• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex: Link 2 x 15000 MR ??? Neu: 2 x 20000 MR bei Mindestumsatz

ANZEIGE

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
237
98
ANZEIGE
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.

- Wollte heute einen Freund für die Amex Gold-Karte werben; aber ich konnte nur ein anscheinend neues Angebot mit 2 x 20000 MR-Punkten finden. Dieses sieht aber für den Geworbenen einen Mindestumsatz von 1000 Euro in den ersten drei Monaten vor :(

Generell ja eine gute Sache mit den +5000 MR, aber ich würde in diesem Fall gerne noch einmal das alte Angebot mit 15000 MR für beide und ohne Gebühr im ersten Jahr nutzen.

Hat jemand von euch noch einen funktionierenden Link dieses Angebot?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Der Mindestumsatz von €1000,- bezieht sich nur auf den Erhalt der zusätzlichen 5000MR; Die 15k Punkte gibt es auch so.
Weiter unten siehst du dann auch, dass die KK für den Geworbenen weiterhin im 1. Jahr beitragsfrei ist. Für den Werbenden war Beitragsbefreiung noch nie ein Thema.
VG

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
237
98
Hallo Sonnendeck. Danke für die schnelle Antwort. Anscheinend haben wir unterschiedliche Angebotsseiten... Oder ich bin zu blöd es zu finden :confused: Kannst du mir mitteilen auf welches Angebot bzw. welchen Link du dich beziehst?! (Gerne auch PM)
Das mit der Beitragsbefreiung hatte ich so nicht gemeint - klar das die nur für den Geworbenen im 1. Jahr gilt.

Edit: Jetzt habe auch ich den Hinweis gefunden :doh: Somit hat sich dann meine Frage z.T. erledigt, ich werde aber morgen nochmal bei Amex nachfragen, ob der Mindestumsatz bei 15000 MR auch wirklich wegfällt.

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Klar..
Hier, schau:
https://www316.americanexpress.com/...gmerHub.mgmerHub_prod3Img_c1052046f&evttype=0

Da klickst du auf die Goldene und im linken Bereich dann sind die Konditionen explizit aufgeführt.
M.E. ein echt attraktives Angebot, da eben 5000MR für beide! mehr. Und €1000 in 3 Monaten, also €330,- /Monat sollte auch für Wenigausgeber machbar sein.

Allein durch Tanken + Lebensmittel sollte man auf diesen Betrag wohl kommen... ggf. noch 1 Hotel + Flug.... :censored:

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
237
98
Klar sind 330 € im Monat machbar wenn man die Karte denn immer einsetzen kann, aber Amex im Supermarkt geht halt auch nicht überall. Für mich selbst auch weiter kein Thema, wollte es nur für meinen Bekannten möglichst einfach halten, da er sie eher als zusätzliches Extra mitnehmen würde ohne dass er groß da hinterher ist.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Lebensmittel gehen z.B. bei Rewe und Real überall. Dann noch Tanken und etwas DM oder Müller, gibt es auch fast überall. Man kann die Karte auch bei Paypal und Amazon hinterlegen.
1000€ sind doch schnell verbrannt :D

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210