Anschlussflug

ANZEIGE

nicokain

Neues Mitglied
07.02.2023
1
0
ANZEIGE
Hallo ich fliege am Samstag nach paraguay und muss in sao Paolo zwischen landen , mein anschluss Flug geht schon zwei Stunden später, kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten meinen anschlussflug erreiche. Danke schonmal

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.472
2.721
HAM, LBC
Hallo ich fliege am Samstag nach paraguay und muss in sao Paolo zwischen landen , mein anschluss Flug geht schon zwei Stunden später, kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten meinen anschlussflug erreiche. Danke schonmal
Neben den anderen guten Tipps wären ein paar Standardinfos mehr als hilfreich: Flüge/Flugnummern/Airline(s), Zeitangaben, Aufgabegepäck ja/nein, Buchung auf einem Ticket? (...)

A

Anonym83261

Guest
Hallo nicökain!
Kenne mich in Südamerikas Flughäfen nicht aus, wenn ich in Asien immer 2Std für Anschlussflug
hätte, wäre ein Problem weniger sehr schnell laufen. Mit 2Std Anschlussflug, müsstest Du
das locker schaffen. Falls es zu großen verspätungen kommen sollte, warten die meisten kleineren
Airlines meistens bis zu 1Std. So habe ich es in Asien kennengelernt, Melde dich sofort bei der
Info wenn Du nicht weißt wo Abfluggate ist. Wenn Umsteigezeit nicht möglich wäre, hätten Sie
Dir das Ticket nicht Ausgestellt.

Andreas

• Haha
Reaktionen: berlinet

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.952
LEJ
Falls es zu großen verspätungen kommen sollte, warten die meisten kleineren
Airlines meistens bis zu 1Std. So habe ich es in Asien kennengelernt,...
Das ist eine der großen Irrtümer der fliegenden Menschheit.
Keine Airline bringt ihren Umlaufplan durcheinander und schon gar nicht bei einer Stunde.
Möglicherweise bei kurzen aufholbaren (15 Minuten) Verspätungen kann das gehen. Übrigens gibt es noch die Slots und gegen die ist der reine gute Wille zwecklos.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.047
13.285
www.red-travels.com
Falls es zu großen verspätungen kommen sollte, warten die meisten kleineren
Airlines meistens bis zu 1Std.

noch nie habe ich das gesehen, dass irgendwer so lange auf einen popeligen Pax gewartet hat. Das mag vielleicht bei einer Airline mit Cessna 208 anders aussehen, aber die fliegen idR nicht an Großflughäfen ;)

aber @Tito1953 wollte doch gar nicht mehr Antworten...

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Wirklich Super so bekommen hier Forumsmitglieder hilfe, die Frage stellen ob Umsteigezeit
ausreicht.
red_travels da irrst Du dich aber gewaltig, sehr wohl warten Airlines bis einer gewissen Zeit
bis Passagiere an Bord sind. Mit CX288 wurde 1.5Std in Frankfurt gewartet bis noch 4
Passagiere kamen. Dies war aber vor Corona, deshalb hatte der Anschluss Flug
wiederum in Hongkong auf die B747 gewartet bis dieser eintraf.
Merke nur eins hier wird wirklich viel Dummes geredet.
Habe nur geantwortet für Nicokain, weil ich verstehe um was es für Ihn geht.
Habe sonst zu niemanden Anfrage gemacht, oder um Infos gebeten.
Jeder der hilfe sucht, dem sollte man helfen und nicht verarschen.

Andreas

• Like
Reaktionen: Brierley Hill

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.952
LEJ
Hallo!
Wirklich Super so bekommen hier Forumsmitglieder hilfe, die Frage stellen ob Umsteigezeit
ausreicht.
red_travels da irrst Du dich aber gewaltig, sehr wohl warten Airlines bis einer gewissen Zeit
bis Passagiere an Bord sind. Mit CX288 wurde 1.5Std in Frankfurt gewartet bis noch 4
Merke nur eins hier wird wirklich viel Dummes geredet.
Habe nur geantwortet für Nicokain, weil ich verstehe um was es für Ihn geht.
Habe sonst zu niemanden Anfrage gemacht, oder um Infos gebeten.
Jeder der hilfe sucht, dem sollte man helfen und nicht verarschen.

Andreas
Ja sicher hast du geantwortet.
Nur ist deine Antwort nicht realistisch und nur "Schönwetter machend".
Wenn es dir so ergangen ist, dann hattest du Glück und nur für deinen Flug aussagekräftig.
Dass du nur für den TO geantwortest hast, kannn ja sein. Nur muss diese falsche Aussage widerlegt werden. Geschähe die nicht, dann stünde hier in diesem Forum nur Unsinn.
Der einzige, der hier "viel Dummes redet", bist also du.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.095
5.716
SNA
Das scheint aber auch schon ein Weilchen her zu sein, da CX die B747 (Paxe) schon seit geraumer Zeit nicht mehr fliegt….sollte also vor 2016 gewesen sein. Früher war eben alles besser :yes:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Es ist schon klar, was der TO wissen will. Muss er am GRU das Terminal wechseln? Muss er am GRU durch die Passkontrolle? Muss er am GRU sein Gepäck abholen und erneut einchecken?

