• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
ANZEIGE
Warum sollte sich die Händler anders verhalten als Apple? Die Jungs von Apple sind doch die Erfinder der in sich geschlossenen Verwertungskette.

Noch einmal wird Apple so ein Husarenstück wie iTunes nicht gelingen.

das ist nur sebael rasseln.
in japan gab es zum start auch ca. 10 verschiedene system. (suica, visa/ master nfc, rakuten, etc. etc.)

nach einer gewissen anzeck zeit werden die laeden dann feststellen, dass die kunden mit iphones halt lieber mit apple pay zahlen, und die google kunden genauso. etc.

und man wird dann in 2-3 jahren doch mit allen loesungen bezahlen koennen.

ich sehe dies nur als temp. rumgeschreie an.

dp
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
das ist nur sebael rasseln.
in japan gab es zum start auch ca. 10 verschiedene system. (suica, visa/ master nfc, rakuten, etc. etc.)

nach einer gewissen anzeck zeit werden die laeden dann feststellen, dass die kunden mit iphones halt lieber mit apple pay zahlen, und die google kunden genauso. etc.

und man wird dann in 2-3 jahren doch mit allen loesungen bezahlen koennen.

ich sehe dies nur als temp. rumgeschreie an.

dp

Das mag ja sein, aber man verhindert eben erstmal das Apple sich einen Vorsprung aufbaut, und man sich gar von Apple abhängig macht (siehe Musikindustrie und iTunes).
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
Das mag ja sein, aber man verhindert eben erstmal das Apple sich einen Vorsprung aufbaut, und man sich gar von Apple abhängig macht (siehe Musikindustrie und iTunes).

hast du dir die komische loesung von den retailern mal durchgelesen... das wird ne nullnummer.
das funzt ja nur mit giftcards...

dp
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
Das mag ja sein, aber man verhindert eben erstmal das Apple sich einen Vorsprung aufbaut, und man sich gar von Apple abhängig macht (siehe Musikindustrie und iTunes).

der vergleich hinkt, da ja im hintergrund weiterhin ueber kreditkarten abgerechnet wird.
und aktuell nehmen ja auch alle haendler in den usa kreditkarten.

keine ahnung was der ganze unsinn dort soll.

dp
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
der vergleich hinkt, da ja im hintergrund weiterhin ueber kreditkarten abgerechnet wird.
und aktuell nehmen ja auch alle haendler in den usa kreditkarten.

keine ahnung was der ganze unsinn dort soll.

dp

Der Vergleich hinkt nicht besonders - da bei iTunes im Hintergrund auch weiter die Plattenfirmen standen. Und man zum Zeitpunkt der Einführung von iTunes CDs ja online bestellen konnte. Apple hat sich damals für einen Service bezahlen lassen - und nichts anderes hat Apple bei iPass geplant. Apple will sich für einen Service beim Handling bezahlen lassen.

Ansonsten finde ich diese Payment Systeme im Handy ziemlich blödsinnig wenn man dort eine KK hinterlegen muss, es sollte auch die Abrechnung über die Telefonrechnung möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
Der Vergleich hinkt nicht besonders - da bei iTunes im Hintergrund auch weiter die Plattenfirmen standen. Und man zum Zeitpunkt der Einführung von iTunes CDs ja online bestellen konnte. Apple hat sich damals für einen Service bezahlen lassen - und nichts anderes hat Apple bei iPass geplant. Apple will sich für einen Service beim Handling bezahlen lassen.

Ansonsten finde ich diese Payment Systeme im Handy ziemlich blödsinnig wenn man dort eine KK hinterlegen muss, es sollte auch die Abrechnung über die Telefonrechnung möglich sein.

?
bist du sicher dass du im richtigen forum bist? ueber die telefonrechnung bekommt man doch gar keine meilen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und LH88

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ansonsten finde ich diese Payment Systeme im Handy ziemlich blödsinnig wenn man dort eine KK hinterlegen muss, es sollte auch die Abrechnung über die Telefonrechnung möglich sein.

