ANA Essen auf NH205 HND-VIE

ANZEIGE

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
ANZEIGE
Hey ho,

ich fliege im Mai nach Japan und ein Flug mit ANA Von Tokio nach Wien.

Jetzt habe ich mir mal die aktuellen Menüs angeguckt und dort gibt es auf den Flug nur ein Snack & Frühstück. :eek:
https://www.ana.co.jp/int/inflight/guide/pdf/201909/hnd_vie_y_201909_m.pdf

Ja es ist ein Nachtflug der erst 1:20 Uhr startet, jedoch hätte ich gedacht, dass es ein Abendessen gibt und dann halt ein Frühstück.

Ist jemand schon diese Strecke geflogen und kann was dazu berichten? :D

Nein ich werde nicht verhungern, es wundert mich halt nur. :D

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Bei 0120 Abflug hast du Service Beginn um wsl 0200. Was willst du bitte um 2 Uhr morgens Abendessen??

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich kann nur aus der C berichten, das Essensangebot auf NH203 und 205 ist aber schon sehr dürftig: Nach dem Start gibt es lediglich die Wahl zwischen ein paar kleineren Snacks, kein ordentliches Abendessen, ggf mit Express-Option. Wenn man wie ich sich nicht in der Lounge den Magen vollschlägt oder einfach nichts Ansprechendes findet weniger optimal...

Bei 0120 Abflug hast du Service Beginn um wsl 0200. Was willst du bitte um 2 Uhr morgens Abendessen??
Ja und? Ist normal bei den zahlreichen Flügen um Mitternacht.

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin

Bisher habe ich immer ein Abendessen erhalten, auch wenn es schon nach Mitternacht war war. Sowohl bei Lufthansa, Qatar und SIA.

Der Flug via DUS hat halt Mittag, Snack & Abendessen.

Ich kann nur aus der C berichten, das Essensangebot auf NH203 und 205 ist aber schon sehr dürftig: Nach dem Start gibt es lediglich die Wahl zwischen ein paar kleineren Snacks, kein ordentliches Abendessen, ggf mit Express-Option. Wenn man wie ich sich nicht in der Lounge den Magen vollschlägt oder einfach nichts Ansprechendes findet weniger optimal...

Ja schade, wenn ich das so lese. :(

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Bisher habe ich immer ein Abendessen erhalten, auch wenn es schon nach Mitternacht war war. Sowohl bei Lufthansa, Qatar und SIA.

Nach meiner Erfahrung ist das bei kurzen Flügen eher unüblich. Bei längeren Flügen und insbesondere einem so langen Flug wie hier aber tatsächlich eher merkwürdig.

Bei einem Flug der in Tokio zwischen 0000h und 0200h abfliegt, ist es am Zielort Zeit für ein Abendessen. Wieso sollte man das dann nicht (gerade auf so einem langen Flug) servieren? Es wird doch immer angeraten sich so früh wie möglich auf die neue Zeitzone einzustellen. Außerdem muss auch nicht jeder Pax in der Zeitzone des Abflugortes sein, z.B. wenn ich als Geschäftsreisender nur kurz in Tokio bin und mich deshalb gar nicht erst an die Zeitzone dort anpassen...

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ja es ist ein Nachtflug der erst 1:20 Uhr startet, jedoch hätte ich gedacht, dass es ein Abendessen gibt und dann halt ein Frühstück.
Nur weil ein Flug nach Mitternacht geht, braucht man doch um diese Zeit kein Essen. Oder isst man täglich erst zu Mitternacht zu Abend?
Einfach den normalen Tagesablauf und dann nach dem Einsteigen die Augen zu.

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
Nur weil ein Flug nach Mitternacht geht, braucht man doch um diese Zeit kein Essen. Oder isst man täglich erst zu Mitternacht zu Abend?

Ich rede nicht davon was ich erwarte, sondern wie es auf bisherigen Flügen war. Und da frage ich jene, die schon Erfahrungen auf diesen Flug haben. Denn bisher habe ich immer was nach Start erhalten und bin dann schlafen. Nun entstehen mit zusätzliche Kosten, sofern ich jetzt schon weiß dass der Snack nicht ausreichend ist. 5 Sterne Airline soso :)

Witzig dass sich tatsaechlich jemand hier darueber Gedanken macht was er im Mai naechsten Jahres auf einem Flug essen wird.....

Ich weiß jetzt jedenfalls, dass es nur ein Snack gibt und kann mich darauf einstelle. All die anderen die sich nicht vorher belesen und informieren wissen es nicht.

Warum muss jeder denn seinen Senf dazu geben? Hauptsache irgendein Kommentar. *augenroll*

Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
...Nun entstehen mit zusätzliche Kosten, sofern ich jetzt schon weiß dass der Snack nicht ausreichend ist...
Das ist nicht dein Ernst?
Du fliegst nach Japan und dann hängt es von einem Abendessen ab, was man für unter 10€ bekommt?
Wenn du aber so aufs Geld achten musst, solltest du auf jegliche Restaurantbesuche verzichten und nur Essen to-go nehmen und auf der Parkbank oder dem Kapselhotel/Gemeinschaftszimmer verspeisen. Denn dann sparst du 2% Mehrwertsteuer.

