AMEX Platinum

ANZEIGE

virility

Aktives Mitglied
16.09.2024
103
110
ANZEIGE
Effektiv ist der Vorteil aber nur 20-30€ gegen über dem Marktpreis
Dell hat eine Preisgarantie. Schick denen einen Link vom günstigsten Onlineshop und du bekommst den Preis gematched. Dann gehen die 100€ noch runter.
Hab ich so gemacht und hat wunderbar funktioniert.

virility

Aktives Mitglied
16.09.2024
103
110
Ich habe letzte Woche, als es noch die 85k Punkte Aktion gab, 2 Personen geworben.

Beim ersten gab's die 85k. Jetzt beim zweiten hab ich nur 10.100 gutgeschrieben bekommen. Hat das einen tieferen Sinn oder ist es ein Fehler?
Amex hat etwas gebraucht für die Prüfung und was mich gewundert hat: ich musste relativ viele Daten der geworbenen Personen angeben (Name, Anschrift. Geburtsdatum).
Es kam jedoch raus, dass es ein Fehler war mit den 10k Punkten und der Rest wurde nach gebucht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.626
4.037
Amex hat sofort nach Erreichen des geforderten Umsatzes die 200kMR Startprämie auf meine neue Business Platinum gebucht.

Die 100€-Gutschriften für Bestellungen bei Dell sind auch schon da 👍.

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
121
146
Könnt Ihr Euch momentan bei Priority Pass einloggen (Mitgliedschaft über Amex Platinum)? Bei mir geht es seit einigen Tagen nicht. Login ist gespeichert und stimmt. Wenn ich trotzdem auf den „vergessen“ Link gehe, kommt die E-Mail nicht an.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.084
2.128
STR
Könnt Ihr Euch momentan bei Priority Pass einloggen (Mitgliedschaft über Amex Platinum)? Bei mir geht es seit einigen Tagen nicht. Login ist gespeichert und stimmt. Wenn ich trotzdem auf den „vergessen“ Link gehe, kommt die E-Mail nicht an.
Bei mir aktuell auch nicht 2* App (D und TH SIM) und WEB
Nutzung (1*Lounge FRA 2024 und 1* Lounge BKK 2025) seit 2000

Neu Anforderung PW ohne Resultat erfolgreich

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
308
490
Wo finde ich eigentlich die Nummer für die europaweite Pannenhilfe? Bisher hatte ich die Nummer der AXA Assistance eingespeichert, seit Amex aber den Versicherer gewechselt hat, finde ich keine Nummer für Pannenhilfe mehr und unter der allgemeinen Nummer 069 97 97 1000 kann ich zwar durch zig Untermenüs bis zu Versicherungen navigieren, aber für Pannenhilfe gibt''s auch dort keinen Menüpunkt. Welche Nummer rufe ich an, wenn ich wirklich eine Autopanne habe?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.027
5.865
FRA
Wo finde ich eigentlich die Nummer für die europaweite Pannenhilfe? Bisher hatte ich die Nummer der AXA Assistance eingespeichert, seit Amex aber den Versicherer gewechselt hat, finde ich keine Nummer für Pannenhilfe mehr und unter der allgemeinen Nummer 069 97 97 1000 kann ich zwar durch zig Untermenüs bis zu Versicherungen navigieren, aber für Pannenhilfe gibt''s auch dort keinen Menüpunkt. Welche Nummer rufe ich an, wenn ich wirklich eine Autopanne habe?
Hast du schon LMGTFY probiert ?

• Haha
Reaktionen: red_travels

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.182
3.827
FMO, AMS

Hast du schon LMGTFY probiert ?

