Anspruch auf Points/Meilen/Geld auf nicht angetretene Flüge wegen Verspätungen?

ANZEIGE

Fab2408

Neues Mitglied
11.07.2024
6
0
ANZEIGE
Hallo,

bevor ich diesen Eintrag schreibe, habe ich versucht hier im Forum und bei Google zu suchen. Da ich mich aber absolut nicht auskenne und ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich verstehe ab wann eine Verspätung zählt bzw. man Anspruch auf Entschädigung hat, schriebe ich hier jetzt einen Beitrag in der Hoffnung auf Hilfe.

Kurz zur ursprünglichen Flugroute: NRT-VIE-MUC-STR alles bei OS gebucht. NRT-VIE-MUC OS, MUC-STR LH

Hatte am Sonntag 13.10.24 meinen Rückflug aus Tokio NRT Flug ist mit ca. 2 Stunden Verspätung gestartet (wegen Problemen am Wassersystem wenn ich es richtig bei der Durchsage verstanden habe). Dadurch habe ich meine Anschlussflüge VIE-MUC verpasst und auch MUC-STR. Wurde dann umgebucht auf VIE-STR mit EW, leider auch verpasst (Passkontrolle, Siko, Gate Wechsel + Sprint durch den Flughafen).
Bin dann zum Ticketschalter OS wurde dann auf den nächsten Tag VIE-STR mit OS umgebucht und ich bekam ein Hotel für die Übernachtung in Wien. Ohne Gepäck das es iwo im Flughafen war und eine Auslagerung 2 Stunden gedauert hätte.

Nachtrag zum Hinflug: VIE-NRT mit OS, Gepäck ist erst einen Tag später angekommen und ich habe es selber am Flughafen abgeholt.

Jetzt zu meiner Frage:
Habe ich Anspruch auf Verspätungsentschädigung sowie Points und Meilen bei M&M auf die verpassten Flüge? Habe ja theoretisch für 3 Flüge bezahlt.
Habe was von original routing credit gehört, wie verhält sich das?

Hatte wegen meinem verspätetem Gepäck keine zusätzlichen ausgaben, da ich Ersatzkleidung und Hygieneartikel im Handgepäck hatte.
Einzige Ausgabe war im Hotel in Wien für Getränke und Snacks. Flasche Saft 0,5l + 3 Schokorigel für 14€. War aber so müde und kaputt das mir des erst nach dem Bezahlen aufgefallen ist was für einen unverschämter Preis das ist.

Danke schon mal.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.584
12.721
www.red-travels.com
steht alles hier und erfordert keinen neuen Thread, ist sogar angeheftet in diesem Bereich...


Habe was von original routing credit gehört, wie verhält sich das?

steht auch zig Male im Forum
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.777
758
LEJ
Du hast schon das richtige Unterforum gefunden, dann ist es bis zum richtigen Thread nicht mehr weit:

 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.599
5.789
Und bzgl. Meilen/Points mal im Forum nach „ORC“ resp. „original routing credit“ suchen.
 

Fab2408

Neues Mitglied
11.07.2024
6
0
steht alles hier und erfordert keinen neuen Thread, ist sogar angeheftet in diesem Bereich...




steht auch zig Male im Forum
hätte ich dann dort meine Frage posten sollen oder ist das auch falsch, wenn ich mir bei der bisherigen Suche unsicher bin?
Sorry bin absoluter Noob.