ANA Experience Japan Fare

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
ANZEIGE
Weiß jemand ich welcher Buchungsklasse dieser Sondertarif für Ausländer bucht? Bin grade am Überlegen ob ich mir aus Spaß ein paar innerjapanische ANA-Flüge u.a. mit 787 buchen soll. Wenn's irgendwo Meilen gibt umso besser.
Preise sind ja recht anständig.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Vor einem halben Jahr war es H. Afair wird die Buchungklasse bei der Buchung auch angezeigt, zwischen dem Reservieren und Bezahlen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
Wenn das der Japan Air Pass ist, buchen die Fluege in M und geben eine entsprechende Meilengutschrift.

Ich glaube nicht dass die irgendwie mit einem Air Pass zusammenhängen. Die Flüge kann man über die ANA-Homepage auswählen. man geht auf der deutschen Seite auf die innerjapanischen Flüge und bekommt dann gleich diesen speziellen Tarif angezeigt der ausschließlich für Touristen ist. Ein Flug kostet so um die 75 EUR.
Die Details zum Tarif sind hier zu finden, allerdings ohne Hinweis auf die Buchungsklasse:
https://www.ana.co.jp/int_farerule/jpn/dom/2012/experience_de.html

Ich habe mich auch noch durch den ganzen Buchungsprozess mal durchgeklickt bis zum "Buchen"-Button und keinerlei Hinweise auf die Buchungsklasse gefunden. Wie wird da eigentlich die Bezahlung erledigt? Bis zum "Buchen"-Button werden keinerlei Zahlungsinformationen abgefragt. :confused:

Schade dass die 747-400D zu dem Zeitpunkt wo ich in Japan bin schon ausgemustert ist, hätte da sonst sicher gleich gebucht :(

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Weiß jemand ich welcher Buchungsklasse dieser Sondertarif für Ausländer bucht? Bin grade am Überlegen ob ich mir aus Spaß ein paar innerjapanische ANA-Flüge u.a. mit 787 buchen soll. Wenn's irgendwo Meilen gibt umso besser.
Preise sind ja recht anständig.

Der Japan Experience Fair bucht in die Klasse H ein. Bei M&M gibt das 100% Entfernungsmeilen. Bei M&S und A3 auch 100%.
Der Tarif ist aber nicht umbuchbar und nicht stonierbar.

Etwas ähnliches gibt auch bei JAL für 10500 Yen pro Segment

• Like
Reaktionen: MANAL

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Ich habe mich auch noch durch den ganzen Buchungsprozess mal durchgeklickt bis zum "Buchen"-Button und keinerlei Hinweise auf die Buchungsklasse gefunden. Wie wird da eigentlich die Bezahlung erledigt? Bis zum "Buchen"-Button werden keinerlei Zahlungsinformationen abgefragt. :confused:

Schade dass die 747-400D zu dem Zeitpunkt wo ich in Japan bin schon ausgemustert ist, hätte da sonst sicher gleich gebucht :(

Buchen und bezahlen sind getrennte Schritte, ähnlich zu einem guten Reisebüro. Beim klick auf Buchen wird die Reservierung erstellt, danach hast du eine gewisse Zeit zeit die Buchung zu bezahlen. (sollten 24? Stunden sein, bin mir da aber nicht mehr sicher, habe immer sofort bezahlt) Ansonsten fliegt die Reservierung eben wieder raus.

Schade, die 747D war wirklich ein Erlebnis (auch wenn es bei mir nicht der erhoffte Pokemon Jet war).

• Like
Reaktionen: MANAL

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Prüf auch mal die Preise, wenn Du auf der ana-Startseite statt Deutschland einfach Japan und Englisch einstellst.
Wie sich das in den Buchungsklassen unterscheidet, weiss ich nicht. Die Preise waren für mich letzten November circa die Hälfte.

Falls Du einen Stopp in der Lounge (zB in Naha, innerjapanisch) einlegst, könntest Du bitte ein Video von der automatischen Bierzapfanlage machen und veröffentlichen.
Ich fand das Teil super, habe aber leider das Filmchen gelöscht und den Kartenbereich überschrieben.

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
261
78
HAM
www.instagram.com
Hallo zusammen,
weiß evtl jemand, ob der Experience Japan Fare auch über den 25.10. hinaus verlängert wird? Sollte in diesem Falle ja langsam auch freigeschaltet werden. Würde ungern auf Jetstar ausweichen...
Danke schonmal

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Ich bin dieses Jahr im Mai HND-OKA vv. geflogen. Buchungsklasse war komischerweise Y (150% Meilen bei M&M).

Im Oktober möchte ich gerne nochmal fliegen, aber zu diesem Zeitpunkt gibt's nur Buchungsklasse K, was bei M&M nur 25% Meilen sind.
Wenn ich für September z. B. suche, dann gibt's wenigstens noch Buchungsklasse H (100% Meilen).
Wenn ich für nächstes Jahr suche, dann gibt's auch nur K.

Hat NH da etwas geändert? Bleibt das jetzt bei K? Oder kommt noch etwas?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.802
894
Bayern & Tirol
Sitze gerade in der Lounge in HND. ANA bewirbt hier neuen Tarife. Leider kann ich auch nicht Licht ins Dunkel des Fare Mappings bringen.

Mein erstes Segment war auch in H gebucht und es gab Meilen für Y. An Bord gab es ein Becher Wasser und sonst nichts. Dafür WLAN kostenlos. Wenn man Filme schauen möchte sollte man die ANA App vorher laden.

Als SEN gibt es Prio Checkin + Security(der ist in HND etwas versteckt, dunkle Tür zwischen den Chekin-Automaten), Loungezugang (kein Essen oder Snacks, dafür kann man sich um 8:00 ein Bierchen reinpfeifen - macht nix, 5 Bier sind auch ein Schnitzel).

Das 2. Segment habe ich auf F beim Checkin upgegradet. Der Preis waren 15k Yen. Sitz ist besser und es gibt was zu Essen an Bord. Meilen gibt es für F. Für +1 waren es die letzten fehlenden Meilen zum Statuserhalt.

Für die kurzen Hüpfer finde ich die Y ausreichend, zumal man als *G das ganze Prio Package bekommt.