AMS: (Business-)Hotel in Amsterdam .. ?

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
ANZEIGE
Hi zusammen,

muss im Moment öfter nach AMS und suche nach gutem Business-Hotel. Meine Firma kriegt zwar Corporate Rates beim Ruby sowie Max Brown, ich war mit beiden zuletzt aber weniger zufrieden.

Wichtig: Hotel sollte guten Ort zum Arbeiten bieten, idealerweise auch für treffen mit 1-2 Personen ohne dass man gleich nen Meetingraum buchen muss. Also z.B. ein gutes Business-Center, einen guten (Schreib-) Tisch im Zimmer, ruhige Tische in der Lobby o.ä..

Bin nicht an Ketten gebunden, habe aber Status bei IHG u. Hilton. Rates sollten idealerweise unter 200€ liegen.

Freue mich über Tipps!

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Wenn du nicht ein paar weitere Hinweise gibst (vor allem auch was es nicht sein soll), wird es schon schwierig ein paar gute Ratschläge zu geben. Muss man z.B. einfach parken können (oder ist €50/Tag kein Problem), muss es in einer bestimmten Gegend liegen, usw. usw.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Wenn du nicht ein paar weitere Hinweise gibst (vor allem auch was es nicht sein soll), wird es schon schwierig ein paar gute Ratschläge zu geben. Muss man z.B. einfach parken können (oder ist €50/Tag kein Problem), muss es in einer bestimmten Gegend liegen, usw. usw.

Parken spielt keine Rolle, Südwesten, also nähe zum AMS ist oft gut in Preis/Leistung und funktioniert für mich super, Stadtmitte auch ok, Noord eher nicht. Flughafen auch nicht da zu weit weg für meine Geschäftspartner.

Ehrlich gesagt: Mir sind die meisten weiteren Kriterien recht egal, solange es für mich gut zum arbeiten funktioniert. Gutes 24hr Front-Desk wäre vielleicht noch zu nennen, und Pool/Sauna/Fitness sind immer gern gesehen. Wäscheservice auch.

Was es nicht sein soll: die beiden oben genannten Ketten (Max Brown, Ruby) richten sich zu sehr an Touristen, das nervt ein wenig, aber vor allem gibt es nicht die Services die ich brauche: Max Brown hatte immer wieder Probleme mit dem Ausstellen einer brauchbaren Rechnung, im Ruby hab ich schon mal ewig auf nen Check-Out warten müssen. Max Brown hat keinen brauchbaren Arbeitsplatz in den Zimmern (Beim Ruby so la-la), die Zimmer im Ruby haben kein richtig Abgetrenntes Bad. Beide haben keinen nicht-gastronomischen Lobby-Bereich, und erst recht keine Bereiche die sich für Meetings eignen. Business-Center haben beide nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Flughafen oder Stadt?
Stadt.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Der Klassiker ist dann natürlich das Amsterdam Hilton (wo John Lennon und Herman Brood mal waren), Marriott hat an der Apollolaan auch etwas. Ansonsten gibt es am Zuidas noch ein paar gute Hotels die wohl auf dem Clientele ausgerichtet sind, das Crowne Plaza ist vielleicht was.

An sich fand ich in Coronazeiten das Element am Gelderlandplein auch ganz nett, hat aber keine Lobby.

• Like
Reaktionen: spremmse

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Danke. Hilton werde ich am Donnerstag wohl mal testen. Hast du (oder wer anders) Erfahrung wie es dort im Business Center so aussieht bzw. welche anderen Arbeitsplätze es so gibt?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Danke. Hilton werde ich am Donnerstag wohl mal testen. Hast du (oder wer anders) Erfahrung wie es dort im Business Center so aussieht bzw. welche anderen Arbeitsplätze es so gibt?
Die Lobby ist ziemlich gross (aber mit viel Traffic), ansonsten näturlich oben in der Lounge(nach dem Sprung von Herman Brood geht's nicht mehr nach aussen), oder unten 'Barretje Hilton', wo sich in den späten 90er die amsterdamer Unterwelt traf.

• Like

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
CP und DT wirken beide ganz nett und passend, aber finde die Raten verhältnismäßig hoch, liegen über dem Hilton...

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
CP und DT wirken beide ganz nett und passend, aber finde die Raten verhältnismäßig hoch, liegen über dem Hilton...
Rates sollten idealerweise unter 200€ liegen.
Die beiden Vorgaben passen halt nicht wirklich zusammen. Es ist Amsterdam, außer kurzen Saure-Gurke-Phasen wie Mitte Januar harmoniert das nicht mit Deinen anderen Anforderungen. wie z.B. einen Zimmer, das ordentlich zum Arbeiten ist, was ich jetzt nicht mit einem 14 m2 Zimmer mit Miniatur-Schreibtisch und Möchtegernstuhl wie bei ibis styles, HIX oder Moxy gleichsetze, sondern eben mit etwas in der Kategorie eines Hiltons.

Die Accor-Properties in Zuidas sind etwas weiter von der Sloterdijk-Station entfernt. Aber die scheinen etwas älter und einfacher zu sein und liegen vielleicht im Budget. (EDIT zur Klarstellung: Ich war bis auf das MGallery in keinem der Amsterdamer Accors. Habe nur öfter gesehen, dass diverse Novotels und Mercures in Zuidas recht günstig sind.)

Ich meine, wenn Du in irgendeinem Kreativberuf bist, können Business Meetings ja vielleicht auch in den öffentlichen Räumen von einem Moxy, citizenM o.ä. abhalten. Gibt halt viele Branchen, wo mir das unangemessen erschien aufgrund von Musik, Lärm vom Kickertisch, Check-in an der Bar, kitschigen Accessoires...

• Like

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Hilton scheint recht konstant um die 200-220 zu liegen, aber das ist eben auch etwas weiter draußen. Da ich nicht in die Innenstadt muss frage ich mich, ob es eben in der Gegend empfehlenswertes im 4*-Segment und Preislich leicht drunter gibt. Google wirft einem da noch so Häuser wie WestCord, Leonardo etc. aus, aber da tue ich mich schwer einzuschätzen was einen erwartet. War wer von euch schonmal in einem dieser Häuser?
Vielleicht finde ich ja auch die Zeit mir mal die Buden anzuschauen wenn ich ende der Woche dort bin...