Angela Merkel muss Flug zu G-20 Gipfel in Argentinien im A340 abbrechen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.602
4.287
DTM
Mal wieder eine technische Panne.
Bundesaußenministerin Anna-Lena Baerbock (Grüne) samt Delegation war unterwegs nach Australien, Neuseeland und Fidschi.
Nach einem Zwischenstopp in Abu Dhabi gab es Probleme mit dem Einfahren der Landeklappen. Es musste 80 Tonnen Kerosin abgelassen werden und man landete erneut in Abu Dhabi.
Ich vermute, zum Einsatz kam ein Airbus A350-900 ?!
Quelle:

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.993
1.432
DUS
80t Kerosin in den Wüstensand gestreut…..
Der persische Golf bot dazu die bessere Alternative.

Die gute Nachricht, es gibt genügend Verbindungen aus der Golfregion nach down under, da wird die kleine Delegation sicherlich Plätze finden und die Reise fortführen können.

Auf dem Rückweg mit Umsteigen statt Auftanken sogar direkt bis vor die Haustür nach Berlin.

Hätte also schlimmer kommen können.

Zuletzt bearbeitet:

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.993
1.432
DUS
Du meinst also, statt 80t Kerosin ins Meer,
lieber der Linienflug mit QR?
Interessante Lesart....

Ich meine, statt mit einer alten und offensichtlich anfälligen A340 lieber mit einer Airline, die sie pünktlich ans Ziel bringt.

So oder so, gutes Beispiel für missverstandene Kreislaufwirtschaft...

Zuletzt bearbeitet:

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.001
436
BER
Spannend, dass ihr alle weiteren Destinationen im Verlauf der Reise, die passenden Linienflugverbindungen und sogar die Größe der Delegation kennt. ;)

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.455
867
``Erst im Mai war Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) wegen eines Raddefekts an einem Regierungs-Airbus in den Vereinigten Arabischen Emiraten gestrandet. Jetzt muss sie ihre Reise nach Australien unterbrechen. Grund: mechanische Probleme. Baerbock sitzt in Abu Dhabi fest.``

Wird Zeit, langsam wirklich mal das Lastenrad als Alternative zu prüfen und nicht nur anderen als Innovation zu verkaufen, da passiert ihr ein solches 80 Tonnen Kerosin-Malheur nicht...

Beitrag automatisch zusammengeführt:

80t Kerosin in den Wüstensand gestreut…..
Also halb so wild oder, das geht als Bindemittel durch, muss nur einer wegfegen und bitte nach dt. Standards entsorgen da unten. :sneaky:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.455
1.188
Düsseldorf
Mal wieder eine technische Panne.
Bundesaußenministerin Anna-Lena Baerbock (Grüne) samt Delegation war unterwegs nach Australien, Neuseeland und Fidschi.
Nach einem Zwischenstopp in Abu Dhabi gab es Probleme mit dem Einfahren der Landeklappen. Es musste 80 Tonnen Kerosin abgelassen werden und man landete erneut in Abu Dhabi.
Ich vermute, zum Einsatz kam ein Airbus A350-900 ?!
Quelle:
Das nächste Mal mit dem Lastenrad starten.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Eigentlich wollte Baerbock am Montagabend gegen 22.30 Uhr Ortszeit (14.30 MESZ am Montag) in der australischen Hauptstadt Canberra landen. Am Dienstagvormittag sollte das offizielle Programm mit der Rückgabe von Kulturgütern aus der Kolonialzeit an das indigene Volk der Kaurna in Australien beginnen.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
233
kennt jemand die ursprünglich geplante Route?
ich vermute mal nicht, dass es direkt von Berlin nach Canberra gegangen wäre sondern mit einem Stopp in Singapur/Bangkok?

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.993
1.432
DUS
aber warum wurden dann 80 Tonnen Kerosin abgelassen?
Steht doch da.... in AUH wie geplant zum Auftanken gelandet, 110T Kerosin gefasst, gestartet, Captain speaking, Klappe geht nicht mehr zu, können nicht weiterfliegen, also wieder ausserplanmässig zur Inspektion / Reparatur in AUH landen... da vollgetankt viel zu schwer zur Landung also erstmal 80T loswerden. Gerne.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.602
4.287
DTM
Diese technische Panne, mit den Landeklappen, ist natürlich sehr ungünstig, wenn man gerade zu einem Langstreckenflug gestartet ist. Lassen sich die Klappen nicht einfahren, ist ein Weiterflug (schon gar nicht bei dieser Entfernung) keine Option.
Man sollte die Angelegenheit aber positiv sehen. Anna-Lena Baerbock wird sich in der Zwischenzeit hoffentlich für die Frauenrechte in den Emiraten einsetzen und die Scheichs werden sicherlich aufmerksam zuhören. Des Weiteren hoffe ich, dass auch ein Trampolin mit an Bord war oder beschafft werden konnte, so dass sich die Dame in der Zwischenzeit ein wenig sportlich austoben kann.
Ich freue mich schon auf die nächste moralische Lehrstunde, auf was ich zukünftig alles verzichten soll, entweder von ihr selbst oder den grünen Partei-Kollegen. Das CO2-Konto der grünen Minister - im Vergleich mit anderen Ministern vorheriger Regierungen - würde mich auch interessieren.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.253
11.146
FRA/QKL
sollte das offizielle Programm mit der Rückgabe von Kulturgütern aus der Kolonialzeit an das indigene Volk der Kaurna in Australien beginnen.
Wieviel Kulturgüter aus der Kolonialzeit haben wir eigentlich noch die persönlich von Lena ausgeliefert werden müssen?

Zum Glück waren unsere deutschen Vorfahren keine erfolgreiche Kolonialmacht. Sonst müsste sich Lena heute klonen um alle Rückgaben persönlich vorzunehmen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.