Anfängerfrage: Wie lange vorher am Flughafen Bremen

ANZEIGE

Swen

Neues Mitglied
03.07.2014
14
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin noch nicht oft geschäftlich geflogen.
Ich muss am Dienstag, 13.09. morgens um 06:40 Uhr ohne Gepäck mit LH von BRE nach MUC.
Was empfehlen die Profis als Vorlaufzeit? Jede Minute Schlaf zählt ;-)

Viele Grüße

Swen

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.320
3.359
An deiner Stelle wäre ich um 5:50 am Flughafen, vorausgesetzt du hast deine Bordkarte dabei und nur Handgepäck.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.320
3.359
Na ja, 50min sind aktuell durchaus sportlich.

Ich kenne jetzt nicht die Situation in BRE aber bei 50min muss wirklich alles passen.
Ich bin mit dem Flug die letzten Monate mehrmals geflogen und es war eigentlich nie signifikant viel los an der Sicherheitskontrolle. Boarding war auch durch die Reihe durch immer erst 25 Minuten vor Abflug. Deshalb hatte ich jetzt 25 Minuten Puffer eingerechnet.
Aber na klar, wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man einfach 20-30 Minuten früher planen. Das ist dann aber bei dem Flieger am frühen morgen viel.
Von daher: Ja, eine Unsicherheit gibt es immer, es kann immer mal was schief gehen. Ich rechne halt 50 Minuten morgens, aber einigen wir uns doch auf 70 :)

Übrigens, mit Gepäck sieht es definitiv anders aus, da gab es zuletzt teilweise chaotische Zustände speziell bei LH in BRE.

• Like
Reaktionen: marcus67

Swen

Neues Mitglied
03.07.2014
14
0
Na 70 min klingt doch gut. Ich hatte sogar mit 90 gerechnet. Da kann ich ja fast ausschlafen...
Gibt's für den Rückweg um 21:45 Uhr ex MUC eine Empfehlung bzw. irgendwas zu beachten?

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.320
3.359
Na 70 min klingt doch gut. Ich hatte sogar mit 90 gerechnet. Da kann ich ja fast ausschlafen...
Gibt's für den Rückweg um 21:45 Uhr ex MUC eine Empfehlung bzw. irgendwas zu beachten?
Keine Ahnung bzgl. MUC - da hilft aber sonst jemand anderes sicher gern.

In MUC könnte aber Status und Reiseklasse von entscheidender Bedeutung sein - am besten gibst du dazu ein paar Infos!

Swen

Neues Mitglied
03.07.2014
14
0
Wie oben erwähnt, bin ich Grünschnabel, was das Fliegen angeht. Also leider beruflich und privat Weinigflieger und kein Status.
Ich werd einfach zusehen, dass wir 2h vor Abflug am Terminal in MUC sind.
Vielen Dank für die Tipps!

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
423
64
BRE
Ich bin mit dem Flug die letzten Monate mehrmals geflogen und es war eigentlich nie signifikant viel los an der Sicherheitskontrolle. Boarding war auch durch die Reihe durch immer erst 25 Minuten vor Abflug. Deshalb hatte ich jetzt 25 Minuten Puffer eingerechnet.
Aber na klar, wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man einfach 20-30 Minuten früher planen. Das ist dann aber bei dem Flieger am frühen morgen viel.
Von daher: Ja, eine Unsicherheit gibt es immer, es kann immer mal was schief gehen. Ich rechne halt 50 Minuten morgens, aber einigen wir uns doch auf 70 :)

Übrigens, mit Gepäck sieht es definitiv anders aus, da gab es zuletzt teilweise chaotische Zustände speziell bei LH in BRE.
50 ist ein guter Wert, ich bin meist 15min vor Boarding da und hab noch nie einen Flug verpasst.

• Like
Reaktionen: Swen