• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Serve (Prepaid) US von DE aus aufladen?

ANZEIGE
S

sreichert

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Amex Serve aus den USA (Prepaid), ich glaube Sie wurde damals bei Walmart gekauft...

Mittlerweile ist das Guthaben aufgebraucht... bin aber erst wieder ende Februar in den USA... Kann ich die Karte auch irgendwie von hieraus aufladen :confused:

S

sreichert

Guest
man geht in den supermarkt, gibt denen geld und die machen dann schon....

S

sreichert

Guest
nein... leider nicht... ich hab die karte einfach benutzt, und ab und an mal aufgeladen... aber da ich jetzt 3 Monate in Krankenhaus war, und nicht dazu gekommen bin gab es die Meldung, wenn ich keine Unterbrechung des Abos (itunes->(Pandora)) möchte, soll ich zusehen das die karte gedeckt ist ;)

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Steht doch eigentlich alles auf dieser Seite...Aufladung per Visa/Mastercard nur mit Debitkarten, mit Amex darf’s auch eine Credit sein. Kann natürlich sein, dass dabei evtl. nur US-Karten akzeptiert werden.
Ansonsten Banküberweisung möglich -> Transferwise.

S

sreichert

Guest
... dann geht es wohl nicht.

Den Account kann ich NUR mit einer amerikanischen SSN (Sozialversicherungsnummer) anlegen...

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Tja, dann geht es wohl für Dich vorerst wirklich nur vor Ort in den teilnehmenden Geschäften.

Ist jetzt natürlich keine ganz kurzfristig umsetzbare Lösung, aber: wenn Du diese Karte längerfristig nutzen willst, beantrage eine ITIN, richte damit den Account auf der Website ein und nutze dann die genannten Aufladeoptionen!

S

sreichert

Guest
sieht so aus... schade...

...ob es sinn hat dafür extra ne Steuernummer zu beantragen... (y)(y)

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hallo,

ich habe eine Amex Serve aus den USA (Prepaid), ich glaube Sie wurde damals bei Walmart gekauft...

Mittlerweile ist das Guthaben aufgebraucht... bin aber erst wieder ende Februar in den USA... Kann ich die Karte auch irgendwie von hieraus aufladen :confused:

Ich hätte aus Interesse ein paar Fragen an Dich:

Wie konntest Du die Karte aufladen, wenn sie nicht registriert war ( da benötigt man ja eine SSN / ITIN) ?

Auf der Seite:

https://www.americanexpress.com/us/prepaid/american-express-prepaid-card/home.html

NOTE: American Express® has decided to discontinue the Prepaid Card. If you hold this Card you have received an
email or letter stating the date that your Card will no longer be usable. The American Express® Prepaid Deal Center has also been discontinued.

If you are interested in obtaining an American Express® reloadable prepaid card, please visit Serve.com to learn more.

Welche Karte hast Du jetzt genau?

Hast Du sie schon mal aufgeladen oder war das noch der "initiale" Reload vom ersten Kauf - wie bei die üblichen Visa und Mastercard Gift cards?

S

sreichert

Guest
Welche Karte hast Du jetzt genau?

Hast Du sie schon mal aufgeladen oder war das noch der "initiale" Reload vom ersten Kauf - wie bei die üblichen Visa und Mastercard Gift cards?

Die grüne hier:
cc.png

Habe sie glaube ich schon 2-4 mal nachgeladen an der Kasse... letztes mal glaube ich 2018 :p

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Die grüne hier:
Anhang anzeigen 134971

Habe sie glaube ich schon 2-4 mal nachgeladen an der Kasse... letztes mal glaube ich 2018 :p

.. und Du hast die Karte nicht registriert ? ..
wäre ganz interessant, wenn es auch mit der
American Express Serve® Prepaid Debit Accounts - American Express Serve® FREE Reloads
gehen würde.

Das Guthaben (der temp card) kann man über
https://secure.serve.com/temporaryc...m-sku2-incomm2018-footer-checktempcardbalance
überprüfen und wenn man die Karte in (No fee in TX, NY, VT) kauft (gilt da auch für die temp card?) - dann hat man nicht mal monatliche Gebühren.

S

sreichert

Guest
S

sreichert

Guest
ANZEIGE
ja.

IMG_0017.jpg

... allerdings entspricht die Farbe im Wallet nicht dem Plastik.. das ist grün.

kann man auch hier nachlesen:
https://www.americanexpress.com/us/...ets/apple-pay/frequently-asked-questions.html

... deswegen ist is ja so schade, das ich nichts aufladen kann :p - vllt. ginge es ja Geld per Apple Pay zu schicken, aber ich kenne keinen Amerikaner, der Apple Pay nutzt.. und in unserer Region ist das Feature nicht verfügbar...

Zuletzt bearbeitet: