• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Membership Rewards transferieren nach Qatar QMiles einer dritten Person möglich?

ANZEIGE

holodoc

Neues Mitglied
22.01.2016
21
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Frage steht eigentlich im Betreff - Kann ich AMEX rewards auf das Meilenkonto bei Qatar von meiner Frau transferieren oder muss AMEX-Halter und QMiles-Konto das 1:1 dieselbe Person sein? Meine Frau wäre beim AMEX sogar Zusatzkartenhalter in diesem Konto.

(Ich habe den Prozess im AMEX-Portal einfach mal die ersten Schritte ausprobiert, dort ist mein qmiles-Konto hinterlegt. Ich bekomme aber generell gleich Fehlermeldungen, sobald ich dieses als Zielkonto ändern will.)

Grüße

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
265
291
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Frage steht eigentlich im Betreff - Kann ich AMEX rewards auf das Meilenkonto bei Qatar von meiner Frau transferieren oder muss AMEX-Halter und QMiles-Konto das 1:1 dieselbe Person sein? Meine Frau wäre beim AMEX sogar Zusatzkartenhalter in diesem Konto.

(Ich habe den Prozess im AMEX-Portal einfach mal die ersten Schritte ausprobiert, dort ist mein qmiles-Konto hinterlegt. Ich bekomme aber generell gleich Fehlermeldungen, sobald ich dieses als Zielkonto ändern will.)

Grüße
Soweit ich weiss muss das identisch sein. Das System hat bei meiner Frau sogar rumgezickt weil der Buchstabe vom Mittelnamen bei Amex drin ist und bei der Airline nicht.

• Like
Reaktionen: holodoc