• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX MR Pünkte übertragen

ANZEIGE

StAndrews

Neues Mitglied
01.08.2022
20
22
ANZEIGE
Nach längerer Recherche bin ich hier im Forum noch nicht auf ein ähnliches Thema gestoßen:

Mein Vater sammelt seit längerer Zeit (unbewusst) MRP mit seiner Amex. Nun hat er mir angeboten, dass ich die Punkte übernehmen könne. Die üblichen Varianten der Übertragung sind mir bekannt (Mileage-Pooling, Prämienflugbuchung durch ihn).

Würde es aus Eurer Sicht ebenfalls funktionieren, dass er sich einen Bonvoy Account erstellt, die MRP überträgt (durch keine Aktivität warten wir dann 90 Tage) und er transferiert mir in diesem Kalendarjahr noch 100.000 Punkte und im nächsten dann wieder?

Oder kennt ihr eine noch bessere Variante?
 
  • Like
Reaktionen: eham

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.223
530
Von AMEX MR zu Payback und weiter zu M/M sollte doch das einfachste sein, entweder mileage pooling wie oben oder von payback auf eine noch nicht verknüpfte M/M Nummer von dir.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.632
5.353
HAM
ANZEIGE
Was spricht dagegen, das auf einen M&M Account auf seinen Namen zu machen und die Buchung für dich durchzuführen?