AMEX Platinum

ANZEIGE

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
283
105
CGN
ANZEIGE
Habe vorgestern nach 15 Monaten Platinum Abstinenz von der Green auf die Platinum über das Online Formular geupgraded.

Leider tauchen unter den Partnerprogrammen meine ehemaligen Registrierungen (Marriott, Sixt) auf und ich kann die Programme nicht neu verknüpfen, um bspw. wieder Marriott Gold zu werden.
Der PP fehlt komplett.

Hat jemand einen heißen Tipp für den Reset (außer -3030 anrufen)?

Anfang der Woche mit der Hotline gesprochen.
Das die "alten" Mitgliedsnummern der Hotels auftauchen ist normal.
Der jeweilige Status kann, wenn zwischenzeitlich abgelaufen, via telefonischem Ticket bei Amex aufgefrischt werden. Ebenso wie die Verknüpfung / Hinterlegung bei Sixt.
Der PP kann durch den Hotline Agenten direkt aktiviert werden, die Mitgliedsnummer ist ebenso die Alte.

Mr.Porter und Restaurantguthaben erscheint ein Tag nach der Kartenaktivierung.
Jetzt fehlt nur noch das Reiseguthaben, welches aber bis zu 14 Tage dauern kann.

• Like
Reaktionen: lstoever77

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
69
87
Das könnte manche interessieren: Mit Amex Platinum kann man ja Loge(Suite) Tickets kaufen. Jetzt neben Barclays in Hamburg und Uber Arena (war Mercedes Arena) in Berlin kann man auch Loge Tickets für den SAP Arena in Mannheim und den Lanxess Arena in Köln kaufen

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
232
129
BRE
Habe mit Amex Platinum Privatkarte eine Flug mit LH nach AGP gebucht und bezahlt. Jetzt gehts um den Mietwagen: Habe den über Check24 - Argus Car Hire beim Vermieter Delpaso gebucht und mit der Amex Platinum ebenfalls bezahlt.
In den Geschäftsbedingungen steht jetzt das Delpaso AMEX vor Ort nicht akzeptiert sondern nur andere Kreditkarten (Mastercard, Visa ) z.B. für Kaution hinterlegt werden können. Ich beabsichtige keine weiteren Sonderleistungen oder Versicherungen vor Ort zu kaufen. Ich könnte eine vorhandene LH M& M Business Mastercard für die Kaution hinterlegen.
Meine Frage: Greift die Mietwagenversicherung von der AMEX Platinum (habe 2 Leistung Flug und Mietwagen vorab damit bezahlt) auch, wenn ich für die Kaution eine andere KK vorlegen muss?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.664
2.857
Habe mit Amex Platinum Privatkarte eine Flug mit LH nach AGP gebucht und bezahlt. Jetzt gehts um den Mietwagen: Habe den über Check24 - Argus Car Hire beim Vermieter Delpaso gebucht und mit der Amex Platinum ebenfalls bezahlt.
In den Geschäftsbedingungen steht jetzt das Delpaso AMEX vor Ort nicht akzeptiert sondern nur andere Kreditkarten (Mastercard, Visa ) z.B. für Kaution hinterlegt werden können. Ich beabsichtige keine weiteren Sonderleistungen oder Versicherungen vor Ort zu kaufen. Ich könnte eine vorhandene LH M& M Business Mastercard für die Kaution hinterlegen.
Meine Frage: Greift die Mietwagenversicherung von der AMEX Platinum (habe 2 Leistung Flug und Mietwagen vorab damit bezahlt) auch, wenn ich für die Kaution eine andere KK vorlegen muss?
Sehe da kein Problem, die Kaution wird ja sowieso nur geblockt. Maßgeblich müsste die Bezahlung des Wagens im Rahmen der Reise sein. Aber ist nur meine Einschätzung.