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Guten Morgen in die Runde,
Ich hatte mit meiner Partnerin in Premium Economy (E) einen Flug von BKK nach GVA via FRA gebucht (Lufthansa Ticket).
18.12. LH733 BKK-FRA 23:50 - 06:30+1 PREMIUM ECONOMY (E)
19.12. LH5762 FRA-GVA 09:05 - 10.30 ECONMOY (Y)
2 Stunden vor Abflug wurde uns in Bangkok am Check-in mitgeteilt, dass der Flug annulliert wurde, da die Ankunft der Maschine ungewiss sei.
Wir wurden automatisch umgebucht auf einen Swiss Flug mit Abflug 00:20 am übernachsten Tag mit Upgrade in C auf dem ersten Leg.
Weiterhin wurde uns Hotel, sowie Dinner, Breakfast, Lunch Voucher zur Verfügung gestellt. Wir habe keine Entschädigung erhalten.
Neue itinerary wie umgebucht:
20.12. LX181 BKK-ZRH 00:20-06:10+1 BUSINESS CLASS (I) (upgrade)
20.12. LX2802 ZRH-GVA 07:30-08:25 ECONOMY (Y)
Geht man nach den Angaben im Internet stehen uns womöglich je 600€ Entschädigung zu.
Frage:
1) Entsteht auch ein Anspruch auf Entschädigung für den Anschlussflug?
2) Besser das Online Feedbackformular nutzen oder Anspruch per Einschreiben anmelden?
3) Direkt einen der "Service Anbieter" wie EUFlight oder Flight Right nutzen? Hier beträgt die Provision allerdings 55% brutto...
Leider hat mir "google" nicht geholfen, weshalb ich mich sehr über Input von jemanden der das schon einmal "durch hat" freuen würden.
Besten Dank und herzliche Grüsse aus Genf
Konstantin
Ich hatte mit meiner Partnerin in Premium Economy (E) einen Flug von BKK nach GVA via FRA gebucht (Lufthansa Ticket).
18.12. LH733 BKK-FRA 23:50 - 06:30+1 PREMIUM ECONOMY (E)
19.12. LH5762 FRA-GVA 09:05 - 10.30 ECONMOY (Y)
2 Stunden vor Abflug wurde uns in Bangkok am Check-in mitgeteilt, dass der Flug annulliert wurde, da die Ankunft der Maschine ungewiss sei.
Wir wurden automatisch umgebucht auf einen Swiss Flug mit Abflug 00:20 am übernachsten Tag mit Upgrade in C auf dem ersten Leg.
Weiterhin wurde uns Hotel, sowie Dinner, Breakfast, Lunch Voucher zur Verfügung gestellt. Wir habe keine Entschädigung erhalten.
Neue itinerary wie umgebucht:
20.12. LX181 BKK-ZRH 00:20-06:10+1 BUSINESS CLASS (I) (upgrade)
20.12. LX2802 ZRH-GVA 07:30-08:25 ECONOMY (Y)
Geht man nach den Angaben im Internet stehen uns womöglich je 600€ Entschädigung zu.
Frage:
1) Entsteht auch ein Anspruch auf Entschädigung für den Anschlussflug?
2) Besser das Online Feedbackformular nutzen oder Anspruch per Einschreiben anmelden?
3) Direkt einen der "Service Anbieter" wie EUFlight oder Flight Right nutzen? Hier beträgt die Provision allerdings 55% brutto...
Leider hat mir "google" nicht geholfen, weshalb ich mich sehr über Input von jemanden der das schon einmal "durch hat" freuen würden.
Besten Dank und herzliche Grüsse aus Genf
Konstantin