• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex in allen farben und ihre Limite

ANZEIGE

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ANZEIGE
Guten Abend Community,

wie sieht es bei euch mit euren Karten und ihren Limite aus ?
Hat sich ein Limit spürbar schonmal angeglichen (bei geringem Volumen ) und wie sieht es im Verhältnis zum eurem Einkommen aus ?

Ist schonmal jemand an sein Limit gekommen? Bekommt man dann eine Nachricht oder wird darauf hingewiesen?


Zu mir: Platin Amex seit einem Jahr, angetestetes Limit von 21tsd Euro, weiter habe ich es bis jetzt noch nicht gebracht.
Da ich noch weitere Karten besitze wie eine ganz normale goldene Sparkassenkarte (Amazon/ DKB.( Schufa 98.1)) etc habe ich durschnittlich eine Monatsendrechnung von 6-12 Tausend Euro. Die 21 waren bis jetzt das höchste und ohne vorherige Anmeldung.

Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus?

Ich würde auch gerne wissen, ob man durch zb über 3-5 Monate geringeres Nutzen auch sein Limit verringern würde, oder ob dieses "Schattenlimit" eigentlich immer das gleiche ist? Dieses wird ja bei einer Bankauskunft erstmals ermittelt?

Generell bin ich mit American Express super zufrieden, hatte noch nie eine einzige Ablehnung und würde sie künftig als Nummer 1 in meinem Portfolie anwenden, und nurnoch, wenn Amex nicht genommen wird, auf die Amazon Visa( ebenfalls noch nie abgelehnt) umsteigen.

Anfangs hatte ich mir auch die LH MM überlegt, bin aber einfach kein Freund deren Meilenprogramm. MR und die Amex App sind einfach super.

Die Sparkassen Gold und die DKB sind eigentlich nur Backups, da man mit der Sparkassen Gold (Limit 17Tsd) sehr viel Bargeld abheben kann und dieses ganz Normal mit der Monatsrechnung abgezogen wird, und nicht wie bei Amex direkt vom Konto abgebucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Soll es jetzt hier zu einem Schwanzvergleich werden? Du postest nun schon im dritten Thread was Du für tolle Karten hast. Vielleicht willst Du ja Deine italienische Studentenfreundin beeindrucken.
Ich hatte mich nach lesen des OP bereits gefragt, ob vielleicht in irgendeinem Bundesland schon die Weihnachtsferien begonnen haben.
 
  • Like
Reaktionen: rhodium und iphone08

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Meines Erachtens nach ist das Limit von der Farbe unabhängig, weil die natürlich nur über die Art der mitgelieferten Leistungen Auskunft geben. Sprich: Jemand mit einer Blue-Card kann vermutlich problemlos ein höheres Limit als jemand mit einer Platinum haben.

Ansonsten bin ich der Meinung meiner Vorposter: Das ist ein reiner Schwanzvergleichthread, der sich meiner Meinung nach nur in deinem Kopf abspielt. Zumal du - laut deinem Nutzernamen - vermutlich um die 30 Jahre alt bist. Dein Schreibstil (Rechtschreibung, Wortwahl, Zeichensetzung, Grammatik) deutet nicht auf höhere Bildung hin, folglich wirst du nicht mal ansatzweise das Einkommen haben, was du laut eigener Auskunft für deine Umsätze benötigen würdest.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Es fehlen jetzt noch Mutmaßungen darüber, ob bei derartig hohen Umsätzen alles mit rechten Dingen zugeht.
 

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
An sich finde ich die Frage gar nicht mal so uninteressant.
Ich finde einen klar vorgegebenen Verfügungsrahmen besser.

Wenn die Karte ein Limit von €x hat, dann kann ich eben nur in dieser Höhe darüber verfügen.
Bei höherem Bedarf, muss ich halt Geld auf das Kartenkonto überweisen.

Bei Amex hängt man irgendwie immer so in der "Schwebe".
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Wenn die Karte ein Limit von €x hat, dann kann ich eben nur in dieser Höhe darüber verfügen.
Bei höherem Bedarf, muss ich halt Geld auf das Kartenkonto überweisen.

Bei Amex hängt man irgendwie immer so in der "Schwebe".
Und was bringt dir dein "festes" Limit auf deiner Visa Karte wenn du am Ende mehr ausgeben willst? Gar nichts.

Und in der Schwebe hängt man bei Amex auch nicht... Wenn du eine merklich höhere Ausgabe hast, kannst du sehr wohl am Telefon nachfragen ob diese Transaktion durch geht.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Angesichts der Tatsache, dass der Threadersteller noch nie eine einzige Ablehnung hatte, sehe ich das "Problem" der Karten-Limits nicht. Und wenn man mal eine aussergewöhnlich grosse Transaktion vorhat, kann man ja kurz anrufen (oder einzahlen).

Allerdings...:
Dein Schreibstil (Rechtschreibung, Wortwahl, Zeichensetzung, Grammatik) deutet nicht auf höhere Bildung hin, folglich wirst du nicht mal ansatzweise das Einkommen haben, was du laut eigener Auskunft für deine Umsätze benötigen würdest.
Man muss keine höhere Schulbildung haben, um ein hohes Einkommen und/oder Vermögen zu haben. Und schon gar nicht, um höhere Kartenumsätze zu machen. Lotteriehauptgewinner muss man auch nicht sein. Erbe genügt ja schon.

Ansonsten reicht es ja, wenn man etwas aussergewöhnlich gut kann und/oder in einem Bereich nötigen Geschäftssinn hat, um sehr gute Einkünfte zu erzielen. Ob man da jetzt exzellent kocht, (als Mann) professionell Fussball spielt, sich (als Frau) prostituiert, oder erfolgreich mit Gebrauchtwagen handelt, oder sonstwas macht...:

Weder muss man besonders korrekt Deutsch können (auch wenn es oft hilft), noch gibt es da, finde ich, einen Grund, jemanden wegen der Art und Weise, wie er seinen Lebensunterhalt verdient, "runterzumachen".
 
Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Naja, es gibt hier Threads in denen sich Seitenlang darüber geäußert wird, wie dümmlich sich die Kassierer an irgendwelchen Tankstellen oder Supermärkten anstellen würden, weil diese die NFC Technik nicht kennen oder entsprechend bedienen können. Sicherlich sollten diejenigen, die solche Technik anbieten ihre Mitarbeiter entsprechend anlernen, alleine des Servicegedankens wegen. Aber wenn nicht, mir doch egal...
Hauptsache ich kann zahlen.
Halten sich Teilnehmer für gebildeter als die Verkäufer, weil sie die Technik kennen?
Ziemlich armeselig und macht keinen intelligenten Eindruck.
Vielmehr auch ziemlich freakig wenn jemand X Kreditkarten benötigt um sich gut zu fühlen, damit meine ich nicht drei oder vier Karten.
Viel Spaß beim echauffieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Limit hat nichts mit der Farbe der Karte zu tun. Ich kenne mein Limit nicht und habe den Längsten :LOL:
 

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Allein diese teils negativen Kommentare und spießigen Ansichten, iergend eine Schreibweise würde auf auf ein Vorhandenes Einkommen hindeuten, zeigt mir das Denken des Kleinbürgertums. Vermögen hat heutzutage absolut nichts mit Arbeiten zu tun und kaum jemand kann es heute noch mit einem selbstverdienten Einkommen zur Finanziellen Freihat im zweistelligen Millionenvermögen schaffen, bei dem man selbst von den Dividenden und Mieteinnahmen leben kann.(10Mio bei 2,5 % reicht für ein gutes Leben allemal aus). Ich kenne kaum jemand der dies selbst geschaffen hat, geschweigeden finanziell Frei ist, ohne seine Vorfahren.

Die Farbe der Amex hat natürlich absolut nichts mit dem Limit zu tun, allerdings hat man aber allein schon ab 800 Euro im Monat die goldene Amex gratis. Hier ging es aber auch nicht darum, ob die Farbe mit dem Limit korreliert, sondern was man für Erfahrungen mit dem Limit hat. Ob dies sich positiv wie negativ anpasst und wie es sich im Gegensatz zum angegeben Monatseinkommen verhält.