AMS/LHR-LAX-HNL r/t --> BA oder KL?

ANZEIGE

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
ANZEIGE
Hab die Wahl mit KLM's neuer World Business Class oder der Club World von BA zu fliegen.

Mit dabei: +1 und +0,5 (7M) im Bassinet.

bis jetzt recherchierte Vorteile:
KLM --> nagelneue, hoch gelobte und kleine Business-Kabine mit langer, bequemer Bestuhlung
BA --> bewährte, auch hoch gelobte Business-Class mit suite-charakter (14E & 14F -> gut als Krabbelbereich für +0,5, wenn wach)

Welche Wahl würdet ihr treffen und warum?

Dank&Gruß im Voraus!
YuLs
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Ich würde Dir mit dem Baby KL/AF/DL empfehlen. Viel Spass in der neuen KL Kabine!
 

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
... Kannst du eine kurze Begründung nachschieben?

Ein mögliches Baby wird so schon bestimmt mal nicht mit mir auf demselben Flug sein, sorry! :eek:

Aber ehrlich gesagt kenne ich Skyteam nicht, bin aber auch nicht begeistert von der Idee es kennenzulernen. (Grund: AF)
Trotzdem hab ich über die neue C bei KLM schon viel gutes gehört.
Auf dem Weiterflug in den USA gibts wohl bei allen + als -, je nach Equipement.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Die neue KLM C ist ein sehr gutes Produkt und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Die Frage ist, wie ihr von der Westküste nach HNL kommt - hat da DL ein "Langstreckenprodukt"? Auf AA-Metall (wenn ihr mit BA fliegt) soll es ja zu bestimmten Zeiten ab LAX (?) so was geben. Btw: falls BA einen "Krabbelbereich" a ka "Doppelsitz" hat, dann wieso nicht BA nehmen? Kenne BA allerdings leider (immer) noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: YuLs

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
AA nach HNL und OGG nur ab DFW mit Langstreckenprodukt. Zumindest ich hab nie das Glück ab LAX was zu finden. Für LAX-HNL find ich aber das Noedamerikaprodukt ok, Rückweg nachts via DFW ist dann aber zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: YuLs

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Die neue KLM C ist ein sehr gutes Produkt und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Die Frage ist, wie ihr von der Westküste nach HNL kommt - hat da DL ein "Langstreckenprodukt"? Auf AA-Metall (wenn ihr mit BA fliegt) soll es ja zu bestimmten Zeiten ab LAX (?) so was geben. Btw: falls BA einen "Krabbelbereich" a ka "Doppelsitz" hat, dann wieso nicht BA nehmen? Kenne BA allerdings leider (immer) noch nicht.

BA steht noch nicht fest, weil KLM 400€ günstiger ist und die Positionierungsflüge ein Tick besser sind. (Hatte den Einruck, dass AMs auch besserer Umsteigeflughafen ist als LHR)

Langstreckenprodukt gibt es bei DL LAX-HNL morgens, aber nicht von OGG-LAX auf dem Rückweg. Ist aber bei 5-6h Flugzeit und Tagflug auch nicht nötig.

AA nach HNL und OGG nur ab DFW mit Langstreckenprodukt. Zumindest ich hab nie das Glück ab LAX was zu finden. Für LAX-HNL find ich aber das Noedamerikaprodukt ok, Rückweg nachts via DFW ist dann aber zu empfehlen.

Rückweg OGG-LAX wird Tagflug mit 1-Nacht-Stopover in LAX. Nächsten Tag dann LAX-AMS.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Na dann nimm doch KLM und mach' nen Tripreport draus :)
Die 400 EUR Ersparnis kann man ja ganz gut "verprassen" in den USA ;)
 

layover

Reguläres Mitglied
21.11.2012
28
0
Wann wollt ihr denn fliegen? Eventuell macht es Sinn noch etwas mit der Buchung zu warten. In den letzten Jahren gab es im Herbst immer eine BA Promo bei der man aus AMS, BRU, LUX für ca. 1800,- nach Hawaii fliegen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: YuLs

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Wann wollt ihr denn fliegen? Eventuell macht es Sinn noch etwas mit der Buchung zu warten. In den letzten Jahren gab es im Herbst immer eine BA Promo bei der man aus AMS, BRU, LUX für ca. 1800,- nach Hawaii fliegen konnte.

Es soll nächsten April losgehen.. Derzeit liege ich bei 4.000 bis 4.600 (für 2.5 Pax) je nach Allianz und Verbindung, ohne Positionsflüge..

Grundsätzlich sind mir eine gute Verbindung (1 Nacht je Richtung an der Westküste; 1 Nacht vor TATL-hin am Umstiegsort; Tagflug OGG-Westküste), Flugzeiten und ein verfügbares Bassinet wichtiger als den letzten Cent zu sparen. Mein Meilenkonto (M&M) brauch ich bei den Preisen jedoch nicht zu plündern.
 

