Anbieter Großwildjagd

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Frek Ohm

Reguläres Mitglied
04.07.2025
93
91
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem lizenzierten Anbieter für Großwildjagden auf Elefant und Löwe. Mir ist wichtig, dass es sich um einen seriösen, erfahrenen Veranstalter mit allen nötigen Genehmigungen handelt – der Preis spielt dabei keine Rolle.

Hat jemand von euch Empfehlungen oder eigene Erfahrungen mit bestimmten Jagdreiseanbietern? Gerne auch Hinweise zu Anbietern, die Jagden in Ländern wie Südafrika, Namibia, Sambia, Simbabwe oder Mosambik organisieren.

Über Tipps und Kontakte würde ich mich sehr freuen.

Frek Ohm

Reguläres Mitglied
04.07.2025
93
91
Es gibt viel zu viele Elefanten.

Mokgweetsi Masisi, der Präsident Botswanas, möchte Deutschland gerne 20.000 Elefanten schenken. Bedingung Nr. 1: die Transportkosten müsste die Bundesrepublik zahlen. Bedingung Nr. 2: die Elefanten müssten in Deutschland in freier Wildbahn leben.

Doch Botswana hat, nach eigenen Angaben, viel zu viele Elefanten, angeblich 130.000, maximal 70.000 könne man verkraften. Menschen würden von Elefanten angegriffen, Dörfer verwüstet, Ernten vernichtet. Man brauche die Jagd also, so Masisi.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.067
1.158
NRW
[...]
Doch Botswana hat, nach eigenen Angaben, viel zu viele Elefanten, angeblich 130.000, maximal 70.000 könne man verkraften. Menschen würden von Elefanten angegriffen, Dörfer verwüstet, Ernten vernichtet. Man brauche die Jagd also, so Masisi.
[...]
Also Botwana hat tatsächlich ein "Elefanten-Problem". Das würde ich aber professionellen Jägern (und Naturschützern zum nachhaltigen Populationsmanagement) überlassen, die wissen was sie tun. Die Experten dafür gibts im südlichen Afrika.

Das ist nichts für "Ich-will-mal-zum-Spaß-Jagen". Seriöse Safarieranbieter - dafür finden sich hier im Forum genug Erfahrungsberichte.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.068
681
im Paralleluniversum
Es wird Zeit, dass eine Großwildjagd nur dann genehmigt wird, wenn der Löwe, der Elefant oder was auch immer ebenfalls die Lizenz bekommt, den Jäger zu jagen.
Ich persönlich wünsche jedem Tier viel Erfolg bei der Jagd.

Wegen mir dürfen diese Tiere übrigens auch gerne diese ganzen gelangweilten Trolle jagen, die ihren Lebenssinn scheinbar nur darin sehen, Foren und Social Media jeglicher Ausprägung mit ihrem Müll zu fluten.

Frek Ohm

Reguläres Mitglied
04.07.2025
93
91
Also Botwana hat tatsächlich ein "Elefanten-Problem". Das würde ich aber professionellen Jägern (und Naturschützern zum nachhaltigen Populationsmanagement) überlassen, die wissen was sie tun. Die Experten dafür gibts im südlichen Afrika.
Botswana kann das Geld gut gebrauchen, was westliche Grosswildjäger ins Land bringen. Dort kann man nicht einfach zum Sozialamt gehen wenn man was will.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.068
681
im Paralleluniversum
Botswana kann das Geld gut gebrauchen, was westliche Grosswildjäger ins Land bringen. Dort kann man nicht einfach zum Sozialamt gehen wenn man was will.
OK, sollte es einen Beweis gebraucht haben, dass dieses "Frek Ohm" ein Troll ist, dann wurde er eben erbracht.

Versprochen: Es ist das letzte mal, dass Du eine Reaktion von mir erhältst, denn genau das ist ja Dein Anliegen, dass sich wenigstens hier im virtuellen Raum jemand mit Dir beschäftigt, nachdem es im realen Leben selbst mit dem Steak um den Hals nicht mehr funktioniert oder Mitglieder des von Dir bevorzugten Geschlechts sich selbst nach einer Dusche nicht mit Dir abgeben wollen. Aber lass mich Dir einen Rat geben: Bring Dich im echten Leben ein, geh ins Kloster, helf bei einer Tafel mit oder mach sonst was sinnvolles mit Deinem Leben. Hier wird es nicht funktionieren.

