Andasa Cashback bei expedia und ebookers - habe ich was falsch verstanden?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
ANZEIGE
ein Frage an die Spezialisten hier (ich bin neu bei den Cashbackprogrammen)

Andasa Cashback Andasa - Deutschlands größtes Cashback Programm!

Buchung mit andasa über logitravel.de (Hotel)-> voller Buchungsbetrag wird zur Provisionsrechnung herangezogen

Buchung mit andasa über ebookers.de (Flug)-> voller Buchungsbetrag wird zur Provisionsrechnung herangezogen

Buchung mit andasa über expedia.de (Flug)-> automatische Gutschrift nicht erkannt (trotz aktiviertem Applet) und jetzt behaupten die Jungs von andasa expedia würde nur den reinen Flugpreis provisionieren? Dabei dürte expedia eigentlich gar nichts provisionieren, denn abgebucht wurde in meinem Fall ja von TG:confused:

Wie verlässlich ist dieses System eigentlich? andasa.jpg

M

Michaela

Guest
Dann beobachte mal, ob dein Cashback für die anderen Flüge nicht noch automatisch storniert wird, weil ne falsche Erfassung stattgefunden hat oder wie hoch das Cashback dann wirklich ist! Die Shops nehmen immer nur den Nettowarenwert zur Berechenung! Kannst dich ja auch mal an den Support wenden

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
Ich habe mal irgendwann dieses Andasa kurz angeguckt. Man kriegt doch 2% pro Einkauf, ab 30€ Auszahlung man bekommt 10€ geschenkt, sprich man muss 20€ Provision erhalten, damit man mal was von der Kohle sieht. Wenn ich das alles richtig in Erinnerung habe mal vorausgesetzt. Dann musst du also für 1000€ Einkaufen bis du 30€ dafür kriegst. Lohnt sich also nicht so hammermäßig.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Also bei Flug und Hotelbuchungen sind die €1000,- ja gleich zusammen? Eher noch mehr, dann wirds gleich 90-120€ Cashback...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
Also bei Flug und Hotelbuchungen sind die €1000,- ja gleich zusammen? Eher noch mehr, dann wirds gleich 90-120€ Cashback...

Naja kommt drauf an was du buchst. Die meisten Kont Sachen ja eh über lh.com mit Gutschein und dann wirds nichts so schnell, zumal qipu bei Hotelbuchungen oftmals deutlich besser ist.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Also 2% sind schon sehr schwach. Da gibts bei Tamola und qipu meist mehr.

Einzig interessant wäre höchsten sämtliche Haustiere zu werben. Diese buchen dann für einen geringwertige Buchungen und man kommt als Werber 6€ Bonus nachdem ersten Aktion des "Geworbenen". Ist aber ziemlich umständlich und auch moralisch recht fragwürdig. Ich muss es nicht haben... ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
Danke liebe Freunde, endlich mal ernstgemeinte Antworten!

Was ist Nettobetrag? der support behauptet es gibt nur Provisionen auf den Flugpreis - ist bei expedia aber absolut unverständnlich, denn expedia müsste provision bezahlen für einen umsatz, den expedia gar nicht geleistet hat (die Airlines buchen ja direkt ab)
Irgnedwie scheint mir diese cashback Sache nicht richtig durchdacht, oder?

20 EUR gibt's als Startguthaben und aktiviert wird wohl erst wenn man losgeflogen ist!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
Danke liebe Freunde, endlich mal ernstgemeinte Antworten!

Was ist Nettobetrag? der support behauptet es gibt nur Provisionen auf den Flugpreis - ist bei expedia aber absolut unverständnlich, denn expedia müsste provision bezahlen für einen umsatz, den expedia gar nicht geleistet hat (die Airlines buchen ja direkt ab)
Irgnedwie scheint mir diese cashback Sache nicht richtig durchdacht, oder?

20 EUR gibt's als Startguthaben und aktiviert wird wohl erst wenn man losgeflogen ist!

Danke für eine ernsthafte Themeneröffnung:)

Das Ding an den 20€ Startguthaben ist eher, dass es da ne Mindesauszahlgrenze gibt, für die man bei 2% durchgehend einiges erstmal ausgeben muss, und gerade bei Hotels bieten qipu (keine Mindestauszahlgrenze) und tomala (-7€) deutlich bessere Konditionen. Bei Flügen kommen ja meist eh noch die Gebühren der einschlägig bekannten Portale drauf, aber für LH Kont ist man da auf lh.com minus Gutschein meist besser bedient.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
ok, aber was heisst Nettobetrag bei Flügen? Wie ihr ja wisst, sind die Steuern&Gebühren mittlerweile mehr fast immer als der Ticketpreis?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
ok, aber was heisst Nettobetrag bei Flügen? Wie ihr ja wisst, sind die Steuern&Gebühren mittlerweile mehr fast immer als der Ticketpreis?

Ich weiß es nicht, müsste man dort mal nachfragen, kann ja auch nur exkl. MwSt heißen. Da das Angebot aber wie schon beschrieben insgesamt unattraktiv ist, ist die Sache eh relativ egal.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
bei Flügen nach außerhalb DE gibt's ja keine Mwst... also wäre das der volle Ticketpreis exkl. TSC....

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Bei Deutsche Bahn (DB)-Angeboten scheint es über Andasa Cashback zugeben:
DB Bahncard 25/50 Gutschein 20€ - 2011 garantiert gültig
"Bonus: Fixbonus (bis zu 10,00 €)"
DB Sparpreis Gutschein 20€ - 2011 garantiert gültig
"Bonus: Fixbonus (bis zu 1,50 €), alt: Dauerspezial"
DB Bahn Tickets Gutschein 20€ - 2011 garantiert gültig
"Bonus: Bonus mit Andasa Cashback Card"

Gibt es anderswo Cashback für DB-BahnCards/Tickets?
Falls nein, wäre das vielleicht ein Grund, sich bei Andasa anzumelden. Kennt jemand diese "Andasa Cashback Card"?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
ich glaube an dieses Andasa erst, wenn ich die Kohle auf dem Konto habe?

Wieso soll expedia oder ebookers denn Andasa eine Provision bezahlen, wenn die gar keinen eigenen Umsatz haben ("Vermittler")?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
Bei Deutsche Bahn (DB)-Angeboten scheint es über Andasa Cashback zugeben:
DB Bahncard 25/50 Gutschein 20€ - 2011 garantiert gültig
"Bonus: Fixbonus (bis zu 10,00 €)"
DB Sparpreis Gutschein 20€ - 2011 garantiert gültig
"Bonus: Fixbonus (bis zu 1,50 €), alt: Dauerspezial"
DB Bahn Tickets Gutschein 20€ - 2011 garantiert gültig
"Bonus: Bonus mit Andasa Cashback Card"

Gibt es anderswo Cashback für DB-BahnCards/Tickets?
Falls nein, wäre das vielleicht ein Grund, sich bei Andasa anzumelden. Kennt jemand diese "Andasa Cashback Card"?

Gilt aber glaub ich beim Sparpreis nur, wenn man sich erstmalig bei bahn.de registiert oder sowas. Habe das mal probiert (gibt nirgendwo anders DB Cashback) kam nie was, habs dann wegen der 2% relativ schnell aufgegeben.

Um es mit XT600 zu sagen: Unseriös die Brüder! (kleiner Scherz am Rande :) )

N

nevadaman

Guest
ich glaube an dieses Andasa erst, wenn ich die Kohle auf dem Konto habe?

Wieso soll expedia oder ebookers denn Andasa eine Provision bezahlen, wenn die gar keinen eigenen Umsatz haben ("Vermittler")?
Ich schätze das die Ihre zanox und Co Provisionen zum geringen Teil halt weitergeben.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Das ist Standart bei allen Cashback-Anbietern, Geld wird generell erst nach Reiseantritt gutgeschrieben. I.d.R sogar noch wesentlich später.

Seinerzeit war das Tamola bei Expedia ziemlich egal. Ich hatte mal bei Expedia 2 Hotels storniert, von Tamola wurde aber nie rückgebucht. Ein Jahr später (was ich für eine angemessene Zeit halte) lies ich auszahlen.

Habe aber nicht weiter versucht zu maximieren ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
Tamola zahlt zwar sofort aus, hat aber versteckt 7 EUR Jahresmitgliedsbeitrag "offene Verwaltungsgebühr"... die verarschen uns doch an jeder Ecke, oder?

S

Stefanie_Kaiser

Guest
Hallo,

sehe irgendwie keinen Grund, für Bahntickets auf Cashback zurückgreifen zu wollen. Allein schon weils beim Sparpreis einfach nicht funktioniert. Anders siehts da schon bei regelmäßigen Gutscheinen wie der Nutella-Bahn Geschichte wos die 10 Euro Rabatt auch auf den Sparpreis gibt. Geht auch wies ausseht noch bis Mitte Dezember. Lidl hingegen (Lidl Bahntickets und Konsorten) würde ich dagegen nicht machen. Genauso wie die Bild-Tickets (44 Euro für Hin-Rückfahrt) einfach zu unlukrativ. lg, Steffi

// Modhinweis DrThax: Reflinks entfernt. Diese sind hier nicht erwünscht! Sorry...

Zuletzt bearbeitet: