X3: Annahmeschluss Gepäck bei Tuifly in Lüttich?

ANZEIGE

Christian1968

Neues Mitglied
20.03.2012
5
0
ANZEIGE
Hallo Community,

wir fliegen im Oktober von Lüttich nach Heraklion (Griechenland) mit Tuifly. Weiß jemand, wann die Baggage-Drop-Off-Schalter schließen? In den FAQs steht nur, dass man zwei Stunden vorher da sein soll. Telefonisch erreiche ich Tuifly in Belgien nicht ("Bitte probieren Sie es später nochmal, die Leitungen sind überlastet").

Danke schon mal im Voraus!

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Bis Oktober ist es ja noch ne Weile hin, da würde ich es nochmal probieren anzurufen. gibt es eine Möglichkeit sie per Mail zu erreiche?
mich würde interessieren warum diese Information so wichtig ist für dich.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
meistens sind es 40 bis 60 Minuten vor Abflug.

LGG-Airport-Website sagt folgendes
Die Check-in-Schalter erwarten Sie rechts beim Betreten des Terminals. Sie öffnen 2 Stunden vor Ihrem Abflug und schließen 30 Minuten vor der angekündigten Abflugzeit.

Heraklion bitte selbst googeln.

vielleicht will er ja auf den letzten Drücker kommen ;)

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Christian1968

Neues Mitglied
20.03.2012
5
0
Bis Oktober ist es ja noch ne Weile hin, da würde ich es nochmal probieren anzurufen. gibt es eine Möglichkeit sie per Mail zu erreiche?
Eine Mailadresse gibt es leider nicht. Nun, wir fliegen am Sonntag sehr früh und mit dem ersten Zug + Taxi würden wir knappe 2 Stunden vorher da sein. Ich hätte aber gerne noch etwas Zeitpuffer, falls der Zug Verspätung hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

meistens sind es 40 bis 60 Minuten vor Abflug.

LGG-Airport-Website sagt folgendes

Heraklion bitte selbst googeln.

vielleicht will er ja auf den letzten Drücker kommen ;)
Danke für die Info. Da hatte ich wohl die berühmten Tomaten auf den Augen. Auf der LGG-Webseite hatte ich auch gesucht...

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Eine Mailadresse gibt es leider nicht. Nun, wir fliegen am Sonntag sehr früh und mit dem ersten Zug + Taxi würden wir knappe 2 Stunden vorher da sein. Ich hätte aber gerne noch etwas Zeitpuffer, falls der Zug Verspätung hat.
Oha das wäre mir zu riskant bei der Bahn. Da würde ich eher in Flughafen Nähe übernachten.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Info. Da hatte ich wohl die berühmten Tomaten auf den Augen. Auf der LGG-Webseite hatte ich auch gesucht...
Da würde ich entspannt am Tag vorher anreisen, Verkehr rund um Lüttich kann morgens schlimm sein, wenn du dann im Taxi sitzt kaust du dir die Fingernägel ab. Das Park Inn ist direkt am Flughafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Christian1968

Neues Mitglied
20.03.2012
5
0
Da würde ich entspannt am Tag vorher anreisen, Verkehr rund um Lüttich kann morgens schlimm sein, wenn du dann im Taxi sitzt kaust du dir die Fingernägel ab. Das Park Inn ist direkt am Flughafen.
Danke für den Hinweis. Ist Sonntag morgen, also vermutlich kein Problem bei der Anreise zum Flughafen. Trotzdem hast Du natürlich recht, Hotel am Flughafen ist entspannter. Ich guck mir mal das Park Inn an! :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Danke für den Hinweis. Ist Sonntag morgen, also vermutlich kein Problem bei der Anreise zum Flughafen. Trotzdem hast Du natürlich recht, Hotel am Flughafen ist entspannter. Ich guck mir mal das Park Inn an! :)
Ist wirklich direkt neben dem Flughafen. Ich habe da einmal übernachtet, als BRU nach den Anschlägen geschlossen war und etliche Airlines einige ihrer Flüge dorthin verlegt hatten. Halt ein typisches Park Inn, für eine Übernachtung vor dem Abflug aber völlig ok.

War das damals dort ein Chaos, Flughafen mit der großen Anzahl an Flügen völlig überlastet, Busse hatten sie irgendwelche normalen städtischen Busse (da hätten die Flughafenbusse wohl nicht gereicht), Endlos-Schlangen überall usw. Sollte natürlich derzeit mit den paar Touristenflügen, die da abfliegen, nicht so sein.

Und ja, auf die "Pünktlichkeit" der belgischen Bahnen würde ich mich auch nicht verlassen. Schon gar nicht derzeit, wo wohl etliche Strecken auch noch mit den Folgeschäden der Flutkatastrophe zu kämpfen haben, und Lüttich selber war da ja sehr stark betroffen (Bahnhof / Bahnlinien weiß ich jetzt aber nicht).

Christian1968

Neues Mitglied
20.03.2012
5
0
Ist wirklich direkt neben dem Flughafen. Ich habe da einmal übernachtet, als BRU nach den Anschlägen geschlossen war und etliche Airlines einige ihrer Flüge dorthin verlegt hatten. Halt ein typisches Park Inn, für eine Übernachtung vor dem Abflug aber völlig ok.

War das damals dort ein Chaos, Flughafen mit der großen Anzahl an Flügen völlig überlastet, Busse hatten sie irgendwelche normalen städtischen Busse (da hätten die Flughafenbusse wohl nicht gereicht), Endlos-Schlangen überall usw. Sollte natürlich derzeit mit den paar Touristenflügen, die da abfliegen, nicht so sein.

Und ja, auf die "Pünktlichkeit" der belgischen Bahnen würde ich mich auch nicht verlassen. Schon gar nicht derzeit, wo wohl etliche Strecken auch noch mit den Folgeschäden der Flutkatastrophe zu kämpfen haben, und Lüttich selber war da ja sehr stark betroffen (Bahnhof / Bahnlinien weiß ich jetzt aber nicht).
Danke!