Angela Merkel muss Flug zu G-20 Gipfel in Argentinien im A340 abbrechen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.473
3.482
ANZEIGE
Ernste Frage: Wo hat sie das gemacht? Das waere in der Tat nicht sonderlich schlau.
Klick dich durch ihren Instagram-Kanal. Schöne Bilder von ihrem Roadtrip und was sie sonst noch alles gesehen hat, wunderbare PR. Stellt sich die Frage, ob dies eine Aussenministerin wirklich tun sollte (respektive ihr Staff). Denn jedes Foto wird kritisch beäugt und die Diplomatie ist ein eher verschwiegenes Business. aber vielleicht haben sie gemessen, dass dies beim Wählervolk ankommt, ich würde dies nicht tun. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, dass sie sich umweltgerecht interessiert/reisend darstellt. Eben PR. Das sollte man nicht tun, wenn "kommunikativ" nicht alles "wasserdicht" abgesichert wurde. Aussenpolitik ist nunmal eine Fliegerei, da kann man wenig dagegen tun.

Auf der anderen Seite werden da ganz andere Blüten getrieben. Die Bundesräte in der Schweiz nehmen gerne mal einen Superpuma, um über das Wochenende in ihr Heimatdomizil zu reisen (alles immer heimlich, manchmal fliegt es auf). Mit der vergleichsweise neuen PC 24 fliegen sie nicht gerne und die beiden als Pannenflieger bekannten Citation Excel 560XL und die Falcon 900EX schaffen es auch nicht oft ans Ziel, da stehen wir den Deutschen in nichts nach. Ätsch :yes: 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die gewinnen aber niemanden dazu. Stattdessen macht der Frust den rechten Ossi-Rand stark. Dafür sind sie auch mit verantwortlich. Asylpolitik, Heizungen, Verkehrspolitik mit Auto-Schikanen zum Beispiel.
Die Grünen haben gut angefangen in der Regierung, pragmatisch und schnell. Nachdem aber die Ideologie ins Spiel kam, sind die abgestürzt.
Ich habe den Eindruck, die Grünen machen Politik für die, die sie gewählt haben und keine Politik, um neue Wähler dazuzugewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.614
5.865
Frau Baerbock ist zunächst einmal unsere Außenministerin und ich bin froh dass sie ihren Amtseid ernst nimmt.

Warum eigentlich immer "unsere"? Sind wir beim Fußball?

Soll sie mit dem Fahrrad durch Berlin fahren und von fort versuchen diplomatische Beziehungen aufzubauen und Probleme zu loesen? Dann könnte man ihr zurecht idiologische Verblendung vorwerfen.

Völlig okay, dann möchte ich aber auch nichts von "Flugscham" oder ähnlichem Mumpitz hören, und solche Schlagwörter werden nun einmal besonders oft aus grün tickenden Echokammern gesteuert.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.001
436
BER
Das Problem ist ja (oder sollte sein) weniger der Leerflug, sondern dass sie die Busfahrt auf Instagram ausschlachtete, nein das geht nicht, sie ja grün. "ausveganerte".
Hast du dir das mal selbst angeschaut oder redest du auch vom Hören-Sagen?

Das genaue Gegenteil ist der Fall. An keiner Stelle ist auf dem Weg nach Houston ein Bus zu sehen. Kein medienwirksamer Ein- und Ausstieg wie bei dem Termin mit den selbstfahrenden Fahrzeugen zuvor in Austin.

Die Aufnahmen scheinen eher aus einem Minibus/Coaster gemacht zu sein, wenn man sich die Reflektion des Innenraumes in einer Sequenz anschaut.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.973
12.199
IAH & HAM
Die gewinnen aber niemanden dazu.

Wenn morgen Bundestagswahl waeren, wuerde ich durchaus erwaegen Grün zu waehlen (das erste mal in meinem Leben). Nicht weil mir alles gefällt was sie machen, sondern es ist eine Abwägung der Alternativen.

Dafür sind sie auch mit verantwortlich. Asylpolitik, Heizungen, Verkehrspolitik mit Auto-Schikanen zum Beispiel.

