Sie ist nicht gewählt. Sie ist Quote von der Liste. Die Direktwahl hat sie verloren. Dass sie demokratisch legitimierte Außenministerin ist, bestreitet niemand, das zeigt vielmehr andere tiefere Gründe auf. Trotzdem ist "sie" nicht gewählt, weder als MdB, noch als Außenministerin. Es gibt schließlich keine AM-Wahl.
Und nein, es geht um die Mitteilung der nach außen täglich geschallten Propaganda in Manier ihrer Lehrmeister aus sozialistischen Staaten. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, dass in einem Vielflieger-Forum, voller gebildeter, qualifizierter Menschen mit viel Lebensleistung solche "Figuren" tatsächlich auch hier so hypen. Im normalen Leben hätte sie es nichtmal zu einem Vorstellungsgespräch bei euch geschafft, egal für welchen Posten. Die eignet sich nichtmal für ein Callcenter.. ob sie für ein Kunststudium in Frage käme?
PS, nächster Beitrag gleich vorweggenommen: Was mein Problem ist? Mein Problem ist, dass es Menschen gibt, die nichts im Leben erreicht haben (abgesehen einer politischen Karriere, die in diesem Land leider seit einiger Zeit ohne jegiche Lebensleistung und Bildung möglich ist, insbesondere, wenn man keine Eier zwischen den Oberschenkeln baumeln hat), die mir vorschreiben wollen wie ich zu leben habe, was ich zu tun und zu lassen habe, wofür ich mich schämen soll oder nicht. Aber anstelle, selbst ihren Prämissen nach zu leben, soll dies natürlich - wie immer nach sozialistischem Leitbild - nur für die anderen gelten.