Sonstige: Anmeldung bei Alaska Airlines nicht möglich

ANZEIGE

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.606
2.016
Ein Fehler ist es, die Fehlermeldung hier nicht zu posten. Woher sollen wir da wissen, was konkret dein Problem ist? :doh:
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
43
60
Hallo,

ich versuche mich seit Tagen/Wochen bei Alaska für das Meilen sammeln anzumelden unter https://alaskaair.convertlanguage.com/alaskaair/enes/Account/join-mileage-plan

Leider bekomme ich egal auf welchem Browser oder auch am Handy immer eine Fehlermeldung. Geht es bei euch? Welchen Fehler mach ich?

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass ich mich nicht bei Alaska Mileage Plan anmelden konnte. Das Prozedere war ziemlich zermürbend:

1. Zunächst musste ich mir im Chat unter Angabe aller personenbezogenen Daten (Name, Geburtsdatum, E-Mail, Handynummer und Adresse) eine Account-Nummer generieren lassen. Selbstständig war das nicht möglich.

2. Selbst mit der neuen Nummer wollten weder das neue Anmeldeformular noch die Legacy-Seite meine Daten akzeptieren. Ein Anruf beim Customer Support für Account-Angelegenheiten ergab, dass die Mitarbeiterin mir ebenfalls unter meinen angegebenen Daten samt zugeteilter Account-Nummer keinen "MyAccount" eröffnen konnte. Sie hat das entsprechend der IT-Abteilung weitergegeben. Die Nummer lautet 1-800-654-5669 und ist erst ab 17 Uhr deutscher Zeit erreichbar (Unter der Woche 8 a.m. PT statt wie angegeben 7 a.m.)

3. Nach einigen Tagen kam eine E-Mail von der IT-Abteilung, dass Alaska seit einiger Zeit mit Problemen beim Anmeldeprozess zu kämpfen hat. Ich möge es doch bitte nochmal versuchen.

4. Über die neue Webseite konnte ich mich nicht anmelden. Über die Legacy-Seite funktionierte es dann.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
  • Like
Reaktionen: fvpfn1

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
71
21
Ich hatte ebenfalls das Problem, dass ich mich nicht bei Alaska Mileage Plan anmelden konnte. Das Prozedere war ziemlich zermürbend:

1. Zunächst musste ich mir im Chat unter Angabe aller personenbezogenen Daten (Name, Geburtsdatum, E-Mail, Handynummer und Adresse) eine Account-Nummer generieren lassen. Selbstständig war das nicht möglich.

2. Selbst mit der neuen Nummer wollten weder das neue Anmeldeformular noch die Legacy-Seite meine Daten akzeptieren. Ein Anruf beim Customer Support für Account-Angelegenheiten ergab, dass die Mitarbeiterin mir ebenfalls unter meinen angegebenen Daten samt zugeteilter Account-Nummer keinen "MyAccount" eröffnen konnte. Sie hat das entsprechend der IT-Abteilung weitergegeben. Die Nummer lautet 1-800-654-5669 und ist erst ab 17 Uhr deutscher Zeit erreichbar (Unter der Woche 8 a.m. PT statt wie angegeben 7 a.m.)

3. Nach einigen Tagen kam eine E-Mail von der IT-Abteilung, dass Alaska seit einiger Zeit mit Problemen beim Anmeldeprozess zu kämpfen hat. Ich möge es doch bitte nochmal versuchen.

4. Über die neue Webseite konnte ich mich nicht anmelden. Über die Legacy-Seite funktionierte es dann.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leider bekomme ich keine eMail benachrichtig, dass es Antworten hier gibt :-(

Nach langer Zeit konnte ich den Fehler finden. Es ist wohl nicht möglich einen Zweiten bzw. dritten Namen mit Leerzeichen anzugeben...