Amsterdam Spotting

ANZEIGE

BadEms

Neues Mitglied
10.11.2013
4
0
Bad Ems
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Hab mal zu Amsterdam Schiphol ein paar Fragen.

1. Gibt es am Flughafen ein billiges Hotel wo Deutsch gesprochen wird ?

2.Wo am Flughafen gibt es denn die Spotterposition am Wassergraben wo die Flugzeuge ganz nah an einem dran sind ?

Gruss Florian

mfkne

Erfahrenes Mitglied
AMS ist umgeben von Wassergräben. Wenn der Wind richtig steht und die 09/27 in Betrieb ist, ist der McDonald's am Loevesteinse Randweg (McDonald's Schiphol) gut gelegen, da man dort recht nah dran ist. Dort kommt man mit dem Bus von AMS auch schnell hin und wieder weg (< 10 Minuten). Es gibt aber noch mehr Spotterplätze, verzeichnet z.B. unter Amsterdam Schiphol - Dutch Plane Spotters. Auf Baangebruik Schiphol findet man die aktuelle Verkehrslage.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Hab mal zu Amsterdam Schiphol ein paar Fragen.

1. Gibt es am Flughafen ein billiges Hotel wo Deutsch gesprochen wird ?

In allen Hotels wird wohl Deutsch gesprochen, es sei denn man trifft jemand der es nicht spricht. Generell würde ich mich nicht darauf verlassen, dass man sich in Amsterdam und Umgebung durchgängig mit Deutsch bedienen kann, vor allem nicht bei jüngeren Leuten.

Zu erwähnen wäre noch dass die Besucherterrasse auf Schiphol umsonst zugänglich ist, ich glaube am deutschen Flughäfen muss man dafür blechen. Die von Kollege mfkne erwähnte Site hat schon die richtigen Stellen, aber man bekommt den sprichwörtlichen Augenkrebs von der niederländischen Rechtschreibung :)

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Aber ist die Besucherterrasse in Amsterdam mit Glas Scheibe ?

Mit Glasscheibe? Wie kann man denn die Flugzüge gut sehen/fotografieren? Hier steht noch mal dass man unbeinträchtigt die Flugzeuge beobeachten kann, allerdings auch das einen Teil der Terrasse abgeschlossen ist wegen Umbauarbeiten.

Also nein keine Glasscheibe, nicht als ich dort zum letzten Mal war, und wohl auch noch nicht letzte Woche, als jemand von dieser Terrasse nach der Terrasse im (gesicherten) Schengen Bereich geklettert ist.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Wobei vor einiger Zeit auf einer Länge von ein paar zehn Metern Glasscheiben angebracht worden sind. Übrigens ist die Terrasse derzeit nicht über den normalen Zugang (via Schiphol Plaza, bei Burger King) zugänglich, sondern über die Abflugsebene über eine Rolltreppe, die neben dem Check-In-Schalter Nummer 8 nach oben führt.