Anmietung SIXT: Frage zu abweichendem Fahrer (Danke...)

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

habe eine kurze Frage, ich bin LH FTL, habe die Sixt Gold Card und muss 2 an Terminen einen Transporter (Mercedes Sprinter) buchen. Ich werde den Prepaid-Tarif wählen.

Meine Frage:
Wir fahren zu zweit etwas aus, ich möchte die Buchung vornehmen (zwecks Meilen), selber aber nicht fahren. Wenn ich mich bei Sixt mit der Karte einlogge, dann erscheinen automatisch meine Daten beim Fahrer, ich kann diese jedoch ändern. Die Frage ist, ob mein Kollege (der den Wagen auch ausschließlich fahren wird) das Fahrzeug bei Sixt abholen kann, obwohl ich die Buchung über meine Karte gemacht habe und bezahlt habe? Oder muss ich einen Zusatzfahrer angeben (was eigentlich unlogisch wäre, ich fahre ja nicht...)?

Vollkaskoversicherung ist kein Problem, die habe ich bei Sixt mitgebucht, da ich zwar die LH FTL Business Kreditkarte haben, aber nicht selber fahre.

Hoffe mal, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und sagen bereits vorab Danke für Eure Hilfe.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hallo Zusammen,

habe eine kurze Frage, ich bin LH FTL, habe die Sixt Gold Card und muss 2 an Terminen einen Transporter (Mercedes Sprinter) buchen. Ich werde den Prepaid-Tarif wählen.

Meine Frage:
Wir fahren zu zweit etwas aus, ich möchte die Buchung vornehmen (zwecks Meilen), selber aber nicht fahren. Wenn ich mich bei Sixt mit der Karte einlogge, dann erscheinen automatisch meine Daten beim Fahrer, ich kann diese jedoch ändern. Die Frage ist, ob mein Kollege (der den Wagen auch ausschließlich fahren wird) das Fahrzeug bei Sixt abholen kann, obwohl ich die Buchung über meine Karte gemacht habe und bezahlt habe? Oder muss ich einen Zusatzfahrer angeben (was eigentlich unlogisch wäre, ich fahre ja nicht...)?

Vollkaskoversicherung ist kein Problem, die habe ich bei Sixt mitgebucht, da ich zwar die LH FTL Business Kreditkarte haben, aber nicht selber fahre.

Hoffe mal, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und sagen bereits vorab Danke für Eure Hilfe.

Buchung über Dich und Abholung durch eine andere Person wird nicht klappen.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ok danke, d. h. ich müsste bei der Abholung und Rückgabe dabeisein.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Das ganze Szenario ist nicht richtig zu ende gedacht.
So wird es sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.
Man kann als Einzelperson kein Fahrzeug mieten und eine andere Person als Fahrer angeben.
Das funktioniert nicht.
Der einzige Weg ist, den eigentlichen Fahrer als Zweitfahrer zu registrieren. Hiefuer wird aber ein Aufpreis faellig.
Ein ziemlicher - Entschuldigung ! - Unsinn wegen der paar Meilen.
Uebrigens wuerde die VK der LH KK das auch gar nicht decken, da die VK nur bei PKW Anmietungen gilt.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ähm, Reality begs to differ....
Ein Fahrzeug (rein) für jemand anderes zu mieten, geht nicht.Aber:
Es gibt Tarife, wo der 2.Fahrer kostenlos dabei ist. Man muss zur Abholung auch nicht anwesend sein, falls man einen eingetragenen 2.Fahrer hat, da es oft genug vorkommt, daß der 2. Fahrer abholt. (Szenario: Chef & MA, MA holt Fzg, Chef ist Hauptmieter).

• Like
K

kraven

Guest
Die Goldkartentarife bei LKWs sind IMHO bei Sixt eh nicht der Brüller. Hätte hier Zugang zu einer CD-Nummer, die Vollkasko (mit SB) und 2. Fahrer kostenlos beinhaltet...

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Hatte das selbe auch schon mal, auch Transporter und auch bei Sixt.
Bei der Abholung muß IMMER der Mieter vor Ort erscheinen. Wenn dein Kumpel als zweiter Fahrer eingetragen ist darf er danach allein rumfahren. Abholen aber nur du

• Like

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hatte das selbe auch schon mal, auch Transporter und auch bei Sixt.
Bei der Abholung muß IMMER der Mieter vor Ort erscheinen. Wenn dein Kumpel als zweiter Fahrer eingetragen ist darf er danach allein rumfahren. Abholen aber nur du

sach ich doch.