Also ich verstehe die Frage schon, und ich hab ebenfalls erwartet, dass wenn Amex in den Unterlagen (VB Seite 2) explizit schreibt:
"Europ Assistance 24-Stunden-Notrufzentrale +49 69 97 97 1000"
dass man dann relativ zügig an Hilfe kommt. Genau die Nummer habe ich auch in meinen Kontakten abgespeichert.
Wenn die Frankfurter Nummer da steht, warum soll ich dann Google bemühen um eine Münchener Nummer zu finden?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.672
19.926
www.red-travels.com
Also ich verstehe die Frage schon, und ich hab ebenfalls erwartet, dass wenn Amex in den Unterlagen (VB Seite 2) explizit schreibt:
"Europ Assistance 24-Stunden-Notrufzentrale +49 69 97 97 1000"
dass man dann relativ zügig an Hilfe kommt. Genau die Nummer habe ich auch in meinen Kontakten abgespeichert.
Wenn die Frankfurter Nummer da steht, warum soll ich dann Google bemühen um eine Münchener Nummer zu finden?

dass die von dir zitierte Frankfurter Nummer die allgemeine Amex Hotline ist, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
308
490
dass die von dir zitierte Frankfurter Nummer die allgemeine Amex Hotline ist, ist dir nicht in den Sinn gekommen?
Wieso führt dann Amex genau diese Nummer als Notrufzentrale Hotline in den Versicherungsbedingunen an? Das ist ja genau das Problem, das einige Insassen hier nicht verstehen wollen: Amex kommuniziert eine Notrufzentrale Nummer, die aber zur allgemeinen Amex Hotline führt und wo man erst durch zig Sprach-Untermenüs navigieren muss, um zu den (medizinischen) Assistance Services zu kommen. Für Panne gibts da aber nicht mal einen passenden Menüpunkt dafür. Außer eventuell dann "alle übrigen Anliegen". Für ein beworbenes KFZ Schutzbrief Produkt ist das aber schon schwach - und war auch zu AXA Zeiten nicht so.

Anhänge

• Screenshot_20251223_140140_Chrome.jpg
    Screenshot_20251223_140140_Chrome.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 24

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.672
19.926
www.red-travels.com
Wieso führt dann Amex genau diese Nummer als Notrufzentrale Hotline in den Versucherungsbedingunen an?
das kann nur Amex selbst beantworten... mal die Versicherungshotline angerufen und dort nach einer direkten Durchwahl gefragt? Vielleicht will der Versicherer auch keine direkte Durchwahl für Amex ausgeben

1766495507559.png

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.182
3.827
FMO, AMS

Natürlich kenn ich die allgemeine Amex Nummer, was denkst Du denn... das tut aber gar nichts zur Sache!
Es geht darum, dass ich wie @MUCBase erwartet hätte, dass, egal welche Nummer ich anrufe, da ne Ansage kommt "Drücken Sie 4 für Pannenhilfe". Wenn ich auf dem Standstreifen auf der Autobahn stehe, fang ich doch nicht an zu googeln, wenn ich so einen Service mit eingekauft habe... :doh:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.027
5.865
FRA
Wenn die Frage lautet:

Wo finde ich eigentlich die Nummer für die europaweite Pannenhilfe?

dann ist die Antwort LMGTFY

warum soll ich dann Google bemühen um eine Münchener Nummer zu finden?

vielleicht weil:

unter der allgemeinen Nummer 069 97 97 1000 kann ich zwar durch zig Untermenüs bis zu Versicherungen navigieren, aber für Pannenhilfe gibt''s auch dort keinen Menüpunkt.
🤷‍♀️🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: red_travels und eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.376
1.525
NRW
ANZEIGE
Ich verstehe die Diskussion noch nicht: Amex bietet eine zentrale Rufnummer an - dort wird man ggf. weitergeleitet (unter Punkt "Versicherungen"). Ein Dutzend verschiedene Nummern entspricht doch nicht dem Kundenservice-Gedanken von Amex, oder?

Nebenbei: Google liefert nach 2 Klicks auch noch eine Münchener Nummer für die Europ Assistence Notrufzentrale. Könnte aber passieren, dass man dort nicht sofort als Versicherter identifiziert werden kann!