Anschlussversicherung???

ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe es bereits verstreut in mehreren Beiträgen gelesen, und vielleicht gehört es nicht hier rein, aber ich weiß leider nicht, wo ich es hinpacken soll.
Es gibt wohl eine Versicherung, die man in Anspruch nehmen kann, wenn man seinen Anschlussflug verpasst hat. Hat jemand den Anbieter sowie einen Link parat?
Merci

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Hallo zusammen,
ich habe es bereits verstreut in mehreren Beiträgen gelesen, und vielleicht gehört es nicht hier rein, aber ich weiß leider nicht, wo ich es hinpacken soll.
Es gibt wohl eine Versicherung, die man in Anspruch nehmen kann, wenn man seinen Anschlussflug verpasst hat. Hat jemand den Anbieter sowie einen Link parat?
Merci

Suche einmal nach Ticket Safe. Sonst spreche mal den User dreschen an.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

Aber wozu beim ersten Ticket schon buchen wenn das ein Direktflug ist? Dann braucht man ja keine Umsteigeversicherung.

Achtung, Flugplanverschiebungen sind der ERV egal - am Flugtag (!) müssen planmäßig 2 bzw. 4 Stunden zwischen den Flügen liegen!

Dann ist die Versicherung ja recht sinnlos, gerade bei einer Flugzeitverlegung hätte es ja Sinn gemacht wenn man versichert ist.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Man sollte vielleicht auch erwähnen, das sie bei Annulierungen eines Fluges auch nicht zahlen. Kommt derzeit bei euch in Europa anscheinend ständig vor.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ja ok, jetzt gesehen. In der Produktübersicht stehts auch drin. Ist leider neu. Vielleicht deswegen noch nicht in den AGB.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Nochmal 2 Nachfragen zu dem Thema:

1. Konnte auf der Webseite jetzt nichts von den 3 Tagen nach Buchung finden (habe auch eigentlich die AGB ordentlich gelesen) ticketsafe-Versicherung günstig online buchen auf www.reiseversicherung.de - Weitere Reiseversicherungen - Reiseversicherungen für Urlaubsreisen und Geschäftsreisen - ERV Gilt die Frist also immer noch?

2. Wenn ich nun auf Ticket A den ersten Flug habe und auf Ticket B den Anschlussflug, reicht dann eine Versicherung für die Gesamtreise oder muss ich für jeden Flug eine eigene Versicherung abschließen (insgemsamt also 10€)?

Ich bin für Hilfe dankbar:)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sie geben bei Abschluß der Ticketsafeversicherung die gesamt Reisedauer Ihrer Reise an.

Unsere Abschlußfrist für die Ticketsafeversicherung lautet:
Sofort bei Buchung der Reise spätestens innerhalb der nächten drei Werktage, möglich.

Im Sinne unserer Abschlussfrist sind Werktage die Wochentage Montag bis Freitag.

Eine Annulation bzw. eine vorzeitige Flugzeitenänderung ist keine Verspätung im Sinne des Umsteingeschutzes.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Nachdem es nun Ticketsafe der ERV nicht mehr gibt: Welche Alternativen existieren noch zur Versicherung einer Umsteigeverbindung?

Google zeigt ein Produkt von Hansa, das dann zahlt, wenn der Zubringer mehr als 2h verspätet ist. D.h. im Endeffekt muss man hier mindestens 3h Umsteigezeit haben, um bei 1:55 Verspätung nicht bereits ebenfalls hängen zu bleiben.

Kennt ihr weitere Alternativen?

• Like
Reaktionen: A340_600

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Es gab nach der ERV noch einen Tarif von der Hanse Merkur. Der wurde aber auch eingestellt. Beide Versicherer mussten zu oft zahlen und dann rechnet sich das nicht mehr.

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Bei der ERV stand das in der Ankündigung das sie es einstellen.
Hanse Merkur Vermutung, liegt aber nahe, da sie ca. 2 Monate nach der ERV den Tarif eingestellt haben.

D

DashandGo

Guest
Während einer Nur-Flugbuchug bei LTUR, kann man die Ticketsafe Versicherung der Hanse Merkur nach wie vor dazubuchen (5 Euro). Auch im Reisebüro kann man sich diese Versicherung der Hanse Merkur noch besorgen - spätestens 3 Tage - nach der Flugbuchung.