Für Kleinbeträge vielleicht machbar. Da größere Beträge müsste man dort aber entsprechende Mechanismen etablieren (Bonitätssysteme, Fraud Prevention, Verbindung zu externen Zahlungssystemen etc pp), dass wird also nie passieren.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Für Kleinbeträge vielleicht machbar. Da größere Beträge müsste man dort aber entsprechende Mechanismen etablieren (Bonitätssysteme, Fraud Prevention, Verbindung zu externen Zahlungssystemen etc pp), dass wird also nie passieren.

Wenn du dir anschaust in welcher Höhe die durchschnittlich Kreditkarte in D monatlich belastet wird dann sollte das für die aller meisten Zahlungsvorgänge kein Problem sein - da wird man bei bestimmten zahlungspflichtigen Telefonnummern schnell mehr los.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wenn du dir anschaust in welcher Höhe die durchschnittlich Kreditkarte in D monatlich belastet wird dann sollte das für die aller meisten Zahlungsvorgänge kein Problem sein - da wird man bei bestimmten zahlungspflichtigen Telefonnummern schnell mehr los.

Das hat nicht nur mit der Höhe der Beträge zu tun, sondern schlichtweg mit der Tatsache, dass Du Mechanismen etablieren musst, wie bei einem KK-Unternehmen.
Zu komplex, zu teuer, wird daher nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Das hat nicht nur mit der Höhe der Beträge zu tun, sondern schlichtweg mit der Tatsache, dass Du Mechanismen etablieren musst, wie bei einem KK-Unternehmen.
Zu komplex, zu teuer, wird daher nicht passieren.

Warum? Diese Mechanismen müssten doch z.B. für in-App Käufe längst vorhanden sein? Sonst wäre ja auch dort dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Warum? Diese Mechanismen müssten doch z.B. für in-App Käufe längst vorhanden sein? Sonst wäre ja auch dort dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
Ich rede davon, dass die Telecoms solche Mechanismen etablieren müssten, wenn sie Clearing-Stelle spielen wollen und damit die Bezahlung von jeglichen Waren/Dienstleistungen über die Telefonrechnung möglich wäre. Ich verstehe nur ohnehin nicht, welches Interesse sie daran haben sollten, abgesehen von der Tatsache, dass Du das bequem finden würdest. ;)
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Warum sollte sich die Händler anders verhalten als Apple? Die Jungs von Apple sind doch die Erfinder der in sich geschlossenen Verwertungskette.
Noch einmal wird Apple so ein Husarenstück wie iTunes nicht gelingen.

Für die Akzeptanz von ApplePay muss der Händler aber ja eben NICHT! explizit ApplePay akzeptieren!
Es reicht, wenn er PayPass/PayWave akzeptiert. Ein zumindest nicht Apple-eigener Standard.

Das mag ja sein, aber man verhindert eben erstmal das Apple sich einen Vorsprung aufbaut, und man sich gar von Apple abhängig macht (siehe Musikindustrie und iTunes).
s.o.: Akzeptierst du PayPass/PayWave können Kunden mit ihren KK bezahlen, aber eben auch mit ApplePay.

Ansonsten finde ich diese Payment Systeme im Handy ziemlich blödsinnig wenn man dort eine KK hinterlegen muss, es sollte auch die Abrechnung über die Telefonrechnung möglich sein.
Genau das ist m.M.n. der größte Graus!
Hatte neulich missbräuchliche Abbuchungen über MobilePayment auf dem Handy. Das war ein Theater ohne Ende und wäre bei einer halbwegs gescheiten KK innerhalb von Minuten geklärt gewesen.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
In-App Käufe werden über die jeweiligen Stores über Guthaben oder Kreditkarten abgerechnet, aber nicht über die Telefonrechnung.
Bei Android geht es zum Teil auch über die Telefonrechnung.

