Angela Merkel muss Flug zu G-20 Gipfel in Argentinien im A340 abbrechen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.166
5.310
MUC/INN
Nach dem Artikel eher Nummer drei. Aber wir haben ja auch genug Häuptlinge, oder solche die sich dafür halten.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.620
2.043
Formal die 2., deswegen auch mit der Kennung 10+02. 10+01 ist schon fertig und ausgeliefert. 10+03 war zwar die erste ausgelieferte Maschine aber nur mit Interimskabine und wird aktuell mit der gleichen Kabine ausgerüstet, wie die beiden anderen und steht daher der Flugbereitschaft nicht zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: Luftikus und br403

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.830
9.826
irdisch
Die A350-Beschaffung finde ich richtig. Um so merkwürdiger war es, die bereits runter genudelten A340 erst "billig" zu beschaffen, dann aufwändig und teuer umzubauen und nun, quasi als Schrott, auszumustern. Die wären vielleicht was für Discover?

• Like
Reaktionen: marcus67

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.620
2.043
Was hat Discover mit der Flugbereitschaft zu tun?
Mal abgesehen davon ist der Aufwand, die Kabine wieder auf commercial umzurüsten nicht unerheblich. Das ist ja nicht nur Bezüge von den Sitzen tauschen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.830
9.826
irdisch
War auch nur ein Witz, Discover hatte ja ihre Leasing-Flugzeuge vor dem Einsatz und danach immer wieder ebenso aufwändig überholen müssen.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.613
5.862
Wahrscheinlich ist selbst Bhutan East Air ein dankbarerer Vorbesitzer als die Flugbereitschaft, man hört ja aus deren CAMO nicht so viel Gutes.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
657
221
Südbaden
Es sind doch alle in Japan (Scholz, Habeck, Lindner, Baerbock usw.), sind die alle im einem Flugzeug angereist?
Frage ich mich auch. In der Presse ist nämlich konsequent nur von einem Flieger die Rede, was, sollte es denn stimmen, skandalös wäre.
Das fast gesamte Kabinett, inklusive Vizekanzler in einem Flieger…da sind ja die Reisevorschriften mittelständischer Unternehmen strenger.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.183
2.968
Corona-Land
Frage ich mich auch. In der Presse ist nämlich konsequent nur von einem Flieger die Rede, was, sollte es denn stimmen, skandalös wäre.
Das fast gesamte Kabinett, inklusive Vizekanzler in einem Flieger…da sind ja die Reisevorschriften mittelständischer Unternehmen strenger.
Wissing und (Frau*innen) Faeser waren auch dabei. =;

• Haha
Reaktionen: Kamel

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.100
13.656
Wichtig ist das Amt, welche Person es zeitweise ausübt, ist egal. (Das war ja auch das, was man der RAF immer entgegnet hat: Ihr könnt so viele umbringen, wie Ihr wollt - es wird immer jemand nachkommen, der das selbe macht.)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.928
6.696
LEJ
Designated Survivor-Vibes.
tv-und-serie-designatahe84.jpg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.253
11.146
FRA/QKL
Frage ich mich auch. In der Presse ist nämlich konsequent nur von einem Flieger die Rede, (…)…da sind ja die Reisevorschriften mittelständischer Unternehmen strenger.
Was natürlich absoluter Blödsinn ist wie wir alle hier hoffentlich wissen, denn eine Gasexplosion im Unternehmen oder ein Brand mit Todesfolge während einer Kabinettssitzung sind sehr viel wahrscheinlicher als ein Flugzeugabsturz. :p

Wenn man eine Vertreterregelung wirklich konsequent umsetzen will dürfen Leitung und Vertretung sich niemals in räumlicher Nähe zueinander befinden. Zumindest wenn man alle Unfälle die wahrscheinlicher sind als ein Flugzeugabsturz ausschließen will. ;)

Ich möchte übrgens nicht wissen welche Umweltkeule auch hier wieder ausgepackt worden wäre wenn das Kabinett in zig Fliegern unterwegs gewesen wäre. :rolleyes:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.100
13.656
eine Gasexplosion im Unternehmen oder ein Brand mit Todesfolge während einer Kabinettssitzung sind sehr viel wahrscheinlicher als ein Flugzeugabsturz. :p

Aber doch schon Joschka Fischer wähnte sich in Luftfahrzeugen der Flugbereitschaft immer besonders gefährdet:

"'Was muss eigentlich noch passieren, ehe die Flugbereitschaft neue Maschinen bekommt?', erregte sich Joschka Fischer im kleinen Kreis. Der Grüne hatte vorige Woche die Notlandung eines 'Challenger'-Jets der Staats-Airline durchlitten und war noch ziemlich aufgebracht: 'Muss ich erst im Sarg im Weltsaal des Auswärtigen Amtes aufgebahrt werden?'"

:LOL:

Drama Queen ;)

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.202
3.201
"'Was muss eigentlich noch passieren, ehe die Flugbereitschaft neue Maschinen bekommt?', erregte sich Joschka Fischer im kleinen Kreis. Der Grüne hatte vorige Woche die Notlandung eines 'Challenger'-Jets der Staats-Airline durchlitten und war noch ziemlich aufgebracht: 'Muss ich erst im Sarg im Weltsaal des Auswärtigen Amtes aufgebahrt werden?'"

Kann ich mich noch gut dran erinnern. Damals wurden dann die völlig abgerittenen A310 durch etwas weniger abgerittene A340 ersetzt. Ein paar neue Challenger und GLex gab es auch noch.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Der Robert und der Cem sind ja nicht zum Herumfahren mit dem Schiff sowas wie Häuptling geworden, sondern um den Indianern zu erklären, dass es in Deutschland keine Bäume mehr gibt. 🤦‍♂️ Da muss zum Reisen die Flexibilität genutzt werden, die es nur im Flugzeug gibt.

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.183
2.968
Corona-Land

UN-Konferenz "Wasser ist ein Menschenrecht"​

Zehn Minuten lang machen die Aktivisten aus Hamburg ... auf das Recht auf sauberes Wasser aufmerksam.
Mitgründer Micha Fritz ist stolz: "Wir werden zum ersten Mal jetzt Greta Thunberg releasen"(?)
Es werden über 6500 Teilnehmer erwartet.

Früher ging es zum "Christmas Shopping", heute zum "Evemt".
---
Zum Thema: Deutschland wird von Bundesumweltministerin Lemke vertreten. Eine ein Mann*innen-Show?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.