Anfängerfragen rund um das Buchen von Prämienflügen

ANZEIGE

biggs83

Neues Mitglied
13.09.2019
19
2
ANZEIGE
Hi, ich bin Jochen und Leser im Forum. Jetzt ist die Zeit gekommen wo ich mich mal aktiv an Euch wenden will. Ich bin BLUTIGER Anfänger, in Sachen M&M - Flüge buchen. Habe auch noch keinen brauchbaren Tutorials auf diversen Plattformen gefunden - die mir das ein bisschen erklären können. Von daher, Hose runter... jetzt bin ich im Spiel.

Also:
Ich sammle seit 2 Jahren Meilen - kenne mich mittlerweile ganz OK aus, wenn es um das Sammeln am Boden geht. Es kommt nun die Zeit, dass ich für meine gesammelten Meilen auch Prämienflüge buchen will (Business).
Meine Frau und ich fliegen eigentlich immer in die USA, wenn wir Urlaub machen wollen. Bisher immer Eco, jetzt wollen wir auch mal mit mehr Platz fliegen.
Ich lese immer von fantastischen BC Flügen für relativ kleines Geld und frage mich dann immer - wie kommt man an die Preise ?
Wenn ich, auf diversen Plattformen schaue, finde ich eigentlich NIE diese Preise. Und wenn gute Preise, dann von Amsterdam aus - oder Stockholm - oder was auch immer. Ich will aber von meiner Homebase fliegen (Frankfurt). Ist das unmöglich zu guten Preisen?

Nehmt Ihr einen weiten Flughafen in Kauf, um mit Business Class in den Urlaub zu reisen ? (Ich genieße es eigentlich, nach dem Flug in die S- Bahn zu steigen um dann zuhause zu sein.) Den Preis zum entsprechenden Abflugflughafen zu kommen, muss man ja auch noch zurechnen - und dann ggf. noch Park Gebühren u.s.w.).

Kennt irgendwer Tutorials, wo ich mich "einarbeiten" kann ? Ich will nicht mit "doofen" Fragen nerven.
Muss ich alle Flughafen Abkürzungen kennen, um "Texte" zu verstehen ? Ich habe nebenbei immer Google offen um die Abkürzungen zu checken ? :)

Buche ich am besten die Flüge via M&M oder direkt bei Star Alliance Partnern ? Geht das überhaupt ?

Fragen über Fragen... das Thema zeigt sich mir als Hochkomplex :)
Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß, Jochen

jumbolina