• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

App für Partitionierung des Tagesgeld

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.901
1.523
ANZEIGE
Hi Zusammen,
ich suche eine App, mithilfe derer, ich mein Tagesgeld etwas besser partitionieren kann. Früher hatte ich immer mehrere Tagesgeldkonten. Da mittlerweile aber die meisten Direktbanken eins oder zwei dazugeben, möchte ich mich nach einer App-Lösung umsehen. Im Ersten Moment habe ich an Excel gedacht, jedoch finde ich das wenig charmant für unterwegs. Kennt ihr eine App mit der ich z.B. sagen kann X Euro vom Tagesgeld sind für Urlaub, KFZ-Versicherung usw.? Am Besten wäre, wenn ich automatisch monatlich das Ganze automatisiert erhöhen könnte. Also z.B. Dauerauftrag geht ein und in der App wird es ebenfalls erhöht. Es muss nicht miteinander kommunizieren, nur das ich (getrennt vom Bankkonto) einen Zeitplan einstellen kann.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.444
2.197
Kannst dir ja mal MoneyControl anschauen. Ich habe damals dafür 5,99€ für den Einmaligen In-App Kauf gezahlt und den Preis ist es mir auch wert gewesen.
Das ist zwar eher ein Haushaltsbuch, aber darüber könntest du das auch alles abbilden. z.B. mehrere Sparkonten anlegen und dann wiederholende Einnahmen/Umbuchungen auf das jeweilige Konto mit Betrag x zum Monatsanfang definieren.

Man muss sich schon etwas in die App einarbeiten, da sie schon recht komplex ist, aber dein Anwendungsfall sollte recht schnell abgebildet sein und dann läuft es ja jeden Monat automatisch. Umbuchungen zwischen den Tagesgeld/Sparkonten sind ruck zuck gemacht und du hast immer einen guten und schnellen Überblick.

Es gibt zwar auch noch eine MoneyControl Mitgliedschaft für 30€ im Jahr, wo man dann über verschiedene Geräte synchronisieren kann und auch per Web-Zugang pflegen kann, aber das benötige ich nicht. Lokal auf dem Smartphone reicht mir vollkommen und Export und Import kann man auch mit der lokalen Version machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.535
4.073
Mach Deine Tagesgelder bei Weltsparen, dann hast Du Banking und Verwaltung in einer App....