Annullierung Miles & More Buchung

ANZEIGE

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
ANZEIGE
Im Kern dürfte es ähnlich sein, wie im Beitrag "Annullierung Meilenschnäppchen", aber irgendwie dann doch anders.

Das Verhandlungen beim LH Bodenpersonal gehen ja am 12. Februar in die 3. Runde. Vermutlich wird auch das Angebot dort die raffgierige Verdi nicht zufriedenstellen und es wird Streiks geben.

Wir haben 3 Verbindungen via LH im Tarif Business Flex gebucht:
Ende Februar:
München - Seoul mit LH
Nach 4 Nächten in Seoul:
Seoul - Tokio mit Asiana
Mitte / Ende März:
Tokio - München mit LH

Wie verhält es sich, wenn unser 1. Flug nach Seoul einem Streik zum Opfer fällt? Abwarten und Tee trinken, da wir automatisch umgebucht werden? Haben wir da ggf. sogar Anspruch auf 600.- Entschädigung pro Ticket, da es ja Mitarbeiter der LH direkt sind, die hier streiken würden?
Uns wäre es letztlich auch egal, wenn die paar Tage Seoul der Geiselhaft von Verdi zum Opfer fallen würden, so dass wir auch mit einer etwaigen Umbuchung des Fluges "München - Seoul" auf "München - Tokio" oder "München - Osaka" einverstanden wären. Das wäre dann aber vermutlich wieder mit stundenlangen Warteschleife und x-fachen Verbindungsunterbrechungen an der Hotline, etc. verbunden.

Was würdet ihr für diesen, aktuell fiktiven Fall, empfehlen? Warten bis ein Streik terminiert wurde und ggf. selbstständig, da kostenfrei möglich, etwaige alternative Verbindungen via M&M buchen?

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
Abwarten bis der Flug wirklich annulliert wurde. Nur wegen einer Ankündigung kannst du noch nichts machen. Grundsätzlich hast du die selben Rechte wie ein normaler Fluggast. Mehr dazu im passenden EU Rechte Thread.

Grundsätzlich ist die Airline verpflichtet uns ans Ziel des Tickets zu transportieren? Wäre ja auch ein paar Tage Zeit hinsichtlich des zweiten Fluges von Seoul nach Tokio.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Grundsätzlich ist die Airline verpflichtet uns ans Ziel des Tickets zu transportieren? Wäre ja auch ein paar Tage Zeit hinsichtlich des zweiten Fluges von Seoul nach Tokio.
LH ist verpflichtet dich dazu zu bringen, was du auf einem Ticket gebucht hast. Aber das ist wie gesagt gleich egal ob du Meilen oder Cash bezahlst und findet sich hier mehrmals im Forum besonders in den passenden Threads genau zu dem Thema EU Recht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Du machst dir heute Gedanken was evtl. mit einem Flug Ende Feb. passiert?

Wenn der Flug gecancelt wird, ist es ein gecancelter Flug. Wie man da vorgeht wird hier auf x Seiten wieder und wieder beschrieben. LH wird dir erst zuhören wenn der Flug gestrichen ist, vorher kannst du rein gar nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Wie verhält es sich, wenn unser 1. Flug nach Seoul einem Streik zum Opfer fällt?

Was würdet ihr für diesen, aktuell fiktiven Fall, empfehlen?

Ich empfehle, meinen aktuellen Erfahrungsbericht zur Umbuchung Prämienflug hier und hier zu lesen. Da wurde auch das erste Segment gestrichen, hat nichts mit Streik zu tun, ist aber ziemlich egal. Mit Hilfe des Chatbots konnte ich ohne eine Sekunde Hotline in Ruhe meine neue Wunschverbindung aussuchen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Verdi ist nicht raffgierig, sondern vertritt lediglich die Interessen ihrer Mitglieder.
Tja da sollte man sich frage wo die Raffgier anfängt. Bei den Preisen und Gewinnen von LH kann man auch dort Raffgier erkennen, die Raffgier des Vorstandes? DIe Raffgier der Aktionäre?

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
Ich empfehle, meinen aktuellen Erfahrungsbericht zur Umbuchung Prämienflug hier und hier zu lesen. Da wurde auch das erste Segment gestrichen, hat nichts mit Streik zu tun, ist aber ziemlich egal. Mit Hilfe des Chatbots konnte ich ohne eine Sekunde Hotline in Ruhe meine neue Wunschverbindung aussuchen.

Deine Erfahrungen mit dem Chatbot lesen sich ja echt gut. Dann warten wir mal ab. Danke Dir.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.022
HAM
Tja da sollte man sich frage wo die Raffgier anfängt. Bei den Preisen und Gewinnen von LH kann man auch dort Raffgier erkennen, die Raffgier des Vorstandes? DIe Raffgier der Aktionäre?
Ich empfehle mal einen Blick auf den Aktienkurs. Ein bisschen Erholung wäre durchaus zu wünschen

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.325
1.021
BER / COR
Vermutlich wird auch das Angebot dort die raffgierige Verdi nicht zufriedenstellen und es wird Streiks geben.
Ich korrigiere gern diesen Satz für dich:
Vermutlich wird auch dieses mal die Lufthansa versuchen, die Gewerkschaft von vorne bis hinten zu verarschen, regelmässig neue Forderungen stellen und bereits erzielte Kompromisse wieder zurückziehen und des wird deswegen Streiks geben.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Wir werden sehen ob die in Sicht ist. Aktuell vorgeschlagen vom Vorstand ist, keine Dividende zu zahlen.
Ich finde dies hier auf Anhieb:

Erst mit dem angelaufenen Geschäftsjahr 2023 wolle man zur ursprünglichen Dividendenpolitik zurückkehren, teilte der Konzern mit. Diese sieht eine Ausschüttung von 20 Prozent bis 40 Prozent des Konzerngewinns vor

Und das schreibt LH zum Thema:

Die Lufthansa Group hält an ihrer Dividendenstrategie fest und plant, bei entsprechender wirtschaftlicher Erholung gemäß Prognose die Aktionär:innen ab dem Geschäftsjahr 2023 wieder direkt am Unternehmenserfolg zu beteiligen.

Die seit dem Jahr 2019 geltende Dividendenpolitik des Konzerns sah vor, 20 bis 40 Prozent des Konzerngewinns, bereinigt um einmalige Gewinne und Verluste, auszuschütten.