ANZEIGE
Guten Morgen,
folgende Konstellation: Auf meiner Amex schlummert eine beträchtliche Zahl MR Punkte, die ich gerne für Avios einsetzen würden, um Flüge mit Iberia zu buchen.
Meine Frau hat Platinum bei Iberia, so dass ihr die Umbuchungs- oder Stornierungskosten (bzw. eben die "Avios Redeposit Fees") erlassen werden.
Jetzt würde ich natürlich gerne meine MR Punkte gerne von meinem Amex Konto auf ihr IB Avios Konto bringen. Fällt hierzu jemandem etwas schlaues ein?
Gibt's noch Ideen? Danke!
folgende Konstellation: Auf meiner Amex schlummert eine beträchtliche Zahl MR Punkte, die ich gerne für Avios einsetzen würden, um Flüge mit Iberia zu buchen.
Meine Frau hat Platinum bei Iberia, so dass ihr die Umbuchungs- oder Stornierungskosten (bzw. eben die "Avios Redeposit Fees") erlassen werden.
Jetzt würde ich natürlich gerne meine MR Punkte gerne von meinem Amex Konto auf ihr IB Avios Konto bringen. Fällt hierzu jemandem etwas schlaues ein?
- Ein Umweg über BA funktioniert m.E. nicht: Zwar kann ich meine BA Avios auf mein IB Konto schieben, habe dabei aber keinen Zugriff auf die Avios des Household Accounts. Haben wir also jeder 1000 BA Avios, könnte ich zwar eine Prämie für 2000 BA Avios buchen, kann aber nur 1000 BA Avios an mein Iberia Konto senden.
- Direkt von Amex aus geht es nicht, da das der gleiche Kontoinhaber sein muss (soweit ich das sehe).
Gibt's noch Ideen? Danke!