Aber wie zuvor gesagt: Ein Graus, wenn dort mal etwas schief geht!
Ich würde immer meine KK hinterlegen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
CurrentC Is The Big Retailers’ Clunky Attempt To Kill Apple Pay And Credit Card Fees | TechCrunch

wer sich fuer die neue methode interessiert sollte das mal hier lesen.

1.)es geht wohl nur darum einen hebel gegenueber den kreditkarten unternehmen zu haben
2.) die barcode integration ist zeitaufwendig im zahlungsprozess
3.) der user hat keinen value wenn er mit der app zahlt, die meisten werden dann also eher die kreditkarte zuecken um punkte zu kassieren
4.) das ist ja einfach wie das EC system in deutschland, nur ohne karte, dafuer wirds direkt vom konto abgebucht.

in den USA wird das niemals funktionieren....

was fuer ein schwachsinn

dp
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
Warum? Diese Mechanismen müssten doch z.B. für in-App Käufe längst vorhanden sein? Sonst wäre ja auch dort dem Betrug Tür und Tor geöffnet.

@LH88

also die in-app kaeufe werden auch von payment providern gehandelt.
z.b netmobile in duesseldorf ist spezialisiert und bietet hier die schnittstellen an, die telcos binden diese ein, und auch google z.b und koennen dann das billing ueber die telefonrechung anbieten.

das risk management liegt dann bei den PSP welche sich auf die " Content/Carrier Mobile Billing" spezialsiert haben.

dp
 
  • Like
Reaktionen: LH88

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
current c wird genauso scheitern wie die tot geburt der mobilfunkunternehme eine alternative zu paypal , visa, und co aufzubauen
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
current c wird genauso scheitern wie die tot geburt der mobilfunkunternehme eine alternative zu paypal , visa, und co aufzubauen
Das hoffe ich doch sehr!
Denn die Apple vorgeworfene Insellösung, welche vollkompatibel mit den vorhandenen Systemen ist, würde damit eingeführt!

Nur noch eine kleine Korrektur. Ein Reward-System ist schon angedacht:
"Get instant rewards and points from your favorite loyalty programs."
CurrentC
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
current c wird genauso scheitern wie die tot geburt der mobilfunkunternehme eine alternative zu paypal , visa, und co aufzubauen

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich bei meinem Stamm-Supermarkt (z.B. Walmart) 2-5 Prozent Rabatt (das was sich eigentlich der Vermittler einstreicht, der in deren System ja aussen vor ist) bei Zahlung mit deren "Kundenkarte" kriege, dann ist das sicher attraktiver als die alte Birne die Apple hier in einem neuem Gewand verkaufen will- oder gibt es irgendeinen Mehrwert an ApplePay ausser das ich mein überteuertes Mobiltelefon in der Weltgeschichte rumzeigen kann?
 

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
ANZEIGE
Wenn man so gegen das Apple System ist, sollte man vielleicht einfach mal die Scheuklappen absetzen...

In den USA ist es erstens eine Verbesserung im Bezug auf die Sicherheit im Vergleich zum derzeitigen Magnetstreifen.
Deutlich sicherer dank Tokenization..

Und ja selbst in Deutschland seh ich persönlich nen Mehrwert, ich habe mehr als eine Kreditkarte, und alle bis auf eine haben eine PIN die man oftmals gar nicht ändern kann, zusätzlich die "EC-Karte" die auch eine PIN hat und bei jeder Bezahlung muss ich überlegen welche der doofen PINs jetzt für diese doofe Karte die richtige ist, das nervt mich ungemein und ich sehe einen großen Mehrwert dass ich einfach mein Finger aufs iPhone lege und die Zahlung durchgeführt wird, größer als 25 Euro und ohne doofe PIN!

Versteh nicht was der Vorteil sein soll, dass ich die Karte stecke und die PIN eingeben "darf"