• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Green vs. Amex Gold

ANZEIGE

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
ANZEIGE
Hallo,

nachdem Amex ja mittlerweile (offiziell) keine Mindesvoraussetzungen für den Kartenantrag mehr angibt, wollte ich mal nachfragen ob es "schwieriger" ist eine Goldkarte genehmigt zu bekommen im Vergleich zu Green.
Ein Kollege von mir hat mich das nämlich vor kurzem gefragt, und ich konnte da nur auf dieses Form verweisen.

Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Spielt keine Rolle in welche Farbe die Karte "glänzt" oder eben nicht. Amex hat da ziemlich einheitliche (strenge) Kriterien (Schufa-Score).

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Das glaub ich aber kaum. Unabhängig der Sache Schufa und Co. schauen die doch auch auf andere Dinge. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Kunde, der zb. eine Payback Amex bekommt, auch eine Platinum erhalten würde!

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Ein Kommilitone von mir wurde bei seinem Antrag für die Payback AmEx bei der Eingabe seines Bruttojahreseinkommen darauf hingewiesen, dass eine Beantragung ein Mindesteinkommen von 25k voraussetzt. Unter dem war ein Absenden des Anmeldeformulars nicht möglich. Das ganze war im Januar. Es gibt also sehr wohl noch interne Einkommensschwellen für die jeweiligen Karten.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Das glaub ich aber kaum. Unabhängig der Sache Schufa und Co. schauen die doch auch auf andere Dinge. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Kunde, der zb. eine Payback Amex bekommt, auch eine Platinum erhalten würde!
Würde er aber, solange er die Jahresgebühr zahlen will. Amex legt die Limite dynamisch. Ein Payback Amex Inhaber kann ein höheres Limit haben als ein Platinum der seine Karte weniger nutzt.

• Like
Reaktionen: Mizar
T

t-tommy1

Guest
Ein Kommilitone von mir wurde bei seinem Antrag für die Payback AmEx bei der Eingabe seines Bruttojahreseinkommen darauf hingewiesen, dass eine Beantragung ein Mindesteinkommen von 25k voraussetzt. Unter dem war ein Absenden des Anmeldeformulars nicht möglich. Das ganze war im Januar. Es gibt also sehr wohl noch interne Einkommensschwellen für die jeweiligen Karten.
Sohn eines Bekanten ist Azubi und hat sie bekommen.
Bei exakt 1000,- € (was der Azubi nicht ganz hatte) ging es im online Formular weiter, darunter nicht.
Also reichen für diese Karte anscheinend 12.000,- €.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Am einfachsten ist es bei AMEX sich eine grüne Karte zu holen, die ordentlich zu nutzen und die Rechnungen zu bezahlen, dann hat man schnell die Kriterien für z.B. die goldene oder platin farbene erfüllt.

E

embraer

Guest
Es ist wie bei allen Kreditkarten: die Goldkarte bietet ein paar wenige Mehrleistungen (namentlich Versicherungsleistungen), aber es geht vor allem ums Prestige. Gerade in Asien habe ich mir sagen lassen, gilt ein Kunde mit Goldkarte mehr als einer mit Standard- bzw. Silberkarte.
Was die Ausgabe anbelangt: soviel ich weiss ist das Kriterium dasselbe (regelmässiges Einkommen in einer bestimmten Höhe).

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Sohn eines Bekanten ist Azubi und hat sie bekommen.
Bei exakt 1000,- € (was der Azubi nicht ganz hatte) ging es im online Formular weiter, darunter nicht.
Also reichen für diese Karte anscheinend 12.000,- €.

Das will ich auch nicht in Abrede stellen. Mein AmEx Antrag (keine Payback) ging durch, ohne dass mir etwas derartiges angezeigt wurde. Ich kann deshalb nur berichten, wie sich die Beantragung bei meinem Freund gestaltete. Er hat mir einen Screenshot geschickt, auf dem ganz klar 25k gefordert werden. Ich konnte es bei der Payback AmEx auch nicht glauben. Offenbar variieren die Kriterien also. Ein Muster vermag ich jedoch noch nicht zu erkennen.

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Bei der Payback, Blue oder Green Card kann man auch nur bis zu 750 Euro alle 7 Tage abheben. Wobei es bei der Gold oder Platinum schon 1500 Euro sind. Deshalb, denke ich schon, dass man die "unteren" Karten einfacher bekommt. Zudem startet Amex doch, je nach beantragter Karte, eine Bankauskunft in verschiedener Höhe.

Je hochwertiger die Karte, desto höher die Anfrage. Oder irre ich mich da?
Es geht nur um die Bankauskunft bei Erstantrag.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Zudem startet Amex doch, je nach beantragter Karte, eine Bankauskunft in verschiedener Höhe.

Je hochwertiger die Karte, desto höher die Anfrage. Oder irre ich mich da?
.

