Das sind glaube ich 12km Taxiway!
Wenn mich nicht alles täuscht liegt die Polderbaan nicht mehr in Harlemmermeer (wie der Rest von Schiphol) sondern einer anderen Gemeinde.
In den letzten Jahren hat AMS vor allem wegen der Überlastung von LHR zugelegt und nicht zuletzt wegen attraktiver KLM-Tarife bei Reisen via AMS. AMS gilt mittlerweile nach LHR als grösster Flughafen Grossbritanniens.
Zumindest bei KLM kann man via AMS viel günstiger reisen als ex-AMS, weswegen ich meine Reisen nach NUE immer umgekehrt buche (NUE-AMS-NUE statt AMS-NUE-AMS) und damit 50% und mehr spare.
Wusste nicht, dass Amsterdam zu Großbritannien gehört.
In den letzten Jahren hat AMS vor allem wegen der Überlastung von LHR zugelegt und nicht zuletzt wegen attraktiver KLM-Tarife bei Reisen via AMS. AMS gilt mittlerweile nach LHR als grösster Flughafen Grossbritanniens.
Wie werden Umsteige Passagiere gezählt?
1 mal oder Ankommend und Abfleigend?
vermutlich doppelt. man sitzt ja in 2 verschiedenen Fliegern.
außerdem macht sich bestimmt keiner die Mühe aus der Gesamtzahl der Paxe an Board rauszufiltern, wer umsteigt und wer sein Endziel erreicht hat.
* BA-Ziele in Großbritannien: Aberdeen, Belfast, Edinburgh, Glasgow, Leeds, Manchester, Newcastle
* KLM-Ziele in Großbritannien: Aberdeen, Birmingham, Bristol, Cardiff, Durham, East Midlands, Edinburgh, Glasgow, Kingston, Leeds, Manchester, Manston, Newcastle, Norwich