Asylpolitik fällt nicht wirklich in die Resorts der Grünen. Das Heizungsgesetz war ein Desaster, das hat Habeck verbockt und Verkehrspolitik auf Laender Ebene ist stark ideologisch geprägt. Auf Bundesebene sehe ich das nicht, vermutlich auch weil unser Verkehrsminister von der FDP und nicht den Gruenen ist

Die Grünen haben gut angefangen in der Regierung, pragmatisch und schnell. Nachdem aber die Ideologie ins Spiel kam, sind die abgestürzt.
Den einzigen wirklichen Fehler sehe ich bei der Umsetzung des Heizungsgesetz. Frau Baerbock macht nach meiner Einschätzung einen soliden Job. Klare Positionierung gegenüber China, Diplomatie im Ukraine Krieg und jetzt festigt sie Beziehungen zur GOP falls diese die Wahlen nächstes Jahr gewinnen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.973
12.199
IAH & HAM
Warum eigentlich immer "unsere"? Sind wir beim Fußball?

Sofern Du Deutscher bist ist sie als Ergebnis dr letzten Bundestagswahl unsere Aussenministerin.

Völlig okay, dann möchte ich aber auch nichts von "Flugscham" oder ähnlichem Mumpitz hören, und solche Schlagwörter werden nun einmal besonders oft aus grün tickenden Echokammern gesteuert.

Um so mehr ist es wichtig dass sie ihre Aufgabe als Aussenministerin ueber politische Ideologie stellt.

"...die Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren und Schaden von ihm wenden..."

Echt jetzt?
Wo hat Frau Baerbock in Ausübung ihres Amtes als Außenministerin das Deiner Meinung nach nicht getan?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.973
12.199
IAH & HAM
Klick dich durch ihren Instagram-Kanal. Schöne Bilder von ihrem Roadtrip und was sie sonst noch alles gesehen hat, wunderbare PR.

Ich habe auf Instagram von dem Teil der Reise nichts gesehen, aber vielleicht ist es mittlerweile auch gelöscht.

Stellt sich die Frage, ob dies eine Aussenministerin wirklich tun sollte (respektive ihr Staff). Denn jedes Foto wird kritisch beäugt und die Diplomatie ist ein eher verschwiegenes Business.

Ich gebe Dir Recht, dass sie diesen Aspekt einbeziehen muss! Da ist Instinktiv wichtig. Gerade wo die Ampel ohnehin sehr kritisch beäugt wird und sich bestimmte Teile der Gesellschaft viel Mühe geben sie zu diskreditieren.

Asylpolitik ist Grundbestandteil der Grünen.
Die Gruenen haben eine Meinung zum Thema Asylpolitik, wie wir alle, aber sie führen kein Resort welches diese direkt umsetzt.

Übertreibung als Stilmittel sollte man nicht übertreiben.
Ich sehe das nicht als Übertreibung an, aber ich bin mir sicher dass Du eine andere Meinung hast.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.602
4.287
DTM
Wenn morgen Bundestagswahl waeren, wuerde ich durchaus erwaegen Grün zu waehlen (das erste mal in meinem Leben).
Bei Deinem geistigen Zustand 🤡 , als Moralapostel, sehr wahrscheinlich auch mit Doppelmoral, zudem täglich auf Krawall gebürstet und Forenteilnehmer persönlich angreifend, wundert mich dies überhaupt nicht.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Was ich nicht verstehe:
Wieso ist sie nicht per Linie in die USA geflogen und später zurück in der Regierungsmaschine gemeinsam mit Scholz?

Nun fliegt der A350 erst nach Berlin, sackt dort den Kanzler mitsamt Begleitung ein und fliegt dann direkt in die USA zurück.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.973
12.199
IAH & HAM
Was ich nicht verstehe:
Wieso ist sie nicht per Linie in die USA geflogen und später zurück in der Regierungsmaschine gemeinsam mit Scholz?

Nun fliegt der A350 erst nach Berlin, sackt dort den Kanzler mitsamt Begleitung ein und fliegt dann direkt in die USA zurück.
Frau Baerbock ist an dem Morgen ihrer Abreise aus der Ukraine zurückgekehrt. Um LH468 in Frankfurt zu erreichen, müsste sie spätestens um 7:45 den Flieger von Berlin nach Frankfurt bekommen. Ob man eine Reise von Kiew nach Berlin so genau planen kann um das zu schaffen, insbesondere wenn man am gleichen Tag noch den Govenor von Texas treffen will, halte ich fuer sportlich.

Unabhängig davon waere es sicher schwierig auf einem Lufthansa Business Class Flug mit ihren Mitarbeitern den Besuch in Kiew zu de-briefen und sich gleichzeitig auf das Treffen mit Abbott vorzubereiten. Und etwas Schlaf und eine Suche vor dem Treffen steht ihr vermutlich auch zu...

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Frau Baerbock ist an dem Morgen ihrer Abreise aus der Ukraine zurückgekehrt. Um LH468 in Frankfurt zu erreichen, müsste sie spätestens um 7:45 den Flieger von Berlin nach Frankfurt bekommen. Ob man eine Reise von Kiew nach Berlin so genau planen kann um das zu schaffen, insbesondere wenn man am gleichen Tag noch den Govenor von Texas treffen will, halte ich fuer sportlich.

Unabhängig davon waere es sicher schwierig auf einem Lufthansa Business Class Flug mit ihren Mitarbeitern den Besuch in Kiew zu de-briefen und sich gleichzeitig auf das Treffen mit Abbott vorzubereiten. Und etwas Schlaf und eine Suche vor dem Treffen steht ihr vermutlich auch zu...

1. Soll auch durchaus Flüge von Warschau in die USA geben.
2. Wieso fliegt sie nicht in der Regierungsmaschine mit Scholz zurück? Nein, der Olaf hat im Anschluss keine Termine mehr in den USA, der ist am Donnerstag bereits wieder beim Deutschen Bauernverband zugegen. Und wie man seit dem "Abu Dhabi Desaster" lesen kann, ist die Rückreise der Außenministerin per Linie seit langem geplant (vgl. u.a. https://www.spiegel.de/politik/deut...fluege-a-daa00b66-6067-4627-9972-08afcda6edb4 ). Keine Plätze mehr im Flieger frei für die Annalena?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.103
10.525
der Ewigkeit
Doppelmoral hat einen Namen = Annalena

Herrlich war auch Annalenas Doppelmoral in Bezug auf die Nebeneinkünfte.

Im Bundestag bedeutungsschwanger für Transparenz bei Nebeneinkünften gestimmt,
dann aber 25.000,- EUR Bonuszahlungen kassiert und...."vergessen" anzugeben.
Das Olaf-Syndrom scheint ansteckend zu sein.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Frau Baerbock ist an dem Morgen ihrer Abreise aus der Ukraine zurückgekehrt. Um LH468 in Frankfurt zu erreichen, müsste sie spätestens um 7:45 den Flieger von Berlin nach Frankfurt bekommen.
In Zukunft ja noch schwerer, wenn hier das Verbot von Inlandsflügen kommt, was hier einige fordern.
Oder soll es etwa ausnahmen geben?

Ich habe auf Instagram von dem Teil der Reise nichts gesehen, aber vielleicht ist es mittlerweile auch gelöscht.
Wie ist dein User Name bei Insta? Ich würde dir gerne folgen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.973
12.199
IAH & HAM
1. Soll auch durchaus Flüge von Warschau in die USA geben.

Ja mit Umsteigen in JFK oder ORD, ob man das machen will wenn man einen Termin mit Abbott am gleichen Tag hat?

Ich weiss ja dass Frau Baerbock ein Feindbild fuer viel hier ist, aber kann man nicht etwas konstruktivere Kritik üben als sich auf einem solchen Nebenschauplatz auszutoben?

2. Wieso fliegt sie nicht in der Regierungsmaschine mit Scholz zurück? Nein, der Olaf hat im Anschluss keine Termine mehr in den USA, der ist am Donnerstag bereits wieder beim Deutschen Bauernverband zugegen. Und wie man seit dem "Abu Dhabi Desaster" lesen kann, ist die Rückreise der Außenministerin per Linie seit langem geplant (vgl. u.a. https://www.spiegel.de/politik/deut...fluege-a-daa00b66-6067-4627-9972-08afcda6edb4 ). Keine Plätze mehr im Flieger frei für die Annalena?

Da musst Du vermutlich Herrn Scholz fragen, aber ich vermute es gibt regeln welche Minister sich eine Maschine teilen dürfen........

