an M&M verschwendete Meilen

ANZEIGE

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
Habe nun die exakte Voraussage meiner M&L Meilen nach meinem Ausflug nach SYD Ende Monat: 100325 Meilen ... das sind mehr als 10x mehr 'nutzlose' und verschwendete Meilen als ich 2007 hinbekam. Aber es liess sich einfach nicht genauer steuern.

Dennoch - dafuer dass ich keinerlei Umbuchungen vornahm, keine Extrafluege absolvierte und keine Segmente upgradete, ist die Genauigkeit ganz akzeptabel.

Ich hoffte ja bereits 2007, dass ich den SEN nicht mehr verlaengern muesse, aber die vielen Meilen abzufliegen stellte sich als schwieriger raus als ich hoffte :( .

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Geht es Dir hier nur um Deine generelle und pauschalisierte Aversion gegenüber Lufthansa und Miles & More, oder passt ein anderes Vielfliegerprogramm wirklich besser?

United's Mileage Plus Programm hat für den Billig-Eco-Flieger ja zahlreiche Vorteile, aber dafür auch Nachteile wie Starnet Blocking und miserable Gutschriften für teure Tickets.

Was ist also eine "sinnvolle" Alternative zu der von Dir angeprangerten "Verschwendung" von Meilen an Miles&More?

X

x_calibur

Guest
Ich glaube er meint die 325 Meilen die er zu viel für den SEN erflogen hat...

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Geht es Dir hier nur um Deine generelle und pauschalisierte Aversion gegenüber Lufthansa und Miles & More, oder passt ein anderes Vielfliegerprogramm wirklich besser?
Gute Frage - aber in diesem Post geht's weder um das eine noch das andere. Ich moechte meinen SEN - seit dem 'Harmonisieren' des Loungezugangs besonders - runterfahren, kann dies aber aus einigen wenige Gruenden nicht:
  • ich habe zuwenig Zeit das Konto mit Companionawards leerzufliegen
  • jede Requali spuelt wieder 100K Meilen in das Konto
  • ich kann nicht riskieren nur 1K zu sein, weil UA gute Chancen hat zu sterben
Also halt ich den SEN mit so wenig credits wie nur moeglich am Leben.
United's Mileage Plus Programm hat für den Billig-Eco-Flieger ja zahlreiche Vorteile, aber dafür auch Nachteile wie Starnet Blocking und miserable Gutschriften für teure Tickets.
In der Tat! Es ist mittlerweile auch sehr schlecht fuer relativ 'teure Eco Flieger' wie ich, da die Gutschriften diesselben und die Statusmeilen keinen Dreck wert sind. 1K wird man ja so ziemlich auch ohne zu fliegen, und der GS wird nur noch durch Inzest und Vetternwirtschaft vergeben.
Was ist also eine "sinnvolle" Alternative zu der von Dir angeprangerten "Verschwendung" von Meilen an Miles&More?
Das rational kluegste waere wohl von den FFPs Abstand zu nehmen. Ich kann halt nicht so lange und praezise planen wie der flysurfer, so dass ich Tickets zu suboptimalen Bedingungen erwerben muss. Werde aber naechstes Jahr mal andere Allianzen und Carrier testen, so ich einen Match erhalte und werde versuchen, mein Fliegen ganz erheblich einzuschraenken, was ab Februar machbar sein sollte.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Der einfachste Weg den zuviel geflogenen Meilen einen Wert zuzuweisen ist es, den Wohnsitz nach Deutschland zu verlegen... :)

• Like
Reaktionen: HighHopes

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Das rational kluegste waere wohl von den FFPs Abstand zu nehmen. Ich kann halt nicht so lange und praezise planen wie der flysurfer, so dass ich Tickets zu suboptimalen Bedingungen erwerben muss. Werde aber naechstes Jahr mal andere Allianzen und Carrier testen, so ich einen Match erhalte und werde versuchen, mein Fliegen ganz erheblich einzuschraenken, was ab Februar machbar sein sollte.

Ach komm Sucht, ist Sucht. ;) Wenn du nicht mehr bei der *A sammeln willst, dann nutz die Zeit doch eben wirklich andere Airlines/Allianzen zu erproben. Vielleicht ergeben sich für dich alternativen zur *A. ;) Wenn alles nichts mehr hilft, kannst du zusammen mit deinen "Kolleginnen"(?) LowCoast-Airlines fliegen. :D

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
300x250
Ach komm Sucht, ist Sucht. ;) Wenn du nicht mehr bei der *A sammeln willst, dann nutz die Zeit doch eben wirklich andere Airlines/Allianzen zu erproben. Vielleicht ergeben sich für dich alternativen zur *A. ;)
Tu ich ... ein wenig.

Sueamerika wird auf der OW sein und meine intra-China Flatterei auf SkyTeam ... aber so richtig verlockend ist das alles nicht.
Wenn alles nichts mehr hilft, kannst du zusammen mit deinen "Kolleginnen"(?) LowCoast-Airlines fliegen. :D
Habe ich ja bereits 2x probiert und dann endgueltig (nachdem ich ja auch RyanAir und EasyJet ausgesetzt war) beschlossen, dass man LCCs (sans AB und B6) nicht fliegen darf.