ANA/JL 787 auf der Sibirienroute rechnet sich das?

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
ANZEIGE
Beim einem Reisebericht fiel mir die Bestuhlung der JL 787 auf : 42C/ 144Y, die ANA ist ja ähnlich bestuhlt, jeweils in Y: 2-4-2 - nun meine Frage:

-nach HEL wird vielleicht noch mit 2 Piloten/innen geflogen aber FRA müssten doch auch 3 an Cockpit sein, oder?
-wieviel FB sind an Bord?
-Welche Rolle spielt Cargo auf den 787 Flügen ?
Wenn man dann enormen russischen Überfluggebühren noch dazu zählt, stelle ich mir die Frage - rechnet sich das?

Danke Weltenbummler
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
die Preise sind auch nicht ohne!

Ich glaube das viele die Nordroute garnicht geflogen wären, wenn sie nicht so unsagbar günstig gewesen wäre(y)(y)
Im Bezug auf den oben genannten TR.

Edit: Um auch was zum Thema beizutragen waren Schätzungsweise ~10 FBs an Bord
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Sonst würde man es nicht machen. Gerade die hohe Effizienz der 787 wird da Einiges retten.

Das würde ich gerne mal genauer wissen, wie hoch ist die Effizienz der 787? Verbraucht sie nur noch halb so viel wie andere Modelle, aber sie hat ja auch weniger Sitze...
Kann mal jemand einen Vergleich geben? Vielleicht mal einen Typ wie 333, 343, 346, 772 und 77W mit einer ähnlichen Sitzkonfiguration (gleicher Sitz, -abstand, -breite) mal mit dem jeweiligen Kerosinverbrauch vergleichen???

Vielen Dank Weltenbummler
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Nach Herstellerangaben spare das Flugzeug 20 Prozent Treibstoff im Vergleich zu herkömmlichen Jets gleicher Größe. ANA erreiche jedoch 21 Prozent Ersparnis, so die Airline.

Das hab' ich bei aero dazu gefunden aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Treibstoffverbrauch pro Flugstunde: 5.300 kg/h

Diese Angaben findet man auf der airberlin Seite

http://www.airberlin.com/de-DE/site/seatplan.php?seatTyp=A330_200_1

Allerdings ist hier der A332 gemeint. Ich denke aber das andere Jets in der Gewichtsklasse mit ähnlichen Werten fliegen.