Amex Gold

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.175
3.800
FMO, AMS
ANZEIGE
Im Amex Konto (nur Gold) ist praktisch alles noch beim Alten. Normalerweise steht doch hinter der Karte dann "gekündigt"?

Na, dann sieh zu, dass Du jetzt auf die Grüne downgradest. Geht per Anruf. Wenn Du die Karte wechseln willst. Oder willst Du doch nicht wechseln und sie (und die Punkte) auslaufen lassen?

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
233
13
Ich wollte die Gold "auslaufen lassen". Letzte E-Mail zur Thematik am vermeintlich letztmöglichen Tag zuzustimmen (kam ja bekanntlich anders) spricht von der Beendigung des Vertrags "heute" (20.10.).

Heute habe ich mal per Kontaktformular nachgefragt wieso sich eigentlich nichts geändert hat, abgesehen davon, dass die Karte nicht eingesetzt werden kann.
Ergebnis: Karte gesperrt, Kündigung erst zum 09.01. Das ist doch ein klarer Widerspruch zur Ankündigung? Da ich die Jahresgebühr entrichtet habe, ist mir das auch nicht egal...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.581
46
Ich wollte die Gold "auslaufen lassen". Letzte E-Mail zur Thematik am vermeintlich letztmöglichen Tag zuzustimmen (kam ja bekanntlich anders) spricht von der Beendigung des Vertrags "heute" (20.10.).

Heute habe ich mal per Kontaktformular nachgefragt wieso sich eigentlich nichts geändert hat, abgesehen davon, dass die Karte nicht eingesetzt werden kann.
Ergebnis: Karte gesperrt, Kündigung erst zum 09.01. Das ist doch ein klarer Widerspruch zur Ankündigung? Da ich die Jahresgebühr entrichtet habe, ist mir das auch nicht egal...
Wieso ist deine Karte gesperrt, wenn du die Jahresgebühr gezahlt hast?

Spannend finde ich das Datum im Januar
für diejenigen wie mich, die die Gold haben auslaufen lassen sich aber in 18+ Monaten wieder einen Neuabschluss vorstellen können.

Hier wird die Gold ebenfalls noch im Account angezeigt, funktioniert nicht, aber ich bekomme gleichzeitig Mails ich solle mir auf der Karte registrierte Offers nicht entgehen lassen.

Der am 15.10. abgebuchte Turbo greift auf anderen AmEx Karten. Hier hatte ich Bedenken, es müsse ggf. mit dem Vertragsende der Gold neu beantragt werden. Vielleicht ist das ja dann im Januar der Fall.

nilsfr

Aktives Mitglied
11.01.2016
102
12
ich kann die Offers in der App auch noch für die Gold aktivieren. Hab allerdings nicht versucht sie einzusetzen. Sieht jedenfalls vollkommen unverändert in der App aus.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
233
13
Ich war ja nicht glücklich/einverstanden mit der Info, welche ich über das Kontaktformular erhalten habe (vgl. oben).
Nach holprigem Start seitens der Dame an der Hotline (3 Monate Frist, Kündigung dann im Januar wirksam :rolleyes:) bin ich jetzt mit der Info raus, dass technisch alle betroffenen Karten erst im Januar geschlossen werden. Für die Gebührenverrechnung sei aber das Datum relevant, zu dem gekündigt wurde. (Klingt nachvollziehbar, aber nachdem zum Start definitiv falsches gesagt wurde, bin ich mir unsicher ob ich dem Glauben schenken sollte).

Ich nehme mit: technisch ist die Karte aktuell nur gesperrt, die Kündigung zwar wirksam, dadurch aber irgendwie in Warteposition.

Da schütten sie einen mit E-Mails und Briefen zu und können das nicht proaktiv erläutern? Scheißladen.

Zuletzt bearbeitet:

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
88
27
Dublin, IE
ANZEIGE
Bei mir nun auch Kündigung zu Anfang Januar, wenn ich bis dahin nicht den Bedingungen zugestimmt habe. Schade, war eine schöne Zeit mit der Gold 😔