• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum Reiseguthaben - einzelne Hotels nicht buchbar?

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

vielleicht hatte ich in der Vergangenheit immer Glück mit meiner Wahl, vielleicht ist es aber auch neu ... Ich wollte mit meinem Reiseguthaben das Hyatt in Mainz (28.5. auf 29.5.)buchen, aber das Hotel erscheint nicht, wenn ich es aber telefonisch beim Reiseservice anfrage, ist es verfügbar - reproduzierbar auch an anderen Daten, es erscheint generell nicht - telefonisch kann ich das Reiseguthaben natürlich nicht einlösen. Gibt es einen Kniff, dass ganze dennoch online zu buchen?

Danke!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.970
14.604
www.red-travels.com
Hallo alle zusammen,

vielleicht hatte ich in der Vergangenheit immer Glück mit meiner Wahl, vielleicht ist es aber auch neu ... Ich wollte mit meinem Reiseguthaben das Hyatt in Mainz (28.5. auf 29.5.)buchen, aber das Hotel erscheint nicht, wenn ich es aber telefonisch beim Reiseservice anfrage, ist es verfügbar - reproduzierbar auch an anderen Daten, es erscheint generell nicht - telefonisch kann ich das Reiseguthaben natürlich nicht einlösen. Gibt es einen Kniff, dass ganze dennoch online zu buchen?

Danke!

ist zwar doof, aber viele Hotels gibt's über das Guthaben halt nicht. Tricksen kann man da nicht.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Die Einlösung hat sich etwas geändert. Es wird nicht mehr im Buchungsprozess vom Gesamtpreis abgezogen sondern dir auf deine Karte nach wenigen Tagen erstattet. Ähnlich wie die Offers.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.936
3.327
DUS
ist zwar doof, aber viele Hotels gibt's über das Guthaben halt nicht. Tricksen kann man da nicht.

Die Einlösung hat sich etwas geändert. Es wird nicht mehr im Buchungsprozess vom Gesamtpreis abgezogen sondern dir auf deine Karte nach wenigen Tagen erstattet. Ähnlich wie die Offers.

Er sagt doch aber, dass das Hotel gar nicht online erscheint. Dass man mit Reiseguthaben oder sonstwie bezahlen will, kommt doch erst später im Bezahlprozess!

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
188
328
HAM | NUE | XXX
Hallo alle zusammen,

Danke!
Das ist, so weit ich mich erinnere, „schon immer“ so schlecht.
Ich war da auch schon oft am verzweifeln und hab mittlerweile schon gar keine Lust mehr darüber zu buchen. Hab jetzt auch schon das Reiseguthaben aus Bequemlichkeit mehrfach verfallen lassen…. 🤷‍♂️

Um deine Frage nach einem Kniff zu beantworten:
Falls dein gesuchtes Hotel nicht gefunden wird, dann geh mal den Weg über die Kartenansicht. Dieser Umweg hat mir vor 2-3 Jahren 2x mein gesuchtes Hotel gefunden.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.970
14.604
www.red-travels.com
Er sagt doch aber, dass das Hotel gar nicht online erscheint. Dass man mit Reiseguthaben oder sonstwie bezahlen will, kommt doch erst später im Bezahlprozess!

es ist aber schon immer so gewesen, dass nicht alle <real> verfügbaren Hotels bei AmEx buchbar sind. an einigen Orten kennt die AmEx Suche gar keine Hotels. Daher: tricksen geht halt nicht.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Ach schade, aber ich habe es ja fast befürchtet. Danke jedenfalls dafür, dass ihr Licht ins Dunkle gebracht habt. Mir was bislang nicht bewusst, dass der Vorteil so restriktiv ist.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
Aktuelle Erfahrung bezüglich Reiseguthaben: ich musste eine Hotelbuchung, die mit Guthaben gebucht war stornieren. Ich hatte das Guthaben schon innerlich abgeschrieben aber dachte, ich rufe trotzdem mal an und frage nach. Beim zweiten Versuch wurde mir mitgeteilt, dass das Guthaben übertragen werden kann, wenn eine Neubuchung (egal für welche Leistung) binnen 24 Stunden nach der Stornierung erfolgt. Ich hab’s dann so probiert und inzwischen (nach gut drei Wochen) wurde das Guthaben nicht wieder abgezogen. Ohne Gewähr, aber vielleicht stimmt das mit den 24 Stunden ja wirklich :).

• Like
Reaktionen: zyxhades

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
Zählen die über Amex gebuchten Fine Hotels Buchungen bei Hyatt noch als normale Nächte für den Status?

Zuletzt bearbeitet: