• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Punktetransfer

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
ANZEIGE
Moin liebe VFT'ler,

ab und an lese ich in diesem Bereich des Forums mit und bin immer wieder erstaunt, was es alles für Möglichkeiten gibt.

Ich habe soeben extra einmal die Suchfunktion verwendet bin allerdings nicht fündig geworden. Falls ich etwas übersehen habe, dann bitte einfach den Thread löschen oder verschieben.

Mir geht es hierbei primär darum, eine Übersicht zu bekommen, was Ihr alles mit den AMEX MR-Pkt. macht. Hierdurch erhält ein anderer wieder neue Ideen zur Verwendung.

Beispiel:
90.000 MR-Pkt. an Marriott Bonvoy = 60.000 Marriott Bonvoy Pkt. = Zimmer in XYZ mit Punkten gebucht
oder
100.000 MR-Pkt. an BA = 80.000 BA-Pkt. = Flug von XYZ nach XYZ als Upgrade
oder
Man kann wohl auch über Umwege Punkte zu "Dritten" transferieren, welche nicht direkt mit AMEX kooperieren. Dabei bleiben wahrscheinlich relativ viele Punkte auf der Strecke, allerdings ist auch das vllt. manchmal interessant.

Ich bin in diesem Thema leider total jungfräulich unterwegs, mein MR-Konto wird immer voller und erhoffe mir und uns hiervon einfach eine bessere Übersicht, was man wie verwenden kann.

Freue mich auf Eure Transfers bzw. Verwendung der Punkte. :)

LG

Timo

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mäxle

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.921
14.539
www.red-travels.com
Man kann wohl auch über Umwege Punkte zu "Dritten" transferieren, welche nicht direkt mit AMEX kooperieren. Dabei bleiben wahrscheinlich relativ viele Punkte auf der Strecke, allerdings ist auch das vllt. manchmal interessant.

über den Umweg Payback kannste die Punkte 2:1 zu M&M schieben oder auszahlen lassen (200 MR => 1€)

Bislang nur wenig Punkte von MR verschoben, wenn Flüge mit Avios oder FB-Punkten gebucht wurden, weil Bezahltickets deutlich zu teuer waren.

Solange kein "Zweck" für die meisten Punkte gefunden ist, bleiben sie im MR Konto, wo sie nicht verfallen, solange wenigstens eine MR-fähige KK vorhanden ist. Irgendwann für einen Business/First-Class Flug einsetzen, wenn genug MR zusammen gekommen sind. (Man kann nie genug Punkte haben)

Ich bin in diesem Thema leider total jungfräulich unterwegs, mein MR-Konto wird immer voller und erhoffe mir und uns hiervon einfach eine bessere Übersicht, was man wie verwenden kann.

Awards machen da am meisten Sinn, wo man die wenigsten S&G zuzahlt. Mit genug Punkten/Meilen kann man sich vielleicht auch mal ein Traumziel "leisten" wo man sonst nie hingekommen wäre.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.402
11.026
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Ich habe soeben extra einmal die Suchfunktion verwendet bin allerdings nicht fündig geworden. Falls ich etwas übersehen habe, dann bitte einfach den Thread löschen oder verschieben.

Hier wirst Du fündig:

• Like
Reaktionen: TimoKoni