Doch dazu fehlen eben die Details zu seiner Verbindung.

Wahrscheinlich kommt er am T3 an und fliegt am T3 ab, er muss nicht durch die Passkontrolle und sein Gepäck wird durchgecheckt. Dann ist das Umsteigen innerhalb von 2h sehr locker möglich. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass eine abweichende Konstellation vorliegt.

A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Mir geht es nur darum, wie Ihr mit Fragestellern umgeht. Das ist Intelligenz pur, habe nichts mehr
hinzuzufügen. Denke euer (IQ) liegt weit über 120, da kann ich nicht mehr mithalten.

Andreas

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.952
LEJ
Wenn ich den User @Tito1953 als Maß der Dinge nehmen würde und seine Antworten als einzige Wahrheit nehmen würde, fiele ich als Fragesteller wahrscheinlich voll auf die Nase und würde an irgend einem Flughhafen am Gate ohne Flieger stehen.

Wer dann auch noch behauptet, dass eine Frage bei Gockel besser beantwortet wird als durch die User (der du auch bist) hier, der stellt sich im Kontext voll in die Hundekacke. Aber das verstehst du jetzt nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo!
Mir geht es nur darum, wie Ihr mit Fragestellern umgeht. Das ist Intelligenz pur, habe nichts mehr
hinzuzufügen. Denke euer (IQ) liegt weit über 120, da kann ich nicht mehr mithalten.

Andreas
Wieso? jeder hat was dazu beigetragen. Wenn du die Antworten durchliest, ist kein Fehler dabei.
Vielleicht der eine oder andere "Schmunzler", aber sonst ist alles im grünen Bereich und ganz wichtig, wir sind nicht die Diozöse Fulda, sondern eine Cola, Bier und Trollinger trinkende Gemeinde.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.396
16.979
FRA
Die Frage ist, auf welchem Flug @nicokain war..
LH506 ist mit 21min Verspätung gelandet:
ED031244-EDF7-436D-BA5E-38D558C8D037.jpeg
LA8071 mit 1min Verspätung:
20F7FC14-09A0-45E3-B7FC-148C2D47D2D4.jpeg
Bei zwei Stunden Umstiegszeit… hat er das nun geschafft, oder nicht??

Anhänge

• 433AECA7-345B-4182-BB37-9D51C52E5B73.jpeg
    433AECA7-345B-4182-BB37-9D51C52E5B73.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 0
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Das ist doch egal von wo er geflogen ist, 2STD Umsteigezeit bleiben immer.
Könnt Ihr das Bitte mit nicokain abklären, ich habe damit nichts zu tuen.

Thema geschlossen für mich.

Andreas

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.015
10.086
Trans Balkan Express
Das ist doch egal von wo er geflogen ist, 2STD Umsteigezeit bleiben immer.

Genau mit diesem Post zeigst Du, dass Du das Problem nicht verstanden hast. Wenn man weiß von wo er geflogen ist und weiter fliegt kann man ggf. auch die Fluggessellschaften erraten, und weiß an welchem Terminal er ankommt und an welchem es weiter geht:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.047
13.285
www.red-travels.com

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.386
1.550
54
Westfalen
Genau mit diesem Post zeigst Du, dass Du das Problem nicht verstanden hast. Wenn man weiß von wo er geflogen ist und weiter fliegt kann man ggf. auch die Fluggessellschaften erraten, und weiß an welchem Terminal er ankommt und an welchem es weiter geht:

Anhand von FR24 kann man ein wenig spekulieren:

GRU-ASU wurde am Sonntag zweimal geflogen, von GOL um 10:20 Uhr, zwei Stunden vorher kamen aber keine Flüge aus Europa an. Um 7:00 Uhr landete Air France, mehr als drei Stunden zuvor. Um 7:45 Uhr startete LATAM nach ASU, zwei Stunden davor landen nur BA aus LHR um 6:00 Uhr, und planmäßig 5:55 Uhr LH aus FRA. Sowohl BA (oneworld-Partner von LATAM) als auch LH als Codeshare buchen auf LATAM. Das müsste einen Flug auf einem Ticket zur Folge haben und einen gesicherten Anschluss.

A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Am schnellsten erreicht man den Anschlussflug, in dem man am dortigen Airport
von Mitarbeitern den Weg erklären lässt. Dafür benötigt man bestimmt kein
Forum, sondern gesunden Menschenverstand. Der diese Frage gestellt hat, ist
doch an diesem Thema gar nicht mehr interessiert. Das solltet Ihr auch machen

Andreas

• Like
Reaktionen: juliuscaesar