Angkor !

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
ANZEIGE
Hallo!
Ich stehe gerade vor der Frage: für eine 2-Tagesbesichtigung von Angkor- soll ich einen guide nehmen oder nur einen Fahrer und mit dem Reisebuch bewaffnet selbst herumklettern? Ich weiß schon, wo ich hin will.
Was sollte man für den Fahrer pro Tag rechnen?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Für Angkor selbst reicht ein TukTuk. Wenn für Dich uninteressant ist wer, wann, welchen Stein gebaut hat, dann nur Fahrer. Die wissen genau, wo sie Dich absetzen und wieder abholen können. TukTuk für den ganzen Tag um USD 15-20.
Fahren, wenn die Busse nicht unterwegs sind.
Für Tempel weiter außerhalb dann Taxi.

Beim ersten Mal hatte ich Führer, das war mir alles zu langatmig und für mich als Kulturbanause, zu intensiv.

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
TukTuk reicht meines Erachtens aus.
Ich war vor 4 Jahren dort, damals hatte ich für 3 Tage Fahrerei zwischen Siem Reap und Angkor (inklusive den weit weg liegenden Anlagen), Abholung am Busbahnhof und Fahrt zum Flughafen 50 USD bezahlt.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten- Ihr habt meine Ansicht bestärkt!

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
hi
ich hatte letzten sommer auch das tuktuk. hat mir super gepasst man wird zu den tempel gebracht und ist sehr flexibel. preis 15-20$ vor ort gibt es ganz gute bücher zukaufen auch auf deutsch.
viel spaß

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.074
5.630
SNA
Wir waren vor 4 Wochen im Angkor Pearl Hotel und habe nach vielen positiven Berichten auch einen der Fahrer des Hotels für zwei Tage "gemietet" - das war schon eine Mischung aus Fahrer und Guide, da er einem auch die Geschichte zu den Tempeln und Bauzeiten usw etc erzählt hat.
Kann ich somit nur wärmstens empfehlen - auch das Hotel. Falls Interessen an einem Kontakt besteht einfach PM.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
War im Jänner 4 Tage in Siem Reap und wohnte im Hotel de la Paix - der zu empfehlen! Dort hab ich mir für 2 Tage einen Guide gebucht, der sprach sogar perfektes Deutsch! Alles inkl. 150$ - mir wars das wert.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
War im Jänner 4 Tage in Siem Reap und wohnte im Hotel de la Paix - der zu empfehlen! Dort hab ich mir für 2 Tage einen Guide gebucht, der sprach sogar perfektes Deutsch! Alles inkl. 150$ - mir wars das wert.
In dem Hotel waren wir auch. Sehr empfehlenswert. EinFahrer hat uns dann paar hundert km zur nächsten Station gebracht, sehr zuverlässig und gutes Auto. An den Tempeln waren wir trotzdem lieber mit dem TukTuk.

GEman

Neues Mitglied
09.02.2012
16
0
Ruhrieland
Wir hatten auch ein TUK TUK. Es war ein Moped mit Anhänger. Unseren schriftlichen Reiseführer hatten wir mitgebracht. Länger als 2 Tage haben wir die "alten Steine" nicht ausgehalten. Das reichte uns.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Wir hatten auch ein TUK TUK. Es war ein Moped mit Anhänger. Unseren schriftlichen Reiseführer hatten wir mitgebracht. Länger als 2 Tage haben wir die "alten Steine" nicht ausgehalten. Das reichte uns.

Ich würde sogar sagen, daß ein Tag mit dem Tuk Tuk reicht, außer man ist sehr stark interessiert. Irgendwann wiederholt sich alles und nur Fachleute sehen den Unterschied. Als Abschluß kannst Du Dich an einen Hügel karren lassen, von dem man eine schöne Aussicht hat. Zum Sonnenuntergang sind ´ne Menge Leute da. Ausflugstipp für den Abend: Rund um den alten Markt (Psar Chas) gibt es einiges zu sehen, einfach ein bißchen schauen, es lohnt sich. Für mich ist es die interessanteste Ecke Siam Reaps.

Noch ein Tipp für denjenigen, der mit dem Speedboat nach Phnom Pen möchten. Es ist eine Russenrakete o.ä. und bei uns hoffnungslos überbucht. Rechtzeitig dort sein und Plätze sichern. Wir mußten sechs Stunden auf dem Dach sitzen und hatten anschließend den Sonnenbrand des Jahrhunderts!!!

Trotzdem viel Spaß allen, die dort hin fahren möchten. es ist ein schönes Land!

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Also ich hab letzten September nie mehr als 10 USD pro Tag bezahlt fürs TukTuk. Der Fahrer sprach dann aber auch kaum Englisch, konnte nichts erklären. Ich hab mir auch ein Buch von einem der Strassenhändler gekauft - jenes von National Geographic. Aber Achtung - die Händler fangen preislich sehr weit oben an. Mit Verhandlungsgeschick kann man diese auf unter 10 USD das Buch runterhandeln oder 2 Bücher zum Preis von einem erhalten.
Ich hab mir auch einen Tag ein Fahrrad ausgeborgt und bin durch die angrenzenden Dörfer geradelt. Wenn man die körperliche Anstrengung bei der Hitze aushält vielleicht auch eine nette Option.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.074
5.630
SNA
Noch ein Tipp für denjenigen, der mit dem Speedboat nach Phnom Pen möchten. Es ist eine Russenrakete o.ä. und bei uns hoffnungslos überbucht. Rechtzeitig dort sein und Plätze sichern. Wir mußten sechs Stunden auf dem Dach sitzen und hatten anschließend den Sonnenbrand des Jahrhunderts!!!

Genau, wir sind auch mit dem Teil gefahren - war nur halbvoll und man konnte wechseln zwischen innen sitzen (mit gefühlten 15°C) oder eben auf dem Dach oder es wie wir machen und ab und zu nach draussen nach vorn gehen.
Den Sonnenbrand haben wir natürlicha uch mitgenommen trotz kürzerer Aufenthalte draußen :-(