Warum muss jeder denn seinen Senf dazu geben? Hauptsache irgendein Kommentar. *augenroll*
Was bist denn du für ein Spinner...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.416
12.644
IAH & HAM
Ich weiß jetzt jedenfalls, dass es nur ein Snack gibt und kann mich darauf einstelle. All die anderen die sich nicht vorher belesen und informieren wissen es nicht.
*

Ich hoffe die 7 Monate bis zu Deinem Flug reichen um Dich darauf einzustellen und guer ein zusätzliches Abendessen zu sparen ... Ich habe bisher uebrigens noch nie auf einem Flug gehungert, audh ohne mich vorher darauf einzustellen...

• Like
Reaktionen: asahi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.416
12.644
IAH & HAM
Zeigt doch mal Verständnis! Ich hab auch immer das Problem das ich in der kulinarischen Einöde Tokios nichts Essbares finde und auf das Konvektoren-Essen im Flieger angewiesen bin...

Das stimmt, das Essen in Tokio ist eine Katastrophe...... Aber der OP scheint ja Eco zu fliegen und da wird natürlich normalerweise was ganz Feines serviert.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Man munkelt im HND gibt es im Internationalen Terminal eine Sushi Bar die qualitativ ganz brauchbar ist. Um da restlos satt zu werden muss man halt 5-10% eines solchen Eco Tickets auf den Tisch legen aber es lohnt. Gegenüber hat es noch einen Ramen und Gyosa Shop wenn es günstiger sein soll...auch sehr lecker und empfehlenswert.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Witzig dass sich tatsaechlich jemand hier darueber Gedanken macht was er im Mai naechsten Jahres auf einem Flug essen wird.....
Er/sie wollte lediglich wissen, ob es nur einen Snack gibt. Was ist daran verwerflich?

Zeugt von einem sehr beschränkten Weltbild, wenn man der Meinung ist nur Lokalpaxen auf einem Flug ex Tokio zu finden die alle brav nach Boarding die Augen zudrücken.
Wenn ich auf einem Flug um Mittnernacht herum auf das Essen verzichte oder nur den Hauptgang esse bin ich damit immer sehr alleine, der allergrößte Teil der Mitpassagiere isst was geht. Und du wirst es nicht glauben, auch auf NH205! Da werden selbst von der Snackkarte fünf Teile bestellt um auf ja nichts zu verzichten...

Was bist denn du für ein Spinner...
Nur weil du nicht seine Meinung teilst ist er also gleich ein Spinner?

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
Scheinbar ist eine Frage zum Essen hier nicht besonders beliebt... man wird hier ja regelrecht durch den Kakao gezogen.

Nächste mal beteilige ich mich auch eher an Spekulationen zu Flugzeugabstürzen, Insolvenzen, welcher Platz besser ist und Flugzeugmustern, da wird man wohl ernst genommen :rolleyes:

Er/sie wollte lediglich wissen, ob es nur einen Snack gibt. Was ist daran verwerflich?

So ist es. Danke.

Ich habe nämlich vorgestern den Flug gebucht und danach durch Zufall die Menükarte gesehen, da kam die Frage auf.

• Like
Reaktionen: tschaggoman

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Zeugt von einem sehr beschränkten Weltbild, wenn man der Meinung ist nur Lokalpaxen auf einem Flug ex Tokio zu finden die alle brav nach Boarding die Augen zudrücken.
Wenn ich auf einem Flug um Mittnernacht herum auf das Essen verzichte oder nur den Hauptgang esse bin ich damit immer sehr alleine, der allergrößte Teil der Mitpassagiere isst was geht. Und du wirst es nicht glauben, auch auf NH205! Da werden selbst von der Snackkarte fünf Teile bestellt um auf ja nichts zu verzichten...
Mein Weltbild ist in Ordnung, da ich nicht alles mitnehmen muss, weil es “im Preis mit drin ist“. Denn darum wird es von den meisten verspeist. So habe ich auch noch nie Tomatensaft in einem Flieger getrunken, obwohl ihn ja alle so lieben. Bin ich nun anormal oder muss ich nicht jeden Mist mitmachen und lass mich einfach überraschen was kommt.
Auch sollte man eben auf Fernreisen verzichten, wenn man mit der Zeitumstellung nicht klar kommt und es dann am Essen liegt. So hat doch der TO zugegeben, das es nicht an der Zeitumstellung, sondern am Geld liegt.

Nur weil du nicht seine Meinung teilst ist er also gleich ein Spinner?
Wenn man über ein halbes Jahr vor dem Flug schon Vorbereitungen wegen des Essens treffen muss, ist man eben ein Spinner.

Scheinbar ist eine Frage zum Essen hier nicht besonders beliebt... man wird hier ja regelrecht durch den Kakao gezogen...
Weil die Frage und deine Antworten hier wie im Kindergarten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und SQ325

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
So habe ich auch noch nie Tomatensaft in einem Flieger getrunken, ...

Also ich trinke ab und an einen Tomatensaft an Bord, aber nur den von Mr&Mrs T bei LX. Und das nicht weil alle es so tun, sondern weil ich jenen Tomatensaft wirklich mag und ihn auch zuhause trinke. ;)