• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX - Wird Zusatzkarte bei Erstausstellung automatisch mit ausgestellt?

ANZEIGE

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch neu hier und hoffe mir kann jemand die Frage beantworten oder hatte den selbigen Fall ebenfalls.

Ich habe die AMEX Gold beantrag inklusive einer Zusatzkarte, heute kam die Mail das die Karte genehmigt wurde. Jetzt meine frage, trifft das auch für die Zusatzkarte zu, ist die mit auf dem Weg zu mir oder ist das eine separate Prüfung und kommt da auch eine separate Email?

Danke vorab!

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.739
736
Die Genehmigung der Zusatzkarte ist durch die Genehmigung der Hauptkarte auch durch! Der Hauptkarteninhaber haftet ja im Rahmen des gewährten Verfügungsrahmens für beide Karten.

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Alles klar, macht mir nur stutzig das in der Email heute die Zusatzkarte nicht erwähnt wird und da steht Ihre Karte ist auf den Weg zu ihnen, daher hab ich gefragt.

Ich hoffe die Zusatzkarte ist dabei, oder kann die doch abgelehnt werden? Zusatzkarten Inhaber hat keine "saubere" Schufa.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.739
736
Die Zusatzkarte wird an den Zusatzkarteninhaber verschickt. Wie schon geschrieben, die Haftung für alle Umsätze liegt beim Hauptkarteninhaber. IHMO sollte die Schufa des Zusatzkarteninhabers keine Rolle spielen.

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Okay, aber müsste da nicht noch so ne mail in der Art kommen Ihre Zusatzkarte ist ebenfalls auf dem Weg?

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
97
95
FRA
Die Zusatzkarte wird in der Willkommens-Mail definitiv nicht erwähnt, vom Zusatzkarteninhaber wurde bei mir keine Schufa Auskunft eingeholt.
Amex Gold, 10/2015

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Die Zusatzkarte wird an den Zusatzkarteninhaber verschickt. Wie schon geschrieben, die Haftung für alle Umsätze liegt beim Hauptkarteninhaber. IHMO sollte die Schufa des Zusatzkarteninhabers keine Rolle spielen.

Die Zusatzkarte wird an den Hauptkarteninhaber verschickt! Zumindest ist das bei Centurion und Platin so.

Das mit der Schufa stimmt zwar, allerdings hält sich Amex vor das trotzdem zu tun... Diners ruft z.B. auch für Zusatzkarten die Schufa ab (nimmt aber keine Eintragung vor).