• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Anfänger mit Amex Gold sucht Hilfe bei Flugfindung und -Bezahlung

ANZEIGE

donklaos

Neues Mitglied
14.07.2020
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für die Profis hier wird es sicher schnell einen Link / eine kurze Anleitung für mich geben.
Ich suche einen Flug von (Süd) -Deutschland nach Manila irgendwann Mitte bis Ende Juni und würde gern durch meine 80k Amex-Punkte in den Genuss eines Business - Class-Fluges kommen, sonst eben Economy.
Wie ist das Prozedere?
Habe bisher immer ohne Amex-Punkte über Swoodoo oder Kajak etc. gesucht und "normal" bezahlt und dachte, beim nächsten Flug gönne ich mit Business, daher die Amex.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.723
4.283
Hamburg
Erstmal gucken wer zu der gewünschten Zeit fliegt. Dann gucken ob das jeweilige Award Programm Verfügbarkeit hat und dann die Punkte von Amex dahin transferieren und buchen.

Economy mit Punkten macht wegen Steuern und Gebühren eigentlich nur selten Sinn.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
80k MR für nen C-Flug nach MNL? Wenn das ginge, würde ich mir meine MR nie auszahlen lasssen.

Zuletzt bearbeitet:

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.001
2.409
Welcher Influenza hat dir denn die AMEX aufgeschwatzt 🤣
so klingt zumindest die Anfrage... "Aber die haben doch gesagt: Mit der Amex Gold direkt zum Business Class Flug!"

Ansonsten wie vom Batman skizziert vorgehen, aber ich glaube ich verrate nicht zu viel, dass das mit den 80k MR in C eher schwierig werden dürfte...

• Like
Reaktionen: DerSenator

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.759
4.302
FRA
Hat die Anfrage hier keinen Erfolg gebracht ?

Oder weswegen machst Du einen neuen Thread auf ?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.468
MUC/INN
Ansonsten wie vom Batman skizziert vorgehen, aber ich glaube ich verrate nicht zu viel, dass das mit den 80k MR in C eher schwierig werden dürfte...
Disco Schnapperln in C um 35k Meilen wären wieder schön, dann nämlich kein Problem da 80k MR bekanntlich mindestens 40k M&M sind.
Das war letztes Jahr eine wahre Freude, so günstig kommt man selten mit der LHG in die Ferne...