• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum vs. Amex Platinum Business

ANZEIGE

StephanX07

Neues Mitglied
19.02.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich mal für die Meinung der Amex-Experten interessieren.
Ich hatte jetzt ca. 10 Jahre die World Signia von der Hypovereinsbank und dann später die Visa Infinite der gleichen Bank.
War alles in allem zufrieden, insbesondere die Versicherungen und der Priority Pass waren gut und ab 20k Jahresumsatz war die Karte umsonst. In Zukunft streichen sie aber die Mietwagen-Kasko und der Kartenpreis wird auch bei über 20k Umsatz mind. 300 Euro betragen, daher werde ich die Karte kündigen (zudem gibt es keine Meilen/Rewards o.ä.).

Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir stattdessen eine Amex Platinum zu holen.
Dabei käme für mich sowohl die Business als auch die normale Platinum in Frage.
Mir fiel auf, dass die Business Karte mehr Jahresgebühr kostet, zudem eine Aufnahmegebühr verlangt wird und nicht die 30k Rewards Willkommensbonus bietet.
Nun meine eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob man bei der Business Karte sich die 30k Rewards dazu und die Aufnahmegebühr wegverhandeln kann? Ich erwarte einen Jahresumsatz von ca. 120k auf der Karte. Gibt es allenfalls auch so Werber/Geworbene-Angebote für die Business Karte?

Ganz herzlichen Dank für Tipps und herzliche Grüsse
Stephan

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.040
157
Ab 120k Umsatz wirst du sicher keine Jahresgebühr zahlen müssen. War zumindest bei mir so.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.957
2.135
MUC
Wenn Du Dich werben lässt, bekommst Du die 30k MR und die Aufnahmegebühr entfällt.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Bei der Business gelten die Versicherungsleistungen zudem unabhängig vom Karteneinsatz

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
458
124
Ab 120k Umsatz wirst du sicher keine Jahresgebühr zahlen müssen. War zumindest bei mir so.

Das trifft inzwischen leider nicht mehr zu. Es lassen sich zwar MR verhandeln als Ausgleich, aber die Jahresgebühr wird bei der Platinum leider nicht mehr erlassen, auch nicht bei hohem Umsatz.

StephanX07

Neues Mitglied
19.02.2016
2
0
Herzlichen Dank für die kompetenten und netten Antworten! Ich werde jetzt mal schauen, wie es läuft und bin auf jeden Fall gespannt!

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Wofür hast Du dich denn nun entschieden? Privat oder Business?