Amex Offers

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.124
4.750
Hamburg
Hier hast Du zumindest eine Chance auf eine passende Loesung.
Und das wird immer weniger. Gestern erst mit einem großen EU Sneakerverkäufer wieder einen unfähigen Bot gehabt, der wie bei Lufthansa und Co halt nichts kann, was aus der Norm fällt. Aber das kann man dann meistens ehe selber im Kundenkonto machen. Zum Glück kann man dort dann sagen man will einen Mitarbeiter sprechen. Der hat dass dan auch schnell auflösen können. Und das ist ja nicht der einzige Anwendungsfall. Selbst unsere Ärzte setzen jetzt KI ein, damit die Sprechstunde nicht immer durch Anrufer blockiert werden. Wenigstens funktioniert das sehr gut bei denen, aber es zeigt wo die Reise hingeht. Da sollte man über jede Möglichkeit der menschlichen Interaktion dankbar sein. Und um zum Thema zurück zu kommen. Ja, ich hatte damals auch beim zusammenlegen meiner Payback und Green Probleme, aber nach 3 Anrufen (inklusive einem Reminder) war auch das geklärt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.774
22.914
www.red-travels.com
OT
Und das wird immer weniger. Gestern erst mit einem großen EU Sneakerverkäufer wieder einen unfähigen Bot gehabt, der wie bei Lufthansa und Co halt nichts kann, was aus der Norm fällt. Aber das kann man dann meistens ehe selber im Kundenkonto machen. Zum Glück kann man dort dann sagen man will einen Mitarbeiter sprechen. Der hat dass dan auch schnell auflösen können. Und das ist ja nicht der einzige Anwendungsfall. Selbst unsere Ärzte setzen jetzt KI ein, damit die Sprechstunde nicht immer durch Anrufer blockiert werden. Wenigstens funktioniert das sehr gut bei denen, aber es zeigt wo die Reise hingeht. Da sollte man über jede Möglichkeit der menschlichen Interaktion dankbar sein. Und um zum Thema zurück zu kommen. Ja, ich hatte damals auch beim zusammenlegen meiner Payback und Green Probleme, aber nach 3 Anrufen (inklusive einem Reminder) war auch das geklärt.

Die KI ist nur so gut wie der Prompt. Gibst du Mist ein, kommt Mist raus, den du prüfen musst.

Dass KI über einen langen Lernprozess angelernt werden muss, vergessen viele Unternehmen leider.

Wir sind täglich mit irgendwelchen Anfragen von Usern konfrontiert, ob nicht diese und jene KI eingeführt werden kann.... und dann kommen Projekte zustande, wo von den Dienstleistern Coding hingeworfen wird, was selbst von einer KI entwickelt und, wie es oft aussieht, gar nicht in den jeweiligen Systemumgebungen getestet wurde, beginnt im Coding dann auch gerne wie folgt:
* Dieses Code-Snippet wurde zu Demonstrationszwecken erstellt und ist
* nicht Eigentum von <Firmenname>. Es wird ohne Gewähr für die Eignung,
* Genauigkeit oder Funktionalität bereitgestellt und dient ausschließlich
* der allgemeinen Information.

OT Ende