Und nun, hab (hoffentlich endlich) ein Leben und hör hier auf.
Du kannst es nicht.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.783
4.596
Ich bin kein Freund von diesen Grosswildjägertypen die wir auch gerne in der Afrikaaner Community in SA gerne sehen. Aber eines ist richtig: Elefanten gibt es in vielen Bereichen im südlichen Afrika zu viele. Und wer sieht wie schnell eine Elefantenherde einen ganzen Bereich kahl fressen kann, der muss Lösungen suchen. Da Deutschland das freundliche Angebot nicht angenommen hat, Elefanten hier auszuwildern, sollte man die Lösungen den Experten im südlichen Afrika überlassen. Auch wenn diese hier nicht populär sind (und da auch nicht).

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.209
1.816
KUL (bye bye HAM)
Es wird Zeit, dass eine Großwildjagd nur dann genehmigt wird, wenn der Löwe, der Elefant oder was auch immer ebenfalls die Lizenz bekommt, den Jäger zu jagen.
Ich persönlich wünsche jedem Tier viel Erfolg bei der Jagd.

Wegen mir dürfen diese Tiere übrigens auch gerne diese ganzen gelangweilten Trolle jagen, die ihren Lebenssinn scheinbar nur darin sehen, Foren und Social Media jeglicher Ausprägung mit ihrem Müll zu fluten.
Das wuerde auch mehr Geld einbringen! Einmal die Jagdlizenz fuer den Troll, und meine Eintrittsgelder der sich das mit einem Sixpack am Dienstagnachmittag als Show gibt. Mit Campingstuhl...

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.831
13.544
Trans Balkan Express

Meine Rede seit Jahren, insbesondere würde ich alle Welse in bayerischen Seen bewaffnen.

Dazu fällt mir noch ein:

Ganz unverhofft, an einem Hügel,
Sind sich begegnet Fuchs und Igel.

„Halt“, rief der Fuchs, „du Bösewicht!
Kennst du des Königs Ordre nicht?

Ist nicht der Friede längst verkündigt,
Und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
Der immer noch gerüstet geht? –
Im Namen Seiner Majestät,
Geh her und übergib dein Fell!“

Der Igel sprach: „Nur nicht so schnell!
Laß dir erst deine Zähne brechen,
Dann wollen wir uns weitersprechen.“

Und alsogleich macht er sich rund,
Schließt seinen dichten Stachelbund

Und trotzt getrost der ganzen Welt,
Bewaffnet, doch als Friedensheld.

Wilhelm Busch

• Like
Reaktionen: fvpfn1

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.406
12.120
Nur weil er mit seinem Mini-Rüssel nix reißen kann, musst er doch nicht gleich auf die Dickhäuter losgehen finde ich.

Oder: Nur weil sein kleiner Rüssel eher nach Staubwedel aussieht, musst er nicht gleich auf die Großen losgehen – Leben und leben lassen!

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.333
4.969
FRA
Man muss ja nicht gleich beleidigend werden, nur weil jemand sein ungewöhnliches und kostspieliges Hobby ausleben möchte.
Ein klares Nein und ab auf die Ignoreliste würden genügen.

Aber die Diskussionskultur in Deutschland ist erschreckend verroht.

• Like
Reaktionen: Sedgi und tom1234

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.073
4.260
Nur weil er mit seinem Mini-Rüssel nix reißen kann, musst er doch nicht gleich auf die Dickhäuter losgehen finde ich.

Oder: Nur weil sein kleiner Rüssel eher nach Staubwedel aussieht, musst er nicht gleich auf die Großen losgehen – Leben und leben lassen!
Daß es bei dir schon so schlimm ist. :no:

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
976
1.320
Den Elefanten gehts in Botswana wie den Robben im Wattenmeer.

Wenn da 130000 Elefanten rumrennen haben die eine gute Phase.
Zudem sind das nicht botswanische Elefanten, Tieren sind Landesgrenzen scheißegal.

Wenn Krankheiten grassieren geht es übrigens sehr schnell abwärts.

Was ich damit sagen will: Die Elefantenpopulation reguliert sich von alleine, da braucht es keine Großwild-Jägermeister oder Präsidenten.
Wenn Menschen angegriffen werden, dann hat dieses aggressive Verhalten i.d.R. seine Ursache im invasiven Verhalten des Menschen.

Auf Großwildjagd geht man heute mit Fotoapparat, das hier sind etwa 50 m. Gut gefressen und verdaut haben sie jedenfalls.
Keine Farm, keine Zäune, freie Natur.

DSC_0910.jpeg

Und noch was nicht ganz Jugendfreies (ich hab da ne ganze Serie von den beiden Miezekatzen, leider hab ich die Geräuche nicht aufgenommen). Abstand keine 10 m - da ist man als Selbstfahrer im Auto auf dem Parkplatz quasi das größere Tier. Keine schnelle Bewegungen, kein Aussteigen.
Aber so ein Löwe aus der Nähe ist schon beeindruckend groß… (die Perspektive täuscht da etwas)

DSC_0006.jpeg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.