In Zukunft ja noch schwerer, wenn hier das Verbot von Inlandsflügen kommt, was hier einige fordern.
Oder soll es etwa ausnahmen geben?
Das wuerde es noch schwieriger machen, aber ich verstehe auch so schon die Nutzung der Flugbereitschaft. Die Notwendigkeit einer Ausnahme sehe ich nicht.

Wie ist dein User Name bei Insta? Ich würde dir gerne folgen.

Mein Konto dort ist privat, Du hättest also keinen Zugriff.

• Like
Reaktionen: MANAL und Micha1976

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.058
1.667
HAM
www.hdz.hamburg
Verstehe nicht wirklich warum hier soviele auf den Job als Außenministerin rum hacken.

Wollt ihr den Job für das wenige Geld haben?

Vielleicht solltet ihr auch mal bedenken das diese Person geschützt werden muss, was auf einem normalen Flughafen mit Passagieren ja erhöhter Aufwand bedarf.

Ich finde es völlig okay die Regierungsflieger zu nutzen , zumal sie nie alleine fliegt und im flieger gut und ruhig arbeiten kann.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.973
12.199
IAH & HAM
Verstehe nicht wirklich warum hier soviele auf den Job als Außenministerin rum hacken.

Wollt ihr den Job für das wenige Geld haben?

Vielleicht solltet ihr auch mal bedenken das diese Person geschützt werden muss, was auf einem normalen Flughafen mit Passagieren ja erhöhter Aufwand bedarf.

Ich finde es völlig okay die Regierungsflieger zu nutzen , zumal sie nie alleine fliegt und im flieger gut und ruhig arbeiten kann.
Es geht ja nicht um die Sache. Frau Baerbock ist eine Hassfigur fuer alle rechts der SPD (junge Frau in einem unglaublich wichtigen Posten und dann auch noch eine Grüne). Da man an ihrer eigentlichen Amtsfuehrung wenig zu kritisieren findet, schiesst man sich hat auf ihr Flugverhalten und Versprecher oder Aussprachefehler ein, um sie zu diskreditieren.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.602
4.287
DTM
Mein Konto dort ist privat, Du hättest also keinen Zugriff.
Ich würde Dir auch bei Insta folgen wollen.
Hier gibt’s sicher eine kleine Fangemeinde, die dies gerne tun würde.
Eventuell existiert eine Adresse zum Anfragen von Autogrammkarten? Vielleicht richtest Du das demnächst ein.

@hdz
Da fließt genug Geld in entsprechende Taschen. Vor, während und vor allem auch nach der offiziellen „Polit-Karriere“. Beispiele dafür gibt es genug.
Ich würde meine Seele allerdings nicht für eine Politik gegen das eigene Land verkaufen, wie es Teile der aktuellen Regierung getan haben.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.584
17.190
FRA
Ich würde meine Seele allerdings nicht für eine Politik gegen das eigene Land verkaufen, wie es Teile der aktuellen Regierung getan haben.
Redest du von der nachweislich korrupten C$U/CDU?

Redest du von der Russland-AfD?

Alle drei genannten, korrupten, teilweise aus dem Ausland finanzierten und beeinflussten (AfD) Parteien sitzen nicht in unserer Regierung.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.602
4.287
DTM
@juliuscaesar
Es gibt sicher in jeder Partei Korruption. Die Frage ist nur was davon gelangt an die Öffentlichkeit und was kann man im Verborgenen halten. Der Habeck-Graichen-Clan ist wohl schon in Vergessenheit geraten. Das ist nur ein Beispiel.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.755
1.669
Bis dieses Verbot von der Verbotspartei kommt,
sind die schon längst wieder da, wo sie hingehören - in der Bedeutungslosigkeit.
Spätestens 2026.
Das geht noch viel schneller als man denken kann...

Nächstes Jahr sind Europawahlen...frühestens dann geht es los mit der "Entmystifizierung" des grün-ideologischen Gedankenguts.

Sieht nicht gut für die "Écolos" in Europa - in Brüssel/Straßburg werden die Konservativen ohne großes eigenes Zutun erstarken - selbst die Jugend in Europa wird der "Grünen Idee" mit ihren Verboten so langsam überdrüssig.

So wird es kommen...leider!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.