Daniel Düsentrieb

Neues Mitglied
22.09.2014
4
0
EDDH/PHOG
Es soll nächsten April losgehen.. Derzeit liege ich bei 4.000 bis 4.600 (für 2.5 Pax) je nach Allianz und Verbindung, ohne Positionsflüge..

Grundsätzlich sind mir eine gute Verbindung (1 Nacht je Richtung an der Westküste; 1 Nacht vor TATL-hin am Umstiegsort; Tagflug OGG-Westküste), Flugzeiten und ein verfügbares Bassinet wichtiger als den letzten Cent zu sparen. Mein Meilenkonto (M&M) brauch ich bei den Preisen jedoch nicht zu plündern.

Da du M&M bist meine Frage: Fliegt ihr ex AMS oder ist ex FRA auch eine Alternative? Denn mit LH via SFO/LAX nach HNL hat LH die besten Verbindungen. Wichtig ist auch zu wissen, ob Ihr in HNL zunächst bleiben oder gleich weiter zu den Outer Islands fliegen wollt? Wenn Ihr nach OGG oder KOA weiterfliegen wollt, dann auch nur mit LH/UA. HAM-OGG ist meine "Rennstrecke" seit Jahrzehnten, kenne mich dabei sowohl West- als Oststrecke bestens aus. Und wenn Du schon M&M bist, dann würde ich auch in der Star-Alliance bleiben! Den Rückflug würde ich immer ex HNL machen, denn dann könnt Ihr einen Tagesflug Transpazific mit einem Nachtflug TATL verbinden. Ankunft ist dann nicht Abflugdatum +2 sondern nur +1!! Fürs Baby sicherlich ein riesiger Vorteil.!! Also, Fragen beantworten, Tipps gibst dann umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel Düsentrieb

Neues Mitglied
22.09.2014
4
0
EDDH/PHOG
Möglicher Reiseplan mit LH/UA bei günstigeren Preis als KL und BA in C:

Flug am Dienstag, 07.04.2015 von Amsterdam nach Honolulu

07:40Amsterdam - Schiphol (AMS)LufthansaReisezeit: 01h 10min
LOGO_lufthansa.png
LH1003
08:50Frankfurt/Main International (FRA) Business (P) Aufenthalt: 01h 30min
10:20Frankfurt/Main International (FRA)LufthansaReisezeit: 11h 25min
LOGO_lufthansa.png
LH454
12:45San Francisco International, CA (SFO) Business (P) Aufenthalt: 03h 25min
16:10San Francisco International, CA (SFO)LufthansaReisezeit: 05h 30min
LOGO_airline_other.png
LH9138
18:40Honolulu International (HNL) Business (P)

Flug am Donnerstag, 30.04.2015 von Honolulu nach Amsterdam

06:25Honolulu International (HNL)LufthansaReisezeit: 05h 14min
LOGO_airline_other.png
LH9177
14:39San Francisco International, CA (SFO) Business (D) Aufenthalt: 06h 16min
20:55San Francisco International, CA (SFO)LufthansaReisezeit: 11h 10min
LOGO_lufthansa.png
LH459
17:05[SUB]+1 Tag[/SUB]München - Franz Josef Strauss (MUC) Business (D) Aufenthalt: 00h 55min
18:00[SUB]+1 Tag[/SUB]München - Franz Josef Strauss (MUC)LufthansaReisezeit: 01h 30min
LOGO_lufthansa.png
LH2308
19:30[SUB]+1 Tag[/SUB]Amsterdam - Schiphol (AMS) Business (D)


Erwachsener Kind Baby
2 Ticket(s)0 Ticket(s)1 Ticket(s)

Gesamtpreis der Flüge Inkl. Steuern, Gebühren und Zuschläge.
7.457,93€
Direkt auf der LH HP zu buchen. Viel Spaß auf Hawaii!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YuLs

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Danke für eure Beiträge.

zur Info:
Haben jetzt CPH-ZRH-SFO-HNL/OGG-SFO-ZRH-CPH je mit Übernacht-layover in SFO über das Forum-Reisebüro bei LX in C gebucht (4.111,-€ für 2.5 Pax). Die Positionierung TXL-CPH-TXL in eco mit AB über die Mastercard-Aktion für insgesamt ~275,-€. In CPH übernachten wir jeweils ebenfalls eine Nacht im Terminal-nahen Hilton (fußläufig). Ich denke das wird bis auf den kleinen, aber monetär überaus lohnenden Umweg über CPH eine recht entspannte Anreise für einen Hawaii-Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: derkulp