AMEX Platinum

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.891
2.732
ANZEIGE
ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 30+ Partnern eine Bordkartenkontrolle implementiert wird.
Daher: Screenshot aus der Experience-App und jeder vor Ort kann sich was holen..
Und auch glaube ich nicht, dass es nur airside Partner geben wird...

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.959
23.159
www.red-travels.com
ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 30+ Partnern eine Bordkartenkontrolle implementiert wird.
Daher: Screenshot aus der Experience-App und jeder vor Ort kann sich was holen..
Und auch glaube auch nicht, dass es nur airside Partner geben wird...

noch besser wäre ja der Abgleich vom Namen und die Zahlung eines möglichen Restes ausschließlich über die entsprechende Amex Karte :D

oder Amex ändert die App grundlegend, dass keine Screenshots gemacht werden können bzw. der QR Code bei diesen verschwindet :p

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.891
2.732
Sie könnten auch den vollen Betrag abbuchen und für die ersten sechs Transaktionen den Gutscheinbetrag erstatten.

aber bringt das nicht auch noch weitere Nachteile?

du landest spät abends in FRA.. holst dir noch was zu essen beim Shop und fliegst am nächsten morgen weiter und kaufst nochmal was zu essen..

die finale Belastung könnte trotzdem auf den gleichen Tag fallen... und das System erstattet nur 1x..

zudem kann man ja auch die physische Karte innerhalb der Familie weitergeben / oder einfach die Amex in das Apple / Google Wallet der entsprechenden Person laden..

------------------------

um das wirksam zu verhindern bräuchten alle Partner eine Möglichkeit, die aktualität der Bordkarte zu überprüfen + am besten noch Ausweis zeigen lassen..

kann mir nicht vorstellen, dass das gemacht wird..

--------------------------

man hat ja beim Mövenpick die Leute gesehen, die alle "mit Gast" da waren und für 2x 23€ eingekauft haben.. auch mit einer Arrival Bordkarte...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.369
2.488
aber bringt das nicht auch noch weitere Nachteile?

du landest spät abends in FRA.. holst dir noch was zu essen beim Shop und fliegst am nächsten morgen weiter und kaufst nochmal was zu essen..

die finale Belastung könnte trotzdem auf den gleichen Tag fallen... und das System erstattet nur 1x..

zudem kann man ja auch die physische Karte innerhalb der Familie weitergeben / oder einfach die Amex in das Apple / Google Wallet der entsprechenden Person laden..

------------------------

um das wirksam zu verhindern bräuchten alle Partner eine Möglichkeit, die aktualität der Bordkarte zu überprüfen + am besten noch Ausweis zeigen lassen..

kann mir nicht vorstellen, dass das gemacht wird..

--------------------------

man hat ja beim Mövenpick die Leute gesehen, die alle "mit Gast" da waren und für 2x 23€ eingekauft haben.. auch mit einer Arrival Bordkarte...
Existiert die Boardkarten Kontrolle nicht bereits? Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich mal bei einer Flug-Verspätung bei Lufthansa in FRA bei einigen Gastros mit der Bordkarte für ein gewissen Betrag kostenlos einkaufen..

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.237
1.940
Existiert die Boardkarten Kontrolle nicht bereits? Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich mal bei einer Flug-Verspätung bei Lufthansa in FRA bei einigen Gastros mit der Bordkarte für ein gewissen Betrag kostenlos einkaufen..

Wäre auch möglich, dass Amex sowas mitnutzt. Die werden ja nix eigenes erfunden haben. icoupon macht ja genau das für die Airlines, was du beschreibst. Mit Bordkarte allerdings, ohne extra QR.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
805
521
Hannover
Jein. Die Voucher bei Verspätung können mit der Bordkarte verknüpft werden. Es gibt aber auch noch ausgedruckte "Kassenzettel". Aber für 20,- Euro gibt es mir viel Glück eine Brezel und eine Cola.

• Haha
Reaktionen: Anne

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.163
130
ANZEIGE
Es wird keine Modekette Schlange gestanden haben um bei AmEx als Guthabenvorteil geführt zu werden, also haben sie sich für Lodenfrey entschieden und denen irgendwas von "extremen Ausgaben der AmEx Kunden" erzählt. Wie Menschen nun mal sind, haben sie halt fast alle nur für 50-80€ bestellt und damit hat Lodenfrey massiv Verluste gemacht

Ist es so, dass die Händler nur mit den zahlungskräftigen Amex-Kunden gelockt werden, um bei den Amex-Offers mitzumachen? Ich bin davon ausgegangen, dass hier auch irgendeine Form der Vergütung von Amex an den Retailer stattfindet.