Stimmt so nicht. In AT hat Amex bei der Beantragung zwar Bankauskunft eingeholt, über XY€ war aber nicht die Rede, erst nach dem ich höhere Umsätze tätigen wollte, hat Amex nachgefragt, ob Frau Ich für XY€ gut genug ist (Goldkarte), als ich dann auf Platinum wechselte wurde KEINE Bankauskunft mehr eingeholt. Anders in DE, hier hat mich Amex abgelehnt! Ich musste erst mit meiner Bank (Commerzbank) reden, dann habe ich (ohne erneut die Karte beantragen zu müssen) die Amex ausgestellt bekommen. Eine Bankauskunft in €-Höhe wurde nicht eingeholt und mir wurde am Telefon gesagt, dass ich Umsätze bis ca 20.000€ ohne Rücksprache mit der Bank tätigen kann. Dabei lasse ich max. 3.000-4.000€ i.M. über die Karte laufen, was ich für nicht viel halte. Ach ja... Limite für die Bargeldabhebungen kann man auch vereinbaren, das hat mir Amex telefonisch bestätigt. Es heisst auch MAX. bis 700/1500€ und nicht GARANTIERT bis 700/1500€.

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Okay, danke euch.
So wie ich das hier rauslese ist es dann vermutlich doch so dass es ggf. schwieriger ist die Gold genehmigt zu bekommen in Vergleich zur Green.
Das Argument mit der Bargeldabhebung leuchtet mir zumindest ein.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Du kannst einfach die Green beantragen und nach der Ausstellung die Hotline anrufen und um Wechsel zur Gold bitten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da Amex querstellen würde.

• Like
Reaktionen: 1 Person

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Ein Bekannter, der noch studiert, hat letzte Woche die AMEX Gold beantragt und problemlos bekommen. Somit ist die Aussage mit einem zwingend nötigen geregeltem Einkommen mit Sicherheit nicht pauschal richtig.

• Like
Reaktionen: rhodium

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Bei mir ist das Ganze auch interessant gewesen ;) Bei mir wurde die Payback Amex abgelehnt, die grüne Amex habe ich aber problemlos bekommen. Einziger signifikanter Unterschied zwischen beiden Anträgen war ein Wohnortwechsel von einem neuen in ein altes Bundesland... (Zeit zwischen beiden Anträgen ca. 9 Monate).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Bei mir ist das Ganze auch interessant gewesen ;) Bei mir wurde die Payback Amex abgelehnt, die grüne Amex habe ich aber problemlos bekommen. Einziger signifikanter Unterschied zwischen beiden Anträgen war ein Wohnortwechsel von einem neuen in ein altes Bundesland... (Zeit zwischen beiden Anträgen ca. 9 Monate).

evtl. besserer Schufa Score in der Zeit?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.236
307
Gerade in Asien habe ich mir sagen lassen, gilt ein Kunde mit Goldkarte mehr als einer mit Standard- bzw. Silberkarte.
Was die Ausgabe anbelangt: soviel ich weiss ist das Kriterium dasselbe (regelmässiges Einkommen in einer bestimmten Höhe).

Was zB nicht auf Jakarta zutrifft, obwohl das ein Land mit "show-off" ist wo es nur geht. Gold bekommst hier nachgeworfen, man schaut nur noch auf Visa Signature und Mastercard Word Elite. Aber auch für diese beiden Karten reichen wenige tausend Dollar im Monat. Wobei, ein Ausländer darf hier ja eh keine KK mehr bekommen, ist so von der Regierung festgelegt worden. Früher ging das. HSBC arbeitet da mit Tricks und legt Dir ein KK Konto im Ausland an, wenn man in Indonesien lebt. Dazu müssen aber 50.000 USD Deposit hinterlegt werden

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
evtl. besserer Schufa Score in der Zeit?

Am Schufa-Score sollte sich nichts geändert haben, weil ich in der Zwischenzeit zwischen beiden Beantragungen in Asien unterwegs war. An den "Lebensumständen" hat sich in der Zeit genau genommen garnichts geändert ;) außer eben der Umzug in ein anderes Bundesland.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Am Schufa-Score sollte sich nichts geändert haben, weil ich in der Zwischenzeit zwischen beiden Beantragungen in Asien unterwegs war. An den "Lebensumständen" hat sich in der Zeit genau genommen garnichts geändert ;) außer eben der Umzug in ein anderes Bundesland.

Der Schufa-Score verbessert sich aber gerade dann, wenn sich nichts ändert & keine neuen Zahlungsverpflichtungen dazu kommen.

Banken haben da klare Vorgaben und wenn der Score nur 0,01% unter dem Limit liegt, wird der Kartenantrag automatisch vom System abgelehnt... Danach könnte man in die manuelle Prüfung gehen.

Der Score wird aller 3. Monate neu berechnet.

• Like
Reaktionen: esc0bar

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Hallo zusammen!

Kann man eigentlich sich die grüne Karte holen, die Prämie abstauben, nach einem Jahr zur Gold wechseln und auch dort die Prämie abstauben?

Ich lese oft, dass das viele bei Gold -> Platin machen. Geht das auch hier?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Sollte gehen. Man kann auch noch die Comdirect mitnehmen, die Payback, und und und und sich werben lassen bestenfalls ;)