Anfängerfrage: Ist das möglich?

ANZEIGE

phbo

Reguläres Mitglied
19.02.2013
36
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich bin neu hier und habe schon einige interessante Sachen beim Stöbern im Forum gefunden.

Auf das Thema Vielflieger, Punkte/Meilen sammeln usw. bin ich erst gekommen, als ich ein Buch gelesen habe. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, es zu benennen (Werbung oder so), aber da beschrieb ein amerikanischer Autor, wie es ihm gelang mehrere noble Urlaube für sehr wenig Geld zu verbringen.

Beispielsweise hat er mehrere Millionen Flugmeilen gesammelt, in dem er mit seiner Kreditkarte zum Kurs von 1,25 Meilen je Dollar beim U.S. Mint Münzen gekauft hat und diese direkt bei der Bank wieder eingezahlt hat. Oder bei einer Aktion von Hyatt, wo man für zwei Übernachtungen eine kostenlose Übernachtung erhalten hat, in einem günstigen Hyatt in seiner Wohngegend für 50 Dollar übernachtet hat und die Frei-Nächte dann in einem Hyatt für ein Luxuszimmer verwendet hat.

Mir ist klar, dass dies einmalige Aktionen waren und man schon viel Geduld benötigt, um eine Aktion wie mit diesen Münzen durchzuziehen, aber ist soetwas überhaupt bei uns in Deutschland möglich? Also bieten Hotelketten solche Sonderaktionen an oder sind die Konditionen hier schlechter?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hier im VFT, insbesondere in den Unterforen "Miles&Points" sowie "Booking Zone" gibt es sehr viele Informationen zu den von dir genannten Themenbereichen, auch öfters bezüglich Möglichkeiten, günstig an Meilen, Flüge, Punkte und Hotelbernachtungen zu kommen. Du wirst die Informationen aber wohl nicht hier in deinem Thread ohne Eigenaufwand auf dem Silbertablett präsentiert bekommen, sondern musst wohl wie alle anderen auch etwas eigenen Aufwand spendieren und einfach viiiiieeeeeel lesen ....

• Like
Reaktionen: phbo

phbo

Reguläres Mitglied
19.02.2013
36
0
Hallo und danke für deine Antwort. Mir ist schon klar, dass es keinen "easy mode" gibt um mal schnell ein paar Hunderttausend Meilen zu sammeln.

Die Absicht meines Threads war eher zu erfahren, ob es solche Aktionen überhaupt schon einmal gegeben hat, wo man eben richtig profitieren konnte. Also wie das von mir geschriebene Luxuszimmer im Park Hyatt was 1000 USD pro Nacht kostet mit Übernachtungen für 50 USD zu verdienen oder sowas in der Richtung. Ich finde solche Stories sehr interessant, wenn jemand über vergangene Events zu berichten hat, würde mich das auf jeden Fall interessieren.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Die Absicht meines Threads war eher zu erfahren, ob es solche Aktionen überhaupt schon einmal gegeben hat, wo man eben richtig profitieren konnte. Also wie das von mir geschriebene Luxuszimmer im Park Hyatt was 1000 USD pro Nacht kostet mit Übernachtungen für 50 USD zu verdienen oder sowas in der Richtung. Ich finde solche Stories sehr interessant, wenn jemand über vergangene Events zu berichten hat, würde mich das auf jeden Fall interessieren.

Im Prinzip ist der Vielflieger Treff genau dieses Buch. Hier findest du alle Informationen um zum Beispiel für 50 € oder US-Dollar Freie Nächte im Wert von vielen 100 € oder US-Dollar zu bekommen. Allerdings sind das meist Aktionen und deswegen heißt es dranbleiben. Das gleiche gilt für Flugmeilen.

• Like

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Ich versuche mal dezent etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
•Ja, es ist möglich einen First Class Flug in die USA,Asien oder Ozeanien für ein paar hundert Euro zu generieren.
•Ja, es ist möglich mit einer vorher günstigen Nacht eine deutlich teurere Nacht zu generieren.

Dies ist jedoch Zeitpunkt abhängig.

• Like

phbo

Reguläres Mitglied
19.02.2013
36
0
Na dann werde ich mal weiter im Forum stöbern, um die Konditionen für das Hotel in den Flitterwochen zu "maximieren". :D

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Alitalia GutscheinError für 1€ nach Barcelona und Retour.
TK ErrorFare von Warschau nach Kuala Lumpur um 650€ in der Business.
Manche InterContinental&Crowne Plaza (zb Ägypten) im Point Breaks für 5.000 Punkte buchbar, diese können für 30€ in Aktion oder 50€ regulär gekauft werden.

Ich bin seit 3 Jahren registriert und unzählige tausend Seiten gelesen und ich kenne immernoch nur ein < ⅛ aller Bonusprogramme und davon nur ein Bruchteil aller Deals.

Wenn du oft genug Infos sammelst wirst du irgendwann ein Angebot finden bei dem sich 2 oder 3 oder mehr Promotions gerade überschneiden, dann machst du den Deal deines Lebens.

Have fun und vergiss nicht!
Geben und Nehmen!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mit Meilen kenne ich mich nicht aus! Aber diese Hotelaktionen, 2 Nächte , oder 2 Aufenthalte und 1 Nacht kostenlos, und dann noch wie hier geschildert die bezahlten in Billighotels und die Freinacht in der teuersten Kategorie, haben vor ca 4 bis 5 Jahren fast alle Hotelprogramme mind, einmal gemacht.

