• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum vs. Diners Club Lounge Zugang

ANZEIGE

Julez

Reguläres Mitglied
22.02.2017
64
3
ANZEIGE
Hallo,

was meint ihr welche Kreditkarte sich für den Lounge Zugang eher lohnt?
Wir (+1 + Kind 2 Jahre alt) fliegen ca. 8 - 10 Legs im Jahr. Ich habe bereits eine Visa Gold (mit Versicherungen) und die DKB für Bargeld im Ausland.

Bei der Diners würde man ca. 100€ im Jahr für 2 Karten inkl. Lounge Zugang zahlen. Hier kann man allerdings keinen weiteren Gast (in dem Fall unser Kind) mitnehmen. Manche Lounges erlauben ja den Zutritt für Kinder ohne Zuzahlung. Bei anderen Lounges müsste ich dann den vollen Erwachsenenpreis für ein Kind zahlen?

Bei der Amex wären wir alle durch die Zusatzkarte abgedeckt. Allerdings kostet die Amex auch einiges mehr und so richtig würde ich wahrscheinlich nur das Streaming und Restaurantguthaben nutzen.

Wenn wir ohne Kind fliegen würden, würde sich klar die DinersClub lohnen. Ich frage mich, wie das in der Praxis mit Kleinkind und den Lounges ist. Findet man an den Airports immer mal wieder eine Lounge mit kostenlosem Kindzugang?
Was würdet ihr wählen?

Viele Grüße
Julia

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
61
3
Hallo Julia,
bist Du Dir sicher dass Du für um die 100 Euro jährlich zwei Priority Pass Prestige, also mit kostenlosen Loungezugang, erhälst?
Ein solches Angebot ist mir nicht bekannt. Vermutlich ist das dann eher nur die „Eintrittsgenehmigung“, und für den Eintritt zahlst Du dann nochmal extra um die 30 Euro.
Bei der Amex Platinum sind quasi 4 kostenlose Zugangsmöglichkeiten enthalten, allerdings für 720 Euro jährlich.
Ganz kleine Kinder, so bis zu 5 Jahren, kann man nach meiner Erfahrung oft einfach so mit hineinbekommen. Die offiziellen Regelungen sind je nach Lounge unterschiedlich, aber die Mitarbeiter lassen oft mit sich reden…
Ich denke aber das spätestens Schulkinder fast überall gesondert berechnet werden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wenn du auf der PP Webseite (auch in der App) nach den jeweiligen Lounges suchst, steht immer dabei, bis zu welchen Alter Kinder kostenfrei mitgenommen werden dürfen. Grob überflogen endet das in den meisten Fällen mit 2 oder 3 Jahren.

Da die Kosten für Begleitpersonen von der Lounge abhängen (kann man im DC Lounge Finder jeweils abfragen), und diese sich zwischen 25-55 Euro bewegen, ist eine Aufrechnung nicht möglich. So lange euer Kind unter 4 Jahre ist, dürftet ihr mit der DC vermutlich günstiger fahren. Bis dahin werdet ihr auch raus gefunden haben, ob euch zukünftig der Besuch in der Lounge, die Differenz zur Amex bzw. Kosten für die Begleitperson es wert sind.

• Like
Reaktionen: ServMan

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hallo Julia,
bist Du Dir sicher dass Du für um die 100 Euro jährlich zwei Priority Pass Prestige, also mit kostenlosen Loungezugang, erhälst?
Ein solches Angebot ist mir nicht bekannt. Vermutlich ist das dann eher nur die „Eintrittsgenehmigung“, und für den Eintritt zahlst Du dann nochmal extra um die 30 Euro.
Es ist je nach Kartenmodell auf 12 bzw. 24 Lounge Zugänge im Jahr begrenzt. Vorraussetzung ist ein vorausgegangener min. Umsatz von 3.600 Euro innerhalb der letzten 12 Monate.

Die Classic Variante (12 Zugänge pro Jahr) kostet 70 Euro im Jahr, die Partnerkarte (12 Zugänge pro Jahr) weitere 35,04 Euro im Jahr. Daher 105,04 Euro im Jahr.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.875
3.217
DUS
Wenn du auf der PP Webseite (auch in der App) nach den jeweiligen Lounges suchst, steht immer dabei, bis zu welchen Alter Kinder kostenfrei mitgenommen werden dürfen. Grob überflogen endet das in den meisten Fällen mit 2 oder 3 Jahren.

Da die Kosten für Begleitpersonen von der Lounge abhängen (kann man im DC Lounge Finder jeweils abfragen), und diese sich zwischen 25-55 Euro bewegen, ist eine Aufrechnung nicht möglich. So lange euer Kind unter 4 Jahre ist, dürftet ihr mit der DC vermutlich günstiger fahren. Bis dahin werdet ihr auch raus gefunden haben, ob euch zukünftig der Besuch in der Lounge, die Differenz zur Amex bzw. Kosten für die Begleitperson es wert sind.
Gute Analyse!

Julez

Reguläres Mitglied
22.02.2017
64
3

Danke, für deine Einschätzung!
Ich denke auch, dass wir es so mal probieren bis das Kind ca. 4 Jahre ist.
Viele Grüße

flieger_phil

Neues Mitglied
27.03.2023
10
4
Spannende Info auf jeden Fall - die Frage hatte ich mir aber auch schon gestellt. Bei der "Ersparnis" rein auf die Lounge gesehen, müsste man sich die Diners-Club nochmal genauer angucken.

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
62
1
ANZEIGE
Es ist je nach Kartenmodell auf 12 bzw. 24 Lounge Zugänge im Jahr begrenzt. Vorraussetzung ist ein vorausgegangener min. Umsatz von 3.600 Euro innerhalb der letzten 12 Monate.

Die Classic Variante (12 Zugänge pro Jahr) kostet 70 Euro im Jahr, die Partnerkarte (12 Zugänge pro Jahr) weitere 35,04 Euro im Jahr. Daher 105,04 Euro im Jahr.
die 3600 Euro müssen aber nur einmal erreicht werden, korrekt? Oder je Karte?