Angeblich Klasse N auf CO Flug = KEINE Meilen

ANZEIGE

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
ANZEIGE
:eek:

Hallo liebe Leute !

Heute hat mir das m&m Team einen Flug auf CO von LAX nach CLE mit der Begründung abgeschmettert, dass ich den in Klasse N gebucht hätte und der nichtmeilenfähig sei.

Echt toll. Hätte gut 1000 Prämienmeilen und FTL Bonus gegeben.

"Auf der Seite von m&m finden Sie alle Meilenwerte"

Ich finde nirgends N, sondern nur

Flugprämientickets und innerhalb der Reisebranche ermäßigte Tickets (z.B. ID, AD) sind generell vom Meilensammeln ausgeschlossen.

Wo ich da hineinfalle, sehe ich nicht.

Kann wer weiterhelfen.

Wie könnte ich den Flug eventuell bei One Pass gutschreiben lassen, mit einer LH Ticketnummer? Das geht online nur mit CO-Ticket

Danke

lg

Celles

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
666
214
DRS/CHS
:eek:

Hallo liebe Leute !

Heute hat mir das m&m Team einen Flug auf CO von LAX nach CLE mit der Begründung abgeschmettert, dass ich den in Klasse N gebucht hätte und der nichtmeilenfähig sei.

Echt toll. Hätte gut 1000 Prämienmeilen und FTL Bonus gegeben.

"Auf der Seite von m&m finden Sie alle Meilenwerte"

Ich finde nirgends N, sondern nur

Flugprämientickets und innerhalb der Reisebranche ermäßigte Tickets (z.B. ID, AD) sind generell vom Meilensammeln ausgeschlossen.

Wo ich da hineinfalle, sehe ich nicht.

Kann wer weiterhelfen.

Wie könnte ich den Flug eventuell bei One Pass gutschreiben lassen, mit einer LH Ticketnummer? Das geht online nur mit CO-Ticket

Danke

lg

Celles

Glaube, dass M&M leider recht hat. Kann unter dem folgenden Link http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2799700&l=en&cid=18002

die Buchungsklasse N nicht finden, so dass diese wohl vom Sammeln bei M&M ausgeschlossen ist.

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Toll, dass ein bezahlter CO Flug auf CO Maschine selbst durchfällt... und wie könnte man den mit einer LH-Ticketnummer für das Onepass Konto gutschreiben lassen ? oder ist N bei CO selbst auch nicht meilenfähig (finde bei CO die Buchungsklassenübersicht nicht)

danke Celles

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Buchungsklasse N war nur für Flüge bis 31.01.2011 bei meilenfähig - seither weder bei CO Onepass, noch bei den Partnerprogrammen.

• Like
Reaktionen: celles

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Buchungsklasse N war nur für Flüge bis 31.01.2011 bei meilenfähig - seither weder bei CO Onepass, noch bei den Partnerprogrammen.

Interessant, dass der Meilenrechner Buchungsklasse N noch als meilenfähig ausgibt.
Aus der Liste geht aber wie rcs schon sagte hervor, dass N nicht mehr meilenfähig ist.

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Das sind aber erfreuliche Nachrichten :(

Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass das doch NICHT N war, N behauptet der Passenger Receipt der LH..

Kann man bei einem LH Ticket auch bei CO die Buchungsklasse des Tickets nachfragen.

Der LH Passenger Receipt hat auch behauptet, dass der Transatlantik W war; vor Ort bekam ich aber eine V Boardingkarte und im Profil wurde wenigstens auch mit V !!! abgerechnet

Danke Celles

PS: und ich kann mich nochmals mit der AUA ärgern. Gestern habe ich Wien-Verona bei denen gebucht und NACHHER ist mir eingefallen, dass die durchführende Air Dolomiti das eigentlich immer günstiger hat... danke AUA (Newsletter) !!! danke, dass ich wegen meiner Blödheit 60,65 !!! Euro für 2 Personen mehr gezahlt habe, für eine Buchungsklasse K, die eigentlich ein feuchter Händerdruck mit 31 Meilen FTL Bonus ist arghhhhhhhhhhh...

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Bordkarten interessieren hier leider nicht, je nach Flughafen und System dort bzw. Airline und deren System dort wird die Eco Systemintern als Y oder M bezeichnet, mag nicht ausschliessen, dass irgendendein Posemuckelflughafen das als V betitelt.

Fakt ist es gilt ausschliesslich was im Passenger Receipt steht für die Meilengutschrift, denn im Passenger Receipt ist tatsächlich immer die Original ausgestellte Farebasis und Buchungsklasse zu sehen.

Hierzu verwies ich schon während meinen Jahren die ich bei Miles and More verbracht habe immer gerne auch auf die AGB von Miles and More:

Auszug:

Meilen werden dem Teilnehmerkonto automatisch nur dann gutgeschrieben, wenn bei Inanspruchnahme der zum Meilen sammeln berechtigenden Leistung die Miles & More Kunden oder Kartennummer genannt bzw. die Miles & More Karte oder eine andere zum Meilen sammeln berechtigende Kundenkarte vorgelegt wird. Nicht automatisch erfasste Meilen können dem Teilnehmerkonto innerhalb von 6 Monaten nach der Inanspruchnahme der Leistung gutgeschrieben werden. In diesem Fall benötigt Miles & More die vollständigen Belege (Original der Bordkarte und Kopie des Passenger Receipt bzw. das Original der Hotel- oder Mietwagenrechnung)................

Die Bordkarten wollen die sehen weil das Bording und somit das definitive abfliegen der Segmente nicht immer genau nachvollziehbar ist, und die Kopien der Eticketbelege (Passenger Receipt) zur Festlegung welche Buchungsklassen gebucht waren.

Wenn Du mal V statt W abgerechnet bekommst war das unter umständen Glück (wenns damals noch 50% gab), aber beklagen würde ich mich darüber nicht.