• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AmexRewards: gesammelte Punkte irgendwie mitnehmen?

ANZEIGE

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Hallo zusammen,
habe mal eine generelle Frage zu AmexRewards: Bei meinem aktuellem AG habe ich eine AmexCorporate und sammel (mehr oder weniger fleißig Punkte). In kürze steht ein AG-Wechsel an und da stellt sich die Frage, ob ich die gesammelten Punkte irgendwie mitnehmen kann? Der neue AG arbeitet auch mit AmexCorporate Cards zusammen. Geht das irgendwie?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Hallo zusammen,
habe mal eine generelle Frage zu AmexRewards: Bei meinem aktuellem AG habe ich eine AmexCorporate und sammel (mehr oder weniger fleißig Punkte). In kürze steht ein AG-Wechsel an und da stellt sich die Frage, ob ich die gesammelten Punkte irgendwie mitnehmen kann? Der neue AG arbeitet auch mit AmexCorporate Cards zusammen. Geht das irgendwie?

Um wie viele MR geht es denn? Evtl. würde ein Übertrag zu einem Meilenprogramm Sinn machen, da würde der Aufwand eines Übertrages wegfallen. Natürlich alles nur falls du das von deinem AG auch darfst.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Danke für deine Antwort. Vom AG her können wir mit Punkten/Meilen etc machen, was wir persönlich möchten.
Es geht tatsächlich nur um 50k Punkte (wie gesagt, nicht gerade die Welt), aber verfallen lassen wäre doof.
Flugmeilen sammel ich hauptsächlich bei Miles and More, welche leider nicht am dem Programm teilnehmen.
Kann man die Punkte denn generell übertragen irgendwie?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.083
1.594
KUL (bye bye HAM)
Generell zu verschiedenen Airlineprogrammen. Ich empfehle BA oder AB als Ziel. Für letztere gibt es aktuell noch eine Bonusaktion (falls die noch läuft).

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Bei AB läuft die Aktion mit 20%-Bonus noch bis Ende des Monats. Ansonsten aber einfach mal bei AmexRewards anrufen und fragen, ob die da bzgl. der Mitnahme irgendwas regeln können - wäre vermutlich das einfachste.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ANZEIGE
Ich dachte, der Standardweg sei von MR nach Starwood Punkte und von Starwood Punkte nach Miles&More? Oder geht das nicht mehr?