Im letzten Jahr war es nur noch ClubCarlson, mit höchstens einer Freinacht und Marriott mit bis zu 3 Freinächten aber nur bis Kategorie 4, die meisten Hotels sind in Deutschland schon kat 5 oder höher. Diese Aktion macht Marriott zur Zeit wieder. Mag sein, dass Marriott und Hyatt in den Staaten auch billige Hotels betreiben in D gibt es kaum ein Marriott unter 70 Euro und ganz selten, wenn überhaupt eine Hyatt Nacht unter 130.

Toll war echt die erste Aktion von IHG wo man nach 2 Nächten eine Gratis Nacht hatte. Da habe ich meine ganze Familie dazu angehalten. Die zwei bezahlten Nächte wurden in Düsseldorf im Holiday Express zum Tarif 2 zu 1 für zusammen 45 bis 64 Euro verbracht und die Freinacht in Paris oder London für sonst 350.

Und diese Pointsbreak Aktion von IHG gibt es immer noch , nur scheinen die sehr interessanten und teuren Hotels dort immer weniger angeboten zu werden. Und wenn sie mal dabei sind, sind diese meist schon nach 1,5 Tagen ausgebucht.

Also man kann schon immer wieder, bzw. vielleicht mehrmals im Jahr, für wenig Geld dann schliesslich eine Luxusnacht bekommen. Aber wenn man beides nicht unbedingt braucht ist der Sinn auch wieder zweifelhaft. Also ich würde heute nicht mehr zwei Tage in irgendeinem Kaff bei Puselmuckel im Hotel sitzen, damit ich dann für diese beiden Nächte je 25 Euro, dann eine gratis Nacht in Paris bekomme, die ich auch nicht unbedingt brauche, sondern nur weil ich mal im teuersten Hotel gewesen sein will.

Richtig interessant wird es, wenn man die Qualifikationsnächte und die Gratisnacht sonst auch gebucht hätte, aber vielleicht in einem anderen Hotel.

Aber die Hotelprogramme sind auch nicht blöde. Die tun dann schon viel dazu, einen einmal mit so einer Freinachtaktion geworbenen Kunden auch bei sich zu halten.
Deshalb gibt es bei mehreren verbrachten Nächte dann immer mehr Punkte, und dann immer früher eine Freinacht und mehr Annehmlichkeiten in den Hotels.
Und dann überlegt sich auch wieder manch einer, soll ich wirklich bei der anderen Gruppe jetzt 2 Nächte für 35 verbringen, damit ich eine teure Hotelnacht kostenlos habe? Dann aber in meinem Stammprogramm, immer noch nicht Gold werden, wo ich dann jede Mal upgrade hätte und so weiter.
Dann verzichtet auch manch einer, auf die Freinacht und konzentriert alle Nächte bei einem Programm.

Das kann durchaus manchmal mehr bringen, als eine Freinacht für zwei Billignächte.

• Like

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Die 1000 Punkte Geschichte bei BD war auch super. 1000 Punkte für jeden neuen Account. Diese konnte man danach Problemlos zu BA bringen, so hatte man schnell über 100000 Meilen beisammen :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bei Accor gabs mal 40 Euro für jeden neuen Account... theoretisch hätte man sich da unbegrenzt Gutscheine generieren lassen können. Mit etwas Geduld hätte man nicht mal real existierende Postanschriften gebraucht, da man sich die Gutscheine später als als PDF downloaden konnte. Einlösen konnte man natürlich auch mehrere gleichzeitig, selbst für Nebenleistungen wie Restaurantbesuche waren die gültig.

In den letzten Jahren gab es schon ein paar nette Aktionen, toll fand ich z.B. auch die Tuifly 0,99 Euro Flüge mit 5 Euro Cashback. :D

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Bei Accor gabs mal 40 Euro für jeden neuen Account... theoretisch hätte man sich da unbegrenzt Gutscheine generieren lassen können. Mit etwas Geduld hätte man nicht mal real existierende Postanschriften gebraucht, da man sich die Gutscheine später als als PDF downloaden konnte. Einlösen konnte man natürlich auch mehrere gleichzeitig, selbst für Nebenleistungen wie Restaurantbesuche waren die gültig.

In den letzten Jahren gab es schon ein paar nette Aktionen, toll fand ich z.B. auch die Tuifly 0,99 Euro Flüge mit 5 Euro Cashback. :D

Toll war auch die Aktion von Tuifly, mit einer Buchung von einem 19,99 EUR Flug einen beliebigen Freiflug in Tuifly Streckennetz zu bekommen. Also habe ich zwei Fake Flüge innerhalb Deutschland gebucht, die ich nichtmal antreten musste und kam so für 39,98 EUR nach Kairo und zurück. Heute kostet ein Returnflug meist mindestens 250 EUR. Da hat sich noch ein weiterer Deal überschnitten und ich konnte über Hotelclub wo man auch nach Anmeldung einen gewissen Betrag gutgeschrieben bekam durch 4 Einzelbuchungen ein sehr gutes Hotel in Luxor für 4 Näche kostenlos bekommen. Nur den Flug von Kairo nach Luxor musste ich bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: