Amex Punkte zu Avios?

ANZEIGE

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
ANZEIGE
Ich hätte eine Frage an die BA Spezialisten...

Bin gerade am überlegen, wie ich meine 125000 Amex Punkte am besten in einen C oder F Award nach LAS "umwandeln" kann. Habe jetzt mal die Vielfliegerprogramme der möglichen Airlines verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl am besten wäre die Amex Punkte in Avios umzuwandeln, da es ja auch die Avios+Cash Möglichkeit gibt.

Gibt es hierzu eine andere Meinung?

Und wie ist denn so die Awardverfügbarkeit bei BA nach LAS? Habe es schon selbst auf der Seite von BA versucht herauszubekommen, bekomme aber ständig unterschiedliche Angaben zu benötigten Avios und Verfügbarkeit:confused:

Würde mich über Tipps freuen!

Danke schon mal im Voraus!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich hätte eine Frage an die BA Spezialisten...

Bin gerade am überlegen, wie ich meine 125000 Amex Punkte am besten in einen C oder F Award nach LAS "umwandeln" kann. Habe jetzt mal die Vielfliegerprogramme der möglichen Airlines verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl am besten wäre die Amex Punkte in Avios umzuwandeln, da es ja auch die Avios+Cash Möglichkeit gibt.

Gibt es hierzu eine andere Meinung?

Und wie ist denn so die Awardverfügbarkeit bei BA nach LAS? Habe es schon selbst auf der Seite von BA versucht herauszubekommen, bekomme aber ständig unterschiedliche Angaben zu benötigten Avios und Verfügbarkeit:confused:

Würde mich über Tipps freuen!

Danke schon mal im Voraus!
  1. Um etwas zu den benötigten Avios zu sagen wäre es gut Deinen Abflughafen zu kennen. BA berechnet Feder separat, anders als z.B. LH. Daher variieren die benötigten Avios je nach Feeder (und Carrier).
  2. Um etwas zur Verfügbarkeit von ??? nach LAS sagen zu können, siehe 1. und man müsste auch irgendwie ein Reisedatum wissen, "die Verfügbarkeit" gibt es nicht.
  3. Um beurteilen zu können ob Du ggf. auf OW-Fremdmetall buchen könntest: Bist Du BA Gold?
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Schonmal danke für die Antwort!

Abflug wäre FRA. Aber ein Zubringer nach London sollte bei besserer Verfügbarkeit auch kein Problem sein.
Reisezeitraum wäre Ende September nächstes Jahr, am besten Abflug Sonntag (muss aber nicht).
ich weiß, dass dieser Termin noch nicht abgefragt werden kann, daher meine Frage nach euren Erfahrungen. Möchte die Punkte nicht umwandeln um dann am Ende nix damit anfangen zu können.
es werden wohl bis dahin auch noch ein paar Punkte dazu kommen, so dass ich auf ca. 125000 Avios komme.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich hätte eine Frage an die BA Spezialisten...

Bin gerade am überlegen, wie ich meine 125000 Amex Punkte am besten in einen C oder F Award nach LAS "umwandeln" kann. Habe jetzt mal die Vielfliegerprogramme der möglichen Airlines verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl am besten wäre die Amex Punkte in Avios umzuwandeln, da es ja auch die Avios+Cash Möglichkeit gibt.

Gibt es hierzu eine andere Meinung?
Inwiefern Meinung?
Zu BA insgesamt (gibts hier schon reichlich im Forum) oder zu BA nach LAS oder zum Gegenwert in Deinem Konstrukt?
Mit BA nach LAS ist sicher nicht die schlechteste Idee, habe ich bereits mehrfach gemacht. Du musst halt nicht mehr inneramerikanisch fliegen, sondern kannst nach bequemem Umstieg in LHR T5 direkt nach LAS durchdonnern.

Und wie ist denn so die Awardverfügbarkeit bei BA nach LAS? Habe es schon selbst auf der Seite von BA versucht herauszubekommen, bekomme aber ständig unterschiedliche Angaben zu benötigten Avios und Verfügbarkeit:confused:
Seltsam.
Ich bekomme auf der BAEC-Seite eigentlich immer dieselbe Info (alle Angaben O/W!):

FRA-LAS in Club World:
Erforderliche AviosGeld
59000€ 0.00 + Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte
53100€ 105.00 + Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte
44700€ 250.00 + Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte
36300€ 395.00 + Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte
30400€ 495.00 + Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte


FRA-LAS in First:
Erforderliche AviosGeld
88500€ 0.00 + Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte
79650€ 125.00 + Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte
66400€ 305.00 + Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte
53100€ 485.00 + Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte
44250€ 610.00 + Steuern, Gebühren, Zuschläge und Entgelte


Würde mich über Tipps freuen!
Danke schon mal im Voraus!
Mein (gut gemeinter) Tip: Eine insgesamt derartig allgemein gehaltene Anfrage, zudem mehr als ein Jahr vor dem designierten Abflugdatum, wird vermutlich zu keinen sinnvollen Antworten führen. Ich würde sie ca. 6 Monate vor Abflug nochmal stellen, dann sucht sicherlich jemand gerne für Dich nach Verfügbarkeiten etc.

Und dann hast Du doch immer noch genügend Zeit Deine Amex-Pünktlein umzurubeln. :)
So ist das eine reine Kristallkugel-Aktion...
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
1
Danke für deine Antwort!

Sorry, war wohl wirklich etwas wirr :eek:

Werde das mit dem umrubeln auc Avios wohl machen, allerdings erst Anfang nächsten Jahres, wenn Verfügbarkeiten zu sehen sind.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
FRA-LAS sollte dich in First nur 84k Punkte pro Strecke statt 88,5k kosten (Bei der Version ohne Zuzahlung). Auch wenn auf der Seite bei Eingabe FRA-LAS 88,5 angezeigt werden. Hintergrund ist, dass es zwischen FRA und LHR keine First gibt.

Macht dann 75k (F) LHR-LAS pro Strecke und 9k (C) FRA-LHR pro Strecke.

Verfügbarkeiten sind bei BA aber eher mäßig. Auch die Zubringer könnten problematisch sein, selbst in Y. Steuern sind wie bei LH ziemlich hoch (Dank YQ)
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ich habe vor kurzem die Möglichkeit entdeckt über Avios AB Flüge zu buchen...

2250 Meilen + rund 60 EUR Zuzahlung all-in für ein Oneway in Europa (y)

Meist ist sog sehr kurzfristig die Verfügbarkeit sehr gut. Lohnt viel mehr MR Pukte zu BA, anstatt zu AB zu übertragen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.998
5.454
SNA
Ich habe vor kurzem die Möglichkeit entdeckt über Avios AB Flüge zu buchen...

2250 Meilen + rund 60 EUR Zuzahlung all-in für ein Oneway in Europa (y)

Meist ist sog sehr kurzfristig die Verfügbarkeit sehr gut. Lohnt viel mehr MR Pukte zu BA, anstatt zu AB zu übertragen.
Na dann schaue mal die TATL-Strecken mit AB an: z.B. JFK-TXL in C für 40k Avios und 2 Euro Tax/Fees - wenn die C mal konstant neu ist ein guter Deal.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.423
195
Na dann schaue mal die TATL-Strecken mit AB an: z.B. JFK-TXL in C für 40k Avios und 2 Euro Tax/Fees - wenn die C mal konstant neu ist ein guter Deal.

Wie kommst Du auf nur 2 €? Der Avios-Rechner nennt Steuern, Gebühren und Zuschläge der Fluggesellschaft (also wohl AB). Die dürften höher als 2 € sein.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.998
5.454
SNA
Wenn du Deinem Nick alle Ehre machen würdest, dann hättest Du selber mal nachgeschaut:
JFKTXL.JPG
 

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Also jetzt endlich auch für Deutschland die Aktion, man muss nur warten. Habe im Sommer übrigens viele Avios auf Iberia Langstrecke in C nach Südamerika verbraten. Scheint ganz gur verfügbar zu sein und service war gut. LG Miles