Anrechnungsfähiger Aufenthalt bei Buchung direkt auf Hotelhomepage?

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
ANZEIGE
Ist es ein qualified stay mit kompletten punkten als Platinum, wenn man auf der Homepage des Hotels selber bucht, anstatt über IHG.com oder priorityclub.com?

vielen dank

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist es ein qualified stay mit kompletten punkten als Platinum, wenn man auf der Homepage des Hotels selber bucht, anstatt über IHG.com oder priorityclub.com?

vielen dank

Ja, aber deine Mitgliedsnummer wird wohl nicht übermittelt, die musste dann vor Ort vorlegen.

Oder ist das vielleicht etwas für die Best Rate Garantie?

Gibt es eigentlich direkte Seiten von IGH Hotels, die nicht von IGH sind? Die IC Berlin , Düseldorf und Frankfurt hatten zumindest mal welche, aber da wurde man zu Buchung au IGHotels weiter geleitet.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

vielen dank

Aufpassen. Teilweise habe ich es vor allem in Osteuropa erlebt, das es so halb offizielle Hotelwebsiten gibt. Etwa durch Betreiberfirmen, Vermittler, usw. Dort werden dann oft Zimmer angeboten, die es auf IHG Seiten nicht zu buchen gibt - weil in einem noch nicht renovierten Trakt, oder besonders klein. Hatte so einen Fall einmal mit dem CP in Prag, einem HI in Prag und noch ein, zwei Mal. Und dann wollte man mir keine Punkte geben, weil Sonderrate, blabla ...

Über AmbassadorService bzw. PC Service dann doch bekommen. Nur weil das Logo drauf ist muss es keine offizielle Seite sein. Also aufpassen!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
so noch mal zu meinem kleinen Problem, ist die Website Hotel in Padua with congress centre: Crowne Plaza Padova 4 star hotel die offizielle Website des CROWNA PLAZA Padova welches auch qualified stay gibt?
Komischerweisse bekomme ich dort günstigere Raten angezeigt als auf der website von IHG oder priorityclub.com...

über jede info bin ich dankbar!

lg

Wenn es wirklich die offizielle Seite des Hotels ist: Ja. Falls es aber eine "an einen Vermittler ausgelagerte Seite" ist, dann nur mit Aufwand, wenn überhaupt.

In diesem Fall scheint es die Seite des Hotelbetreibers "PROMOHOTELS SRL" zu sein. Es werden drei Hotels beworben:

Crowne Plaza Venezia East
Hotel Airport Venice
Crowne Plaza Padova

Nur zwei davon sind IHG Hotels. Meiner Ansicht nach ist das keine IHG Seite, wohl aber die offizielle Hotelseite. Somit solltest Du die Punkte bekommen - aber Du musst schon beim CheckIn und beim CheckOut wie ein "Irrer" darauf drängen, dass man deine Nummer hinterlegt.
Und zu 51% klappt es totzdem nicht mit der automatischen Gutschrift und ein meiner Ansicht nach 10% Restrisiko bleibt, dass Du ganz leer ausgehst.
Und die 250 Punkte, die es aktuell für Online Buchungen gibt, wird es zu 95% nicht geben.

So far!
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn es wirklich die offizielle Seite des Hotels ist: Ja. Falls es aber eine "an einen Vermittler ausgelagerte Seite" ist, dann nur mit Aufwand, wenn überhaupt.

In diesem Fall scheint es die Seite des Hotelbetreibers "PROMOHOTELS SRL" zu sein. Es werden drei Hotels beworben:

Crowne Plaza Venezia East
Hotel Airport Venice
Crowne Plaza Padova

Nur zwei davon sind IHG Hotels. Meiner Ansicht nach ist das keine IHG Seite, wohl aber die offizielle Hotelseite. Somit solltest Du die Punkte bekommen - aber Du musst schon beim CheckIn und beim CheckOut wie ein "Irrer" darauf drängen, dass man deine Nummer hinterlegt.
Und zu 51% klappt es totzdem nicht mit der automatischen Gutschrift und ein meiner Ansicht nach 10% Restrisiko bleibt, dass Du ganz leer ausgehst.
Und die 250 Punkte, die es aktuell für Online Buchungen gibt, wird es zu 95% nicht geben.

So far!
G.

Wie wir uns immer so einig sein können ist mir ein Rätsel!

Hätte es genauso gesagt, inkl. der Prozentzahlen, des Erfolgs bzw. Nichterfolges und des Restrisikos trotzdem keine Punkte zu bekommen!

Vielleicht würde eine telefonisch, bzw. über email Buchung, da noch etwas mehr Sicherheit bringen.

Also man fragt den Preis an, der ja dann wohl unterhalb des Preises via IGHhotelsgroup Seite ist und bucht per mail unter Angabe der Priority Club Nr. So könnte man im jeden Fall nachher gegenüber dem Service Center von IGHgroup nachweisen, dass man direkt beim Hotel gebucht hat und auch, wie es sich gehört die Priortiy Club nr angegeben hat.
Übrigens über igraal gibt es zur Zeit 10 % auf Buchungen bei IGHgroup.

Also wenn die Preisersparnis niedriger ist als 10 % würde ich dann doch via igraal über die normale IgHhotelsgroup seite buchen.

• Like
Reaktionen: MisterG

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
leider zu spät, aber per email wurde mit vom Crown Plaza Pandova bereits mitgeteilt das man mir die Punkte gut schreibt und ich als Platin Member auf Junior Suite geupgrated werde. 10% ist gernau die ersparniss die ich auch auf der seite direkt bekommen habe!

• Like
Reaktionen: alexanderxl