An deiner Stelle wäre ich um 5:50 am Flughafen, vorausgesetzt du hast deine Bordkarte dabei und nur Handgepäck.
Ich bin mit dem Flug die letzten Monate mehrmals geflogen und es war eigentlich nie signifikant viel los an der Sicherheitskontrolle. Boarding war auch durch die Reihe durch immer erst 25 Minuten vor Abflug. Deshalb hatte ich jetzt 25 Minuten Puffer eingerechnet.Na ja, 50min sind aktuell durchaus sportlich.
Ich kenne jetzt nicht die Situation in BRE aber bei 50min muss wirklich alles passen.
Keine Ahnung bzgl. MUC - da hilft aber sonst jemand anderes sicher gern.Na 70 min klingt doch gut. Ich hatte sogar mit 90 gerechnet. Da kann ich ja fast ausschlafen...
Gibt's für den Rückweg um 21:45 Uhr ex MUC eine Empfehlung bzw. irgendwas zu beachten?
In MUC könnte aber Status und Reiseklasse von entscheidender Bedeutung sein - am besten gibst du dazu ein paar Infos!
50 ist ein guter Wert, ich bin meist 15min vor Boarding da und hab noch nie einen Flug verpasst.Ich bin mit dem Flug die letzten Monate mehrmals geflogen und es war eigentlich nie signifikant viel los an der Sicherheitskontrolle. Boarding war auch durch die Reihe durch immer erst 25 Minuten vor Abflug. Deshalb hatte ich jetzt 25 Minuten Puffer eingerechnet.
Aber na klar, wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man einfach 20-30 Minuten früher planen. Das ist dann aber bei dem Flieger am frühen morgen viel.
Von daher: Ja, eine Unsicherheit gibt es immer, es kann immer mal was schief gehen. Ich rechne halt 50 Minuten morgens, aber einigen wir uns doch auf 70
Übrigens, mit Gepäck sieht es definitiv anders aus, da gab es zuletzt teilweise chaotische Zustände speziell bei LH in BRE.