Anschlussflug verpasst - Passagierrechte?

ANZEIGE

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Bin in CLT gestrandet, weil US Airways auf der Strecke LGA-CLT-BHM den Anschluss nicht geschafft hat.

Ich musste daher meinen Termin in BHM canceln und fliege jetzt direkt nach BOS weiter (anstatt BHM-CLT-BOS).

Bekommen hab ich einen Hotelrabatt (muss trotzdem 69 plus mein Hotel in BHM zahlen), sonst nichts.

Hab ich da irgendwelche Rechte? Der Typ am Serviceschalter meinte, dass "Heavy Air Traffic" nicht die Schuld der Airline sei...

Danke für jeden Tipp...!

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Derart böse “kommunistische Passagierrechte“ wie in Europa gibt es in den USA leider nicht.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.349
583
Derart böse “kommunistische Passagierrechte“ wie in Europa gibt es in den USA leider nicht.

Das stimmt so generell nicht - wäre das erste Flugsegment aus Europa ankommend gewesen, so hätte es ein Hotel gegeben. Ist das ganze vom Wetter verursacht, so ist, wie schon gesagt, eine Ermäßigung auf das Hotel inneramerikanisch der Hochpunkt der Gefühle.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Das stimmt so generell nicht - wäre das erste Flugsegment aus Europa ankommend gewesen, so hätte es ein Hotel gegeben. Ist das ganze vom Wetter verursacht, so ist, wie schon gesagt, eine Ermäßigung auf das Hotel inneramerikanisch der Hochpunkt der Gefühle.

Ja weil dann EU-Recht gilt. In den USA gibt es ein derartiges Recht nicht - das war meine Aussage. ;)

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Steht mir denn nicht wenigstens ein Ausgleich für das nicht genutzte Flugsegment (CLT - BHM - CLT) zu...? Abgesehen davon, dass ich einen wichtigen Termin stornieren musste...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Steht mir denn nicht wenigstens ein Ausgleich für das nicht genutzte Flugsegment (CLT - BHM - CLT) zu...? Abgesehen davon, dass ich einen wichtigen Termin stornieren musste...

Je nachdem was für ein Tarif das war, bekommst du den Betrag für eine ganz normale Teilstorno zurück.
Ansonsten würde ich mal bei US Airways mich beschweren, vielleicht springt ja ein Fluggutschein oder ähnliches dabei raus. Rechte hast du keine...