Anzug-Schneider in Shanghai oder Saigon

ANZEIGE

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
ANZEIGE
Hi,

ich bin demnächst in Shanghai (1,5 Tage) und in Saigon (3 Tage) und würde mir gerne mind. einen Anzug maßanfertigen lassen.
Gibt es Bedenken bzgl. Qualität o.ä. dies in Vietnam zu tun?

Habt ihr Tipps, bei welchen Schneidern ich mein Glück versuchen sollte? Und wie waren die Preise dort?

Danke für eure Hilfe!

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Zumindest für Shanghai würde ich Dir ganz stark abraten - 1,5 Tage sind selbst beim Stammschneider, zu welchem man Vertrauen hat, eine sportliche Nummer - viele Anprobe- und Korrekturrunden wirst Du hier nicht machen können, so dass Du im besten Falle nach der ersten Anprobe noch zwei Nähte nachgehudelt bekommst und dann doch mit einem nicht zufriedenstellenden Produkt im Koffer auf dem Weg zum Flughafen bist.

Mein Tipp: lass es, Du tust Dir keinen Gefallen. Entspann lieber, genieß das Essen und investier das dafür gesparte Geld in Deutschland in einen richtigen Anzug.

• Like
Reaktionen: impii

fkaway

Reguläres Mitglied
11.09.2018
67
19
BSL
2024: Irgendwelche Empfehlungen für Saigon / HCMC ?

Fliege im November wieder rüber und möchte mir Hemden / Anzug schneidern lassen, Budgetvorstellung: € 400-600 (120 new pure wool )

Hotel: New World

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
2024: Irgendwelche Empfehlungen für Saigon / HCMC ?

Fliege im November wieder rüber und möchte mir Hemden / Anzug schneidern lassen, Budgetvorstellung: € 400-600 (120 new pure wool )

Hotel: New World

Bei 600 € sollten 2 Krawatten und 2 Hosen drin sein . Fertigstellung maximal 2 Tage , freie Anlieferung im Hotel . 120 wool , mir fliegt gerade das Gebiss raus .

• Haha
Reaktionen: Tim2008

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Es gibt bei der Galeria Kaufhof echte Kaschmirpullover zu 79,99 Stand von heute . Nimmst du 2 Stück , sind 70 Oiro/Stück drin . Andererseits kostet ein richtiger Kaschmirpullover beispielsweise von fedeli ca 750,00 . So verhält es sich auch mit 120 wool egal was der Fernostschneider hierzu ausführt . Cheap no good , good no cheap . Ich rate daher zum Erwerb eines Konfektionsanzugs aus EU-Produktion zu meinetwegen 800 € , welcher im Übrigen in der Regel wie ein schicker Anzug aussieht und nicht wie einer vom Politbüro . An deinem Post war nichts lustig sondern eher traurig weil du Geld für zu erwartenden Murks auszugeben scheinst . All meine Fernostmaßproduktionen habe ich spätestens nach dem ersten Tragen entsorgt . Spätestens .

• Like